Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Lang lebe der König - 30.05.2013 - 02.06.2013

    Hallo,

    der Banner Burgund e.V. möchte euch zu einem Abenteuerschlachtencon auf der Burg Bilstein im Sauerland einladen.

    Genaueres wie unsere Preismodelle findet ihr in der Einladung welche ihr unter

    http://www.banner-burgund.de/Einladung_LdK.pdf

    Downloaden könnt, für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Verstehe ich das richtig? DSys mit Magiern etc. vor mehr oder minder realhistorischem Hintergrund in Flandern? Im Krieg mit Frankreich? Kannst Du bitte ein wenig erläutern, was man sich darunter vorstellen kannß

    Neugierige Grüße,
    Alex

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Mich würde interessieren, inwiefern sich die dank Philipp II (1342-1404) doch deuliche historische Einordnung letztendlich im Erscheinungsbild der Teilnehmer ausdrücken wird. Ich arbeite ja gerade an einer 1350er-Klamotte.

    In der Einladung ist leider nichts dazu zu finden. Oder ziehen da jetzt WH-Landsknecht, DSA-Amazone, lyrischer Ceride und der Wikinger gemeinsam ins Felde?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Kein Realhistorischer Bezug. Bespielt wird das Mittellande Land Flandern welches ausser dem Namen keinen großartigen Realhistorischen Bezug hat. Ich behaupte mal der Con wäre eher was für Alex, als für Kelmon.
    Ich glaube aber eher nicht dass wir Wikinger, Amazonen neben Landsknechten haben, was einfach daran liegt dass wir generell weniger Landsknechte, Amazonen und Wikingern auf unseren Cons begrüßen



    Achja.... Flandern war eines der Gründungsländer der Kampagne Mittellande, und ist daher schon sackalt (nur falls sich einer daran hochziehen will), sprich damals war es noch ziemlich scheiss egal wie man sein Land nannte und ob man einen Christ oder Ceriden bespielte.

    - Fakts:

    Fantasy Hintergrund (Kein Krieg mit Frankreich - den haben wir schon durch- bei uns ein "böses" Hintergrundland, volle doofer Fäntelgestalten....)

    - Unser Fantasy Land befindet sich um Jahre 1212, und es wird denke ich ein üblicher LARP Teilnehemrkreis da sein, wobei sich Fremdrassen auf SPielerseite in der Regel auf Zwerge, Elfen, Hobbits beschränken.

    Ob wir gut gemachte Tierwesen zulassen würden kann ich nicht sagen, es hatte sich noch nie eines versucht anzumelden, wäre diskutabel.

    Ich habe leider die Anmeldung nicht geschrieben, für tiefergehende Nachfragen würde ich die Adresse Dirks empfehlen.

    Gezielte Nachfragen werde ich gerne via PM beantworten, bitte habt Verständnis dafür dass ich nicht auf jedes Detail eingehen kann, das lässt meine Zeit in der Regel nicht mehr zu.

    Stephan

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei historischem Bezug wären mir Regelwerk und entsprechend passend verpackte Magie ja noch egal gewesen, und ich habe auch keine Hemmungen, im passenden Setting Christen zu spielen. Das ist aber für mich aber leider kein derartiges Fantasy-Setting.

    Und dann auf der Bilstein mit den damit verbundenen Kosten: Nein, leider nichts für mich.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Festivals 2013
    Von Benutzer755 im Forum Laberecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:16
  4. 11.07.2013-14.07.2013 Testamentum IV
    Von Kayri im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de