Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    mittelerdefest.at
    mittelerdefest.at ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    1. Österreichisches Mittelerdefest mit dreitägiger Wanderung

    Eilt herbei, Ihr Hobbits und Zwerge, Elben und Waldläufer, Reiter von Rohan, Ihr Menschen aus Gondor, Bree und anderen Winkeln von Mittelerde, Ihr Zauberer und Ents, Orks und Urukhai, Trolle, Warge, ...


    Freuet Euch auf 3 Tage Wanderung und anschließend 3 Tage Fest - 6 unvergessliche Tage in J.R.R. Tolkien's phantastischer Welt MITTELERDE!

    Von 6.- 8. September 2013 auf der Burg Piberstein (Österreich)
    Die dreitägige Wanderung findet von 3. – 5. September 2013 statt.
    Dresscode: Mittelerde!

    Am ersten österreichisch-internationalen Mittelerdefest erwarten euch drei vielfältige und abwechslungsreiche Tage: Besucht die zahlreichen Workshops, schmiedet euch euren eigenen Ring oder übt euch unter fachkundiger Anleitung im Umgang mit Schwert, Pfeil und Bogen. Erfahrt Neues und Interessantes über Tolkien´s Werke und die Sprache und Schrift der Elben. Messt eure Kräfte bei allerlei Wettkämpfen. Lagert im großen Mittelerde-Camp direkt am Festgelände oder im Inneren der Burg. Feiert und tanzt zu Gruppen wie Ballycotton, Dunkelschön oder Jera. Erfreut euch an kulinarischen Köstlichkeiten aus Mittelerde. Oder taucht einfach nur ein in die Atmosphäre und lasst euch verzaubern!

    Wir freuen uns auf euer Kommen!


    Laufend neue Informationen findet ihr auf

    http://www.mittelerdefest.at/
    https://www.facebook.com/Mittelerdefest.at

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Klingt interessant, aber hier finden sich nicht so viele Österreicher

    ich empfehle die Information auch hier bekannt zu machen:
    Ariochs Erben

    Weltensammler

    Profil LRV

    und auf http://larper.ning.com
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #3
    mittelerdefest.at
    mittelerdefest.at ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Danke für den Hinweis, wir werden auch gern in den anderen Foren posten!

    Aber: Nicht nur ÖsterreicherInnen sind eingeladen - wir freuen uns auch ganz besonders über BesucherInnen von weiter weg!

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Wo ist denn der nächste Bahnhof? Klingt genau wie das was ich mal genre testen würde. HdR-Larp.

  5. #5
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich glaube, das ist kein Larp Gerwin.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.897
    Naja es ist "so ähnlich"

    Wobei ich zugeben muss, "schmiede deinen eigenen Ring" finde ich jetzt irgendwie komisch.

  7. #7
    mittelerdefest.at
    mittelerdefest.at ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Stimmt, obwohl alle Gäste in Gewandung kommen sollen, ist das Mittelerdefest im engeren Sinne kein LARP. Aber: Live Action Role Player sind auf unserem Fest sehr, sehr gern gesehene Gäste!

    Wenn es von eurer Seite Vorschläge und Anregungen gibt, wie ein LARP in das Fest integriert werden kann (und vielleicht sogar Freiwillige, die sich dieser Aufgabe annehmen wollen ) dann könnten wir uns aber durchaus vorstellen ein kleines Roleplay im Zuge des Fests zu veranstalten!


    Zu deiner anderen Frage:
    Die Anreise mit den öff. Verkehrsmitteln gestaltet sich eher schwierig. Die nächste Busstation ist "Ahorn im Mühlkreis". Am einfachsten wäre es wohl sich eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Anbieten würde sich dafür va die Facebookseite des Mittelerdefest.at!

    Und: Zum Ringschmieden wird niemand gezwungen, es gibt noch genügend andere Aktivitäten die dir vielleicht mehr zusagen!

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Rein aus Interesse: Wie muß ich mir das "Schmieden" von Ringen eigentlich vorstellen? Wird da Metall in vorhandene Formen gegossen oder wird erst ein Blech rundgelötet und dann in Form gebracht? Oder was ganz anderes?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von mittelerdefest.at
    Wenn es von eurer Seite Vorschläge und Anregungen gibt, wie ein LARP in das Fest integriert werden kann
    gar nicht
    weil die Grundidee (so wie ich das Fest verstehe) genau entgegen den Absichten von LARP steht.

    Ich habe nirgends Gewandungspflicht gelesen und es werden Tagekarten verkauft. Daran und am Programm gemesesn- es treten "Mittelalterliche" Musikanten auf - erscheint es mir wie ein ganz normales Mittelalterfest für Massenpublikum, nur unter einen besonderen Motto.

    Und LARPer bringen sich bei so einem Fest auch nicht ein. Zwar kann ein LARPer gute Geandung haben und sich ein bisschen Taschengeld auf einem Mittelalterfest verdienen wollen, aber sie sind nicht als Rollenspieler dort, sondern als Budenbauer, Verkäufer, Schankgehilfe oder Schausteller.

    Perfekte Location, schöne Idee und sicher ein Erlebnis, vielleicht schau ich es mir an - hat aber nix mit LARP zu tun.

  10. #10
    Vonka tril Lyavel
    Vonka tril Lyavel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vonka tril Lyavel

    Ort
    Allhaming
    Beiträge
    107
    Mich würde es auch jucken das zu versuchen.

    Gerwin; Wels, Oberösterreich. Von dort könnte ich Dich abholen.
    Stay Cool!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 08:03
  2. Mittelerdefest.at
    Von Tala_Pran im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de