Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213

    Fragmente der Hoffnung - Kapitel 1 , ein WH Fantasy Con

    Fragmente der Hoffnung – Kapitel 1 ist der Anfang einer epischen WH Kampagne in einer düsteren Zeit.

    Datum: Freitag, 27.9. 2013 bis Sonntag, 29.9. 2013
    Wo: Schloss Albrechtsberg (bei Loosdorf/NÖ), Österreich

    Spielleitung: Alexander Rieß, Georg Gogoljak

    Regelwerk: DKWD(D)K + einigen Hausregeln, sowie vorgefertigter Magie


    Kurze IT-Info:

    Eine kleine Gruppe an Individuen sammelt sich in einem Kloster Sigmar's, warum auch immer, jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Gründe oder wart ihr doch nur auf der Durchreise?

    Dunkle Zeiten stehen bevor, wer wird sie deuten können, wer vermag das Unaufhaltsame aufzuhalten…seid ihr es?


    Kurze OT-Info:

    Es wird ein Larp mit wenigen SC (~10), einigen SNSC und mehr NSC (~25) um den epischen Hintergrund auch Wirksamkeit einzuhauchen.

    SC können aus vorgefertigten Charaktere/Klassen auswählen und diese bespielen, Hintergrundstory sowie Namen und Klassen sind für diese vorgegeben und gelten als Vorschläge, können also gerne gemeinsam mit dem Spieler noch geändert werden (bei rechtzeitiger Bekanntgabe).

    Ziel der vorgegebenen Hintergrundstory ist ein zusammen passendes Spiel, welches bei der geringeren Spielerschaft notwendig sein wird.


    Teilnehmerstatus: SC, SNSC & NSC Plätze frei


    Larp Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=h4Lbzg2i1Hk
    Anmeldung über die Homepage: http://fragmente.or.at
    Fragen und Kontakt: info@fragmente.or.at
    Link im Larpkalender: http://www.larpkalender.de/termine/i...&detailsuche=0
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  2. #2
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Ich befürchte ja, dass da einfach nur wieder der Warhammerhintergrund genutzt wird, die Optik aber komplett verfehlt, vor allem wenn ich mir so die Rollen angucke.. Aber naja, vielleicht hab ich auch ein anderes Verständnis der Warhammerwelt.
    Wenn der Gewandungsstandard allerdings stimmt, klingt das nach einem guten Konzept, leider viel zu weit weg für mich.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  3. #3
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Ich kann dich beruhigen, der Warhammer Hintergrund wird nicht nur einfach genutzt, er wird auch so bespielt werden.

    Wie gesagt die Charakterrollen sind alles Vorschläge, eigentlich wollte ich mit noch weitaus weniger SC spielen, aber schlussendlich wurden die SC Plätze doch etwas erhöht.
    Ich finde Groß-Cons ja nett, aber bleibt da leider oft die Zusammengehörigkeit und das Zusammenspiel etwas auf der Strecke.

    Das das Con leider etwas weit für Deutsche ist weiß ich, trotz allem dachte ich poste ich es mal hier, vielleicht weckt es Interesse, habe übrigens auch schon einen Spieler aus Bayern mit dabei.
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  4. #4
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Was für NSC werden benötigt? Bei Bedarf könnte ich das mal an die Jungs aus dem Süden weiter leiten.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  5. #5
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Danke Drogoth!

    Söldner habe ich schon sechs an der Zahl, da bräuchte ich max. vier noch.
    Des weiteren Mönche/Nonnen die eben auch andere Rollen übernehmen.

    Apropos ist zwar noch weiter weg (2014), aber für Kapitel 2 bräuchte ich Chaos Krieger, Barbaren, Zeloten usw.
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  6. #6
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Da könnte ich schon eher aushelfen
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  7. #7
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Aushelfen kann man doch immer, aber stimmt schon beim Kapitel 2 könnt ich vor allem Tzeentch Chaos Krieger sehr gut brauchen
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  8. #8
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Kleines Update bzgl Teilnehmerplätze:
    SC belegt
    SNSC 3 Plätze frei
    NSC 16 Plätze frei
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  9. #9
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Kleines Update bzgl. Teilnehmerplätze:
    SC belegt
    SNSC belegt
    NSC 9 Plätze frei
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

  10. #10
    AxeAL
    AxeAL ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von AxeAL

    Ort
    Neusiedl am See
    Beiträge
    213
    Kleines Update bzgl. Teilnehmerplätze:
    SC belegt
    SNSC belegt
    NSC 5 Plätze frei
    "Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius

    old school larp since 1989

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 13:51
  2. Tivas-Fantasy
    Von Xram im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 11:31
  3. Onnurth 5 ...es gibt immer Hoffnung!
    Von Sabine im Forum Cons
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:45
  4. Fantasy Arkebusenschütze
    Von Arthy im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 06:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de