Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Twilight-Team
    Twilight-Team ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    149

    ZOMBIE ATTACK! - TWILIGHT-Con

    Das ZOMBIE ATTACK! spielt im „Hier und Jetzt“.
    Es handelt sich um ein klassisches (natürlich auch ein wenig überzogenes und trashiges) Horror-Setting. Bereits mit der Anmeldung kann dein Spiel beginnen, denn du kannst dann schon Informationen erhalten, die wir so verpacken werden, als würde sich dies in unserer Welt abspielen (z.B. via Facebook, Twitter etc.). Unmittelbar vor der Veranstaltung kommt es zu einer plötzlichen Evakuierung, von der auch du bzw. dein Charakter betroffen sein werden. Und es wird genau diese Aufgabe sein, die Hintergründe hierzu aufzuklären...
    Wir bespielen ein ehemaliges gepflegtes Kasernengelände mit vielen verschiedenen Gebäuden und Außenfläche. Dementsprechend gibt es feste Duschen und Toiletten und die Unterbringung erfolgt in kleinen Zimmern mit Betten. Bei der Plot Umsetzung orientieren wir uns an den Strukturen und dem Anspruch unserer Fantasy-Cons mit Masken, Schminke, Dekoration und Technik.
    Alle Infos zu diesem spannenden Projekt auf www.larp.net

    Euer Twlight-Team

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Regeln durchgelesen und für "Nicht mein Zombie-LARP" abgestempelt...

    Wenn ich Zombies nicht durch "Kopftreffer" erledigen kann, sondern durch Torso treffer geht mir persönlich da der Flair verloren, das Zombie Apocalypse zeigt doch das es mit "Slo-Mo" Kopftreffern klappt.

    Dann die 3 Lebenspunkte Regel... Ist doch bei einem Zombie Con vollkommen überholt, besonders mit den Zombie "Schlägen" und "Bissen"... Da reicht DKWDDK und Opferregel doch aus, da versteh ich die 3 LP Regelung nicht.

    Dann habt ihr für 3 Tage SC 110 Euro Selbstverpfleger und "Bettenplatz", was beinhaltet der Preis noch? Beim Zombie Apocalypse I (Auf dem war ich für ungefähr den selben Preis mit selbem Zeitrahmen, daher der vergleich) gab es unmengen an erspielbaren Waffen, Essen, Snacks usw.
    Solltet ihr sowas bieten, schreibt es dazu, das erleichtert den Leuten das Anmelden, den Bettenplatz heist auf einem Zombie Con ja normal nix...

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Absonderlich auch, daß einerseits gesagt wird, daß es von Spielerseite aus keine "Allheilmittel in Tablettenform" gibt, mit der Begründung, daß so etwas unrealistisch ist ("derartige Präparate würden sicherlich mit dem Nobelpreis ausgezeichnet :-)"), andererseits dann gesagt wird, daß es möglich sein wird, sich ein modernes Äquivalent von "Fantasy-Heiltränken" zu erspielen. Klingt für mich inkonsequent.
    Vielleicht geht aber bei dem Orga-Heilmittel tatsächlich um eine Heilung gegen die Zombieerkrankung, in welchem Fall es aber ungeschickt ist, Lebenspunkte mit Infektionsgrad zu vermischen. 2 von 3 Lebenspunkten verloren zu haben heißt ja nicht, daß man auch nur annähernd infiziert sein muß, andererseits sollte ein Biss auch bei einem Minimalverlust von Lebenspunkten heißen, daß man sich schonmal verabschieden kann.

    Daß man Zombies erstmal per Körpertreffer "umlegt", und dann per angedeutetem Kopfschuss "erledigt" finde ich dagegen nicht tragisch. Ich würde ehrlichgesagt ungerne mit meinen (teils gemoddeten) Dartblastern auf die Köpfe meiner Mitspieler schießen. Auf dereinzigen Zombie-Con, auf der ich war, habe ich es so gehandhabt, daß ich mir Zombies mit Schusswaffen nur auf Distanz gehalten habe, und für Kopftreffer dann nur entsprechend auf Fast-Null abgebremste Nahkampfwaffen verwendete.

    Die Sache mit den Lebenspunkten finde ich aber auch arg unnötig.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. INTOTHEWOOD VII - THE REAPING - eine TWILIGHT Con
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:48
  3. BALLE de MASQUE - eine Twilight-Con
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:07
  4. APOCALYPSE - Das Twilight-Silvester-Con 2009/2010
    Von Twilight-Team im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de