Ich kopiere das von der Website.
Ich bin weder Veranstalter, noch SL bei dieser Con, sodass ich Fragen nicht beantworten kann.
Ich mache für diese Con nur Werbung.
SC-Plätze voll, dringend NSCs gesucht.


Text

Es ist soweit: Diesen Spätsommer geht die Geschichte um den freien Handelsposten Grimgard weiter!
Wir bieten euch dabei einen Mix aus Schlachten, Abenteuer, Ambiente und „Dorfleben“.

Wieder wird der freie Handelposten bedroht und soll als strategisch wichtiger Punkt in einem größeren Konflikt gehalten werden. Schlachten sind dabei freilich unausweichlich. Aber auch die Plotjäger unter euch bekommen wie schon im ersten Teil ausreichend zu tun. Zudem bieten wir wieder besonderes Rollenspiel für Kräuter- und Ritualkundige.

Dazu kommt das angesprochene „Dorfleben“: Ihr könnt Grimgard als einfacher Händler oder Handwerker mit einem Stand oder gar als Handelsdiplomat mit einem Kontor und Sitz im Handelsrat bespielen und zum Leben erwecken. Händler und Handwerker, die mit ihren Ständen bzw. Kontoren zum Dorfambiente beitragen, erhalten Sonderpreise und werden im Vorfeld gebrieft.

Wenn ihr so eine Rolle spielen wollt, wendet euch bitte an die unten angegebene Info-E-mail.

Im Handesldorf wird es auch eine landestypische Taverne geben – der „Rote Keiler“ öffnet wieder seine Pforten!

Bei der Organisation und Planung des Cons werden wir von ILLUSION-LARP e.V. unterstützt, die als Nordandryll-Orga und Sichelmond-Orga (Südandryll) bereits reichlich Erfahrung damit haben und etlichen von euch bekannt sein dürften

Kurzinfos zum Con (Outtime)

Termin: 6.-8. September 2013 (Freitag bis Sonntag)
Ort: Jugendsiedlung Hochlandlager (82549 Königsdorf / ca. 50 km südlich von München)
Genre: Fantasy / Reenlarpment
Art: Abenteuer/ Schlachten-Con mit bespieltem Handelsdorf
Unterkunft: eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung
Regeln: That's Live /Dkwd(d)k
Teilnehmer: 120 Spieler & 80 NSCs
Anreise: Freitag ab 13 Uhr (Intime geplant für 19 Uhr)
Zeltplatzpfand: 5 Euro (wird nach SL-Abnahme eures Platzes zurückerstattet; bitte passend mitbringen)

Was bieten wir:
- einen Abenteuer/Schlachten/Ambiente-Mix vor ketlisch-germanischem Setting
- ein SC-Lager in Form eines keltischen Wehrdorfs bzw. Handelspostens mit IT-Händlern und Handwerkern

- große Taverne („Der rote Keiler“ ist wieder da!)
- ein bespieltes NSC-Lager mit Plot
- ein weitläufiges, dicht bewaldetes und uriges Gelände
- spezielles Spiel für Kräuter- und Ritualkundige
- feste sanitäre Anlagen (inkl. mehrerer Duschen)


Weitere Infos unter:

http://www.illusion-larp.de/