Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Phyllo
    Phyllo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Phyllo

    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    12

    Einsteigercon Absolute Beginners 16: Blut, Stahl und Tränen

    Hallo!

    Wie jedes Jahr organisiert der Spielfreude e.V. eine Veranstaltung extra für neue Spieler und Leute, die unverbindlich ins Hobby hineinschnuppern wollen.
    Der Con findet von Freitagabend (6. Sept.) bis Sonntag (8. Sept.) in der Nähe von Düren statt. Wir bieten neben einer einsteigerfreundlichen Geschichte, erfahrenen und hilfsbereiten Spielleitungen und NSC:
    - 2 Übernachtungen in einer Herberge
    - Vollverpflegung inkl. Mineralwasser
    - eine gut ausgestattete Taverne
    Zur Zeit gibt es wohl noch Platz für bis zu 32 Spieler.
    Die Anmeldung findet ihr hier: http://talon-larp.de/system/files/do...-anmeldung.pdf
    Alternativ gibt es eine Online-Anmeldung hier: http://tinyurl.com/t59-ab16
    Zum offiziellen Forum der Veranstaltung geht's hier: http://talon-larp.de/talon/t59-ab16
    Con-ID beim LARPkalender: 8328
    Spieler, die bis zum 15. Juli überweisen, bezahlen nur 69€!
    Ich selbst organisiere den Con nicht, aber die Leute sind so nett, dass ich gerne für sie Werbung mache. Wäre schön noch mehr nette Leute da zu sehen, schließlich sehe ich als Tavernenwirt in Diggersmill immer wieder alle Spieler. ;-)

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Bei "handverlesene High-Quality-NSC" mußte ich etwas schmunzeln - klingt ein bisschen so, als ob man Marken-NSCs verwendet, und nicht diese billigen aus Taiwan.

    Für Interessierte dürfte vermutlich noch interessant sein, daß nach modifiziertem Dragonsys gespielt wird (ein paar übliche Streichungen), und daß Rundkopfpfeile nicht zugelassen sind.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Phyllo
    Phyllo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Phyllo

    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    12
    Die "handverlesenen High-Quality-NSC" kommen daher, dass sich in der Regel mehr NSC anmelden als gebraucht werden und sich eine Orga vor mindestens 5 Jahren einen Witz draus gemacht hat, dass sie sich die NSC aussuchen können... Kommt ja auch nicht mehr oft vor.
    Das mit den Pfeilen habe ich vergessen, tut mir leid.
    Ich kann wegen dem aktuellen Regelwerk unserer Gruppe mal gucken, ob ich den Link finde und hier rein setze. Im Grunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei uns auch gut mit Dkwddk durchkommt als Kämpfer und nur als Magier das DragonSys2 braucht.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Lustig, gerade gab's für einige Momente einen weiteren Ankündigungsthread für diese Con, der kurz darauf wieder gelöscht wurde.

    Und ich mußte denken "Moment, da war doch noch eine Con mit handverlesenen High-Quality-NSCs....".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Max Ferger
    Max Ferger ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    Hi Phyllo,

    vielen Dank für's weitergeben!

    In der Tat sind unsere NSC-Plätze schon ausgebucht. :-)
    Anfänger-Spieler (SCs) kriegen wir noch einige unter.

    Was bei uns über "eine der üblichen Streichungen" hinaus geht, ist das Nicht-Funktionieren jeglicher Fernmagie in dem von uns bespielten Land, Talon. Das gilt natürlich auch für die Bösewichte.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung; am liebsten über unsere eigene Webseite, siehe oben.

    Vielen Dank für kräftiges Weitererzählen!

    Max aus der AB16-Orga

    P.S. Einen weiteren Ankündigungsthread hatte ich gerade erstellt, da hat mich die automatische Suche unten auf diesen hier hingewiesen. Da ich Doppel-Einträge nicht so gut finde, habe ich meinen zweiten dann gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Suche Einsteigercon's und Tipps
    Von Nasky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:18
  2. V: King Stahl komplett
    Von crisscross im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 21:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:25
  5. Tränen in den Augen...
    Von Maurice_du_Camera (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de