Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eden Amar???

  1. #1
    stuffel
    stuffel ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    42
    Beiträge
    4

    Eden Amar???

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Orga?

    Wollte als blutige Anfängerin gerne erst mal als NSC gehen und es mir anschauen.
    Dachte mir das das Maskenfest am Rabenberg ein guter Einstieg ist

    http://www.eden-amar.de/#Das%20Maske...am%20Rabenberg

    Habt Ihr es vileicht schon mitgemacht, was haltet ihr davon.

    Danke schon mal im voraus

    Stuffel

  2. #2
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Die Orga hierß früher "Die Schattenwölfe", darunter wirst du wahrscheinlich so einiges finden. Kurz: die Öffentlichkeitsarbeit der Orga ist nicht so der Bringer und manche Spieler sind etwas gewöhnungsbedürftig, als NSC hat man da aber meistens durchaus seinen Spaß.

  3. #3
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Ich kenne die Orga direkt nur aus dem Versuch, in einem Grosscon-Forum sich selber mit Sockenpuppen zu unterstützen. Ansonsten ist deren Umgang mit Kritik eher abschreckend, ich empfehle dazu einen kurzen Blick ins larper.ning.

    Ich würde da aktuell aus den genannten Gründen nicht hinfahren.

  4. #4
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Mmmhh... ist wohl sehr schwierig. Ich war mal auf zwei Cons von denen, damals war es eigentlich ok. Die sind sogar recht gut auf unseren Gruppenplot eingegangen, auch wenn das Gesamtniveau was Plot, Gewandung und Co nicht wirklich herausragend war. Für mich ist die Orga allein schon deshalb rausgefallen, weil der Anreiseweg für mich einfach zu hoch war. Wie aus den beiden Vorpost schon zu erahnen hat die Orga in Sachen Öffentlichkeitsarbeit aber einige Fehler gemacht, die sie in der Öffentlichkeit eben extrem abwertend darstellen. Was dort gelaufen ist habe ich teilweise am Rand mitbekommen und es klang nicht wirklich berauschend. (Zum einen das, was sie selber im Netz kudn tun, zum anderen, was sie Contechnisch veranstalten). Mir scheint es nach den Dingen, die ich im Netz mitbekommen habe, als hätte die Orga nachdem ich nicht mehr hingehe nochmal massiv abgebaut was den Umgang mit Spielern, etc. angeht. Belegen kann ich es aber nicht, da ich es in der Form nicht selbst mitgeschnitten habe.
    Nichts desto trotz haben sie ein sehr schön hergerichtetes Gelände mit einigen schicken Aufbauten, was zumindest schonmal ein Pluspunkt ist. Und zum anderen meine ich, dass die Preise für NSC bei denen ziemlich niedrig sind.
    Wenn du also einfach mal schauen willst, wie Larp sein kann(!), könntest du es durchaus in Erwägung ziehen. Ich denke die NSCs haben da grundsätzlich schon Spaß. Je nach deinen Ansprüchen könnte es im Zweifellsfall (je nachdem, wie sie nun drauf sind) aber auch ein wenig Spaßschmälernd sein, was nich so doll wäre..... Vielleicht einfach mal ausprobieren, vorher aber schonmal festmachen, dass du dir noch nen Vergleichscon raussuchst....

    Nen wirklichen Rat kann ich dir dahingehend aber leider nicht geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de