Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Winterwald - "Frozen Ass" I erstes JanuarWE 2014

    Der Kjeldor, ich und noch jemand machen am ersten Januar WE ein bisschen ambientiges "Arschabfrieren" mit Übernachtung im Wald. In Gewandung und mit historischer Ausrüstung, aber kein LARP im engeren Sinne... aber auch kein knallhartes Survivaltraining. Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PM bei mir (wen ich noch nicht kenne, der stellt sich bitte kurz vor) und dann telefonieren wir mal.
    Ort: In der Nähe von Würzburg (Geiselwind A3)
    Zeit: Freitag früh bis Sonntag Mittag
    Eintritt: kostenlos, dafür wird aber Mithilfe bei der Waldarbeit erwartet
    Anreise: frühestens Donnerstag Abend. Für die Nacht zum Samstag kann ich Platz in einem ungeheiztem kleinen (ehemaligen - sauberen) Stall anbieten.
    Samstag tagsüber: Der Lagerplatz im Wald muss erst mal von widerlichem Brombeergestrüpp befreit werden. Das machen wir sinniger Weise in entsprechender OT Klamotte und mit geeignetem Werkzeug. Wenn das erledigt ist, wird das Lager errichtet und ausgestattet.
    Samstag abends: "Time In" und in IT Gewandung und mit dem, was jeder bei sich tragen kann geht es dann auf. Mehr oder minder kurze oder auch längere Wanderung durch den Wald, bis wir keinen Bock mehr haben und - OHO OHO! - auf ein "verlassenes Lager" (TM) mitten im Wald stoßen.
    Übernachtung 2: In eben diesem Lager / Unterschlupf. Also im Wald.
    Gewandungslevel, Setting und Ausstattung: Also da wir drei "Kernteilnehmer" praktischer Weise unsere Keltengewandung anziehen, würde ich mal Antike bis Frühmittelalter sagen. Wobei wir das jetzt nicht so eng sehen. Es sollte irgendwie reinpassen. Der Adlige Ritter in Volldose ist da fehl am Platz, da wäre mir der Goldwäscher von 1841, schon lieber. Von mir aus auch ein Wooki :-) Die Ausrüstung sollte auf jeden Fall nicht "modern" sein. Also keine Isomatten aus Plastik, keinen Schlafsack aus der Outdoorabteilung - auch nicht abgetarnt - und kein Feuerzeug. Ah - ganz wichtig! Und vor allem keine LARP-WAFFEN! Und auch keine sonstigen Waffen. Mehr als ein Gürtelmesser wird nicht gebraucht. Wir sind jetzt auch nicht die beinharten Rollenspieler. Also Charaktergeschichten usw. sind jetzt nicht so der Focus. Wer für Kurzweil und gute Stimmung sorgt, der darf gerne spielen, was immer er will. Aber muss nicht ums verrecken sein. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf AMBIENTE. In diesem Fall also: Kälte, Dunkelheit, Wald und Schlafen unter freiem Himmel.
    Freie Plätze: So Max.3 Leute könnten wohl noch mitkommen. Hunde, wenn sie sich im Wald zu benehmen wissen.

  2. #2
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Hört sich witzig an. Ihr wollt das ohne Zelt machen? Was ist wenn sehr viel Schnee liegt oder es in der Nacht stark schneit?

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Dann werden wir uns was einfallen lassen. Wie die Menschen vor 1000 Jahren es in der gleichen Situation auch getan hätten. Ohne Zelt bedeutet ja nicht, das man sich nicht irgendwie vor den Elementen schützen könnte. Und - es ist ein Wald. Mit zt. Sehr dicht stehenden Fichten. Da kommt unten kein Schnee mehr an. :-) Und sollte es ganz viel Schande geben - prima! Ich liebe Schneehöhlen. Sind so schön kuschlig warm.

  4. #4
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Ich schau mal ob ich Zeit hab. Lust hätt ich auf jeden Fall :-) Meld mich rechtzeitig.

  5. #5
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ich überlegs mir mal. Ist ja gleich um die Ecke und die gewünschte Gewandung besitze ich ja auch.:-)

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    @ Allas:

    Jepp, von Dir aus isses ein Katzensprung. :-) lass uns mal telefonieren.


    PS: es sind jetzt noch max. 1-2 Plätze frei. Ich habe übrigens den Freitag irgendwie komplett unterschlagen in meinem Eingangsposting. Also Freitag dann kompletter OT Arbeitstag, Übernachtung von Freitag auf Samstag dann ggf. auch noch OT im Stall / Bus mit Standheizung.... und "Time In" dann Samstag Mittag oder so... mal schauen. Ist halt etwas blöd das Lager in IT Klamotten zu bauen, weil man schnell mal schwitzt wie ein Elch... was dann später recht nervig werden könnte.
    Geändert von Harald Ösgard (14.12.2013 um 22:41 Uhr)

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    So, kurzes Update:

    Lagerplatz ist jetzt genau festgelegt. Am Hang mit Blick ins Tal. :-)
    Ich konnte auch noch nen kompletten Heuboden voll mit alten Strohballen und zusätzlich noch 8 große Rollen altes Heu auftreiben. Das wird dann noch mit Trecker in Wald gefahren.
    Wir könnten also theoretisch auch ein Iglu aus Strohballen bauen....:-)
    Ich denke darüber nach, eine Hütte mit 4 Wänden aus Strohballen auf zu schlichten, dann ein Dach aus Baumstämmchen drauf und das ganze mit Heuflies (wenn wir die großen "Käserollen" noch gut abgewickelt bekommen) abdecken... Wenn wir die Strohwände dann noch mit Lehm verschmieren, kann diese Hütte sogar für länger da stehen bleiben.... :-)
    Der Kjeldor bringt aber zur Sicherheit noch Kotenplanen mit. Falls wir keinen Bock haben auf gebastel... oder was nicht so klappt.

    Eine Feuerschale mit Schutzgitter habe ich auch besorgt. Wird also gemütlich warm werden.....

    Und Fleisch bzw. auch Fisch können wir ebenfalls ganz frisch aus'm Dorf bekommen. Hungern muss also auch niemand.

    Jetzt noch ein paar Klamotten aus dickerer Wolle nähen, und es kann losgehen.

    @Sona:
    hast Du PM bekommen? Ich brauch noch mal Deine Handynummer. Mein altes Handy ist irgendwie verschütt gegangen. Du kommst dann direkt aus Hamburg dahin?

    Für Schwannis wäre auch noch ein Plätzchen frei...:-) Dann kann er sein Dreamteam anhimmeln..... :-)
    Geändert von Harald Ösgard (22.12.2013 um 02:29 Uhr)

  8. #8
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Ich kann wohl eher nur kurzfristig zusagen. Aber vielleicht komm ich auch nur als Tagesgast und veschwinde abends wieder.

  9. #9
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    jop, hab ich bekommen, sry dass ich nicht direkt geantwortet habe, aber Weihnachten greift um sich *lach*
    Nummer sollst du bekommen. (pm)

  10. #10
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Für Schwannis wäre auch noch ein Plätzchen frei...:-) Dann kann er sein Dreamteam anhimmeln..... :-)
    Ich war tatsächlich schon am überlegen, hätte da sogar noch Ferien, aaaaaber weder passende Winter-Woll-Waldklamotten (nur Quitschbunt und Eng, ich glaube ich werde zur Larptranse...) noch Kohle für die Fahrt in den Süden. Hmpf
    Kann ja versuchen euch von hier mit Rauchzeichen Signale zu geben.
    Schwannis vult!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de