Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071

    Taverne An Cluaran - Zur Distel am 15.03.2014 in 35647 Brandoberndorf

    Hier die Einladung zu unserer zweiten Taverne "Zur Distel":

    Taverne An Cluaran – Zur Distel
    Samstag, der 15.03.2014 in 35647 Brandoberndorf
    Tavernenabend in der Grillhütte Brandoberndorf mit Tanz und Musik.


    Die ersten Frühlingsboten haben die Küste von Daracha erreicht. Lughs wärmende Strahlen erhellen das Land mehr und mehr und mit jedem Tag zieht es mehr Reisende hinausin die Welt. Doch die Nächte sind noch kalt und Cailleach, die Winterhexe, hat ihre Herrschaft erst vor Kurzem zum Imbolc-Fest an die sanfte Bridghe abgegeben. Noch kann sie mit ihrer Rute Frost und Kälte über das Land bringen und so sind alle Reisenden froh, in der Nacht ein warmes Dach über dem Kopf zu haben.
    Das, zusammen mit gutem Metbier und doppelt gebranntem Uisge, bietet die Taverne "An Cluaran", die nach der Distel benannt ist, die hier im Sommer reichlich wächst. Ein besonderes Gasthaus ist die Distel, denn anders als in den Hallen der verschiedenen Stämme sind hier auch Mittelländer stets willkommen - oder Sassenach, wie die Einwohner hier sagen. Schon so mancher musste hier lernen, dass der einheimische Uisge stärker ist, als der Schnapps auf dem Festland und dass sich so mancher MacDaragh ziemlich gut auf's Würfeln versteht.


    KONZEPT
    Wir wollen in der Taverne einfach nur feiern, tanzen und Spaß haben. Es wird vielleicht ein paar kleine Plots geben, die aber keine Auswirkungen auf die Feierstimmung haben sollen.
    Wir möchten alle Larperinnen und Larper einladen, die sich in einer fantasy-keltisch geprägten Taverne wohlfühlen. Der Hintergrund spielt intime nur soweit eine Rolle, wie die einzelnen Gäste das möchten.
    Damit alle Gäste ihre Anreise auch intime erklären können, liegt die Taverne in der Nähe der Küste der mittelländischen Sturmsee nahe Ceann Lois im Gebiet der Taibearts vom Clan MacCardhù.

    LOCATION
    Brandoberndorf liegt im Taunus in der Nähe von Wetzlar und Butzbach, etwa 40 km von Frankfurt entfernt. Die Grillhütte verfügt über etwa 50 Plätze, moderne Toiletten, eine Holzheizung und einen offenen Kamin.

    Von Brandoberndorf aus ist die Hütte ausgeschildert. Parken ist direkt neben der Hütte möglich. Alternativ kann man von Frankfurt aus auch mit der Regionalbahn nach Brandoberndorf anreisen, vom Bahnhof aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß zur Hütte.

    SPIELREGELN
    Wir spielen punktelos und nach DKWDDK, bzw. den Zwei Regeln.
    Wir verweisen an dieser Stelle noch mal auf unsere Spielregeln auf der Homepage. Die gelten auch auf der Taverne.
    Die Regeln zum Keltenspiel gelten grundsätzlich nicht in der Taverne.

    CHARAKTERWAHL
    Die Taverne liegt in einem Land mit keltischem Hintergrund und der wird auch entsprechend in der Taverne präsent sein und im Spiel Auswirkungen haben.

    Das wird definitiv keine Taverne sein, in der „anything goes“ das Motto bei der Charakterwahl ist. Die Taverne dient dazu zu feiern und Spaß zu haben. Das sollten die obersten Leitsätze bei der Charakterwahl sein. Am besten kann man das mit einem menschlichen Charakter tun. Ausnahmen sind möglich, müssen aber ins Setting passen.

    Was bei der Charakterwahl nicht ins Konzept passt.

    Im Zweifelsfall frag einfach an, ob Dein Charakter passt, wir helfen Dir gerne bei der Entscheidung.

    GETRÄNKE UND VERPFLEGUNG
    Wir bieten Wasser und Apfelsaft, helles und dunkles Bier, Met und Whisky und alles, was uns sonst noch so einfällt, an.
    Außerdem wird es einige einfache Gerichte geben, wie etwa einen Eintopf oder eine Vesperplatte mit Wurst, Käse und Brot und Schmalz.
    Wir planen bei der Taverne am 15.03.2014 einen Kartoffel-Lauch-Eintopf mit und ohne Fleisch - dazu muss man sich anmelden, damit wir die Mengen kalkulieren können.

    ÜBERNACHTUNG
    Wir planen die Taverne im Winter generell OHNE Übernachtung. Im Notfall kann man in der Hütte auch schlafen, das heißt dann aber mitfeiern bis der Letzte ins Bett geht.
    Sollte es nachts draußen warm genug sein, dann kann man auf dem Gelände auch Zelte aufschlagen. Bitte denkt daran, dass es im Taunus im März nachts gerne noch friert. Bei Temperaturen deutlich unter null Grad raten wir generell davon ab, im Zelt zu schlafen.

    KOSTEN
    Wir möchten einen Unkostenbeitrag von 10 Euro erheben.

    Die Getränkepreise sind wie üblich bei uns: Bier (0,5l): 1,50 Euro, Apfelsaft und Wasser (0,5l): 1 Euro, Met (0,1l): 1 Euro, Whisky je nach Sorte ab 2,50 Euro.

    Essen wird es auch etwas für unter 5 Euro geben, je nach Angebot.
    Der Eintopf mit oder ohne Fleisch kostet 4 Euro.

    Die Übernachtung kostet ebenfalls 10 Euro - dafür ist da aber auch ein Frühstück mit dabei.

    ANMELDUNG
    Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular ausfüllen.

    Ist uns Euer Charakter unbekannt, dann schreibt einfach drei Zeilen dazu und erklärt die wichtigsten Punkte.

    Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!
    Vielleicht bekommen wir dieses Mal ja auch ein paar Inlarper dabei...
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Klingt für mich sehr verführerisch, weil nahe und ein sehr gute Eröffnung für mich in das LARP-Jahr! Ich weiß nur noch nicht welcher Charakter: mein Spießer fällt alleine da aus, also eventuell mein questender Ritter oder mein reisender Gelehrte, der allerdings noch nicht fertig ist. Ich hoffe beide wären für das Setting als Durchreisende akzeptabel?

    Oder was ganz anderes....? *grübelt*
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Wir hatten letztes Mal eine bunte Mischung in die alle Deine Charaktervorschläge passen würden.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Na dann werde ich versuchen mit meinem Ritter zu erscheinen und gleichzeitig meinen Knappen ins LARP einführen.
    Wann beginnt es denn?
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #5
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Wir sind ab 17:00h für's Intime bereit, letztes Mal ging es so ab 18:00h los, vorher war keiner da.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Uh, dann guck ich mal das ich mir das WE dafür freihalten kann...

    Der olle Flynn hatte ja schon seinen Spaß beim letzten mal...

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Sagt mal: ist meine Anmeldung eigentlich angekommen? Oder bin ich doof und finde die Bestätigung nicht mehr?

    EDIT: hat sich erledigt wie ich im Forum gesehen habe.
    Geändert von Chevalier (03.03.2014 um 17:40 Uhr)
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  8. #8
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Ich pusche das noch mal hoch - wir haben schon einiges an Anmeldungen, wer spontan noch kommen mag: Anmeldung.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de