Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Con 2014

  1. #1
    Belma
    Belma ist offline
    Neuling

    Beiträge
    85

    Con 2014

    Halöle,

    Entschuldigung wenn das der falsche Bereich ist (für meine Frage), aber ich frage erst einmal Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall aktiv werden, denn ich habe das Hobby Larp ab jetzt eher theoretisch betätigt. Also ich habe keinerlei praktische Erfahrungen und bin (laut Larpwiki) ein Bauergamer. Das als Infos, weitere Fragen werden gerne beantwortet Ich suche eine Gruppe (oder nur eine Person) die meine Interessen (siehe Bauergamer) teilt und mit mir auf einen Con geht.
    Ich lege viel wert auf Ambiente und wenig (bis gar nicht) Wert auf Kampfspiel. Interessierte sollten (damit es keine Konflikte gibt) zwischen 16 und 17 Jahren sein.

    Fragt wenn Fragen sind!

    Grüße

  2. #2
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Die Spieler-Stereotypen im LARPwiki enthalten zwar viel Wahres, aber immer mit reichlich Augenzwinkern. Sie gehören in die Rubrik LARP-Humor. "Bauergamer" sagt eigentlich nicht viel. Nur, dass du keinen besonders mächtigen Charakter spielen willst.

    Es wäre ein gute Ergänzung, wenn du zusätzlich zum Hinweis auf den satirisch-übertrieben dargestellten "Bauergamer" noch einmal mit eigenen Worten zusammenfasst, was du dir von deiner ersten Con-Teilnahme erwartest.

    Vielleicht auch gleich mit Wünschen an die Themen, welche deine Wunsch-Gruppe im Idealfall bespielt. Den einen faszinieren "Wikinger" und andere Nordleute, der andere hätte am liebsten Anschluss an einen möglichst originalen Landsknechtshaufen. Der Dritte fühlt sich in einer wild durch alle Rassen gemischten Heilertruppe wohl. Der vierte möchte das Greenhorn in einer klassischen Abenteuergruppe mit Kämpfern, Zauberern, Priestern und Waldläufern spielen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  3. #3
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    38
    Beiträge
    545
    Hast du nicht irgendwann mal gepostet, dass du schon ne Gruppe hast und ihr noch ein paar Leute sucht? Ist diese Gruppe jetzt Geschichte und suchst du neuen Anschluss? Bzw. erinnere ich mich, dass du dich als "2 Freundinnen" vorgestellt hast, die noch Leute suchen? Vielleicht wären ein paar mehr Infos und konkrete Angaben zu deinem Wohnort bzw. der Region und den Vorstellungen/Erwartungen, die du ans LARP hast hilfreich. Du könntest dich auch an eine schon bestehende Gruppe wenden und dort mal reinschnuppern. Das erleichtert vieles.

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Geändert von Dutch (13.02.2014 um 14:21 Uhr)
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  5. #5
    Marketender
    Marketender ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Dissen
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Hallo an alle!

    Ich bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet. Ich war schon auf mehreren Mittelaltermärkten und Interessiere mich auch schon seit längerem dafür und auch für Larp. Ich würde gerne eine Marketenderin spielen. Aber da ich noch nicht das meiste weiß, dachte ich, ich könnte hier mehr über den Charakter des Marketender erfahren und wie genau er gekleidet ist. Ich habe schon viele Gewandungen dafür gesehen aber auch so viele Unterschiedliche. Und da denke ich das da irgendetwas nicht ganz Larp zu sein scheint oder?

    Marketender
    Geändert von Marketender (23.09.2014 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Marketender Beitrag anzeigen
    Ich war schon auf mehreren Mittelaltermärkten [...] Ich habe schon viele Gewandungen dafür [für Marketender] gesehen aber auch so viele Unterschiedliche. Und da denke ich das da irgendetwas nicht ganz Larp zu sein scheint oder?
    Stimme ich dir zu. Mittelaltermärkte und LARP sind noch lange nicht dasselbe. Wenn du über einen eigenen Marketenderinnen-Charakter schreiben willst, mach am besten ein eigenes Thema dafür auf. Unter Beachtung der Hinweise der Foren-Moderation: Meldungen an die Mods (Spam, Flaming, etc.)

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de