Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071

    NSC-Gruppe sucht Con

    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, als NSC auf Con zu gehen und so mein Larpkarma zu verbessern. Das ist zwar schon so dermaßen positiv, aufgrund der an die 40 Cons, die ich schon organisiert habe, aber man kann ja bekanntlich nie genug Karma haben.

    Jetzt habe ich mich mal durch den Larpkalender gearbeitet und stelle fest: Es ist gar nicht so einfach, Gutes zu tun. Es gibt zwar einige Angebote, aber so der richtige Kracher ist da irgendwie nicht dabei. Oft sind die NSC-Infos dürftig oder so allgemein gehalten, dass sich dahinter alles verbergen kann.

    Also hier mal die Frage: Kann mir hier jemand eine gute Con für NSCs empfehlen?

    Wir können, wenn die Parameter stimmen, 10 Leute oder vielleicht sogar mehr mobilisieren und können, wenn das gewünscht ist, auch selbstorganisiert als Gruppe agieren.

    Parameter:
    - Die Con sollte maximal 1,5 bis 2 Stunden von Frankfurt entfernt liegen.
    - Je bodenständiger das Setting, desto besser: low-fantasy, low-power, DKWDDK wenn möglich.
    - Wir können praktisch alles selbst ausstatten, was auf den beiden Settings basiert, die wir bespielen: Nordleute, Kelten, Orks, zur Not auch Elben. Ansonsten generische mittelländische Räuber, Soldaten etc.
    - Kampflastige Einweg-Rollen, auch die Welle wenn es nicht anders geht, sind okay.
    - Festrollen sind auch okay.
    - Unterbringung geht alles.
    - Verpflegung sind wir für alle Modelle offen.
    - Regeln am besten DKWDDK oder ein klares Briefing, was nach den örtlichen Regeln geht und was nicht.
    - Der Preis sollte möglichst unter 50 Euro liegen.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Wenden sie sich an mich guter Mann... alles weitere kommt per PN

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hmm, low-fantasy ist für unser Con Ende April leider das Ausschlusskriterium:
    [25.4. bis 27.4.2014] Condra 11 - Im Süden nichts Neues

  4. #4
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    Kommt doch aufs Dark Lands 2
    www.darkcrypt.org
    Ich würd dich gerne verprügeln. :-)

  5. #5
    Ivy
    Ivy ist offline
    Grünschnabel Avatar von Ivy

    Alter
    30
    Beiträge
    2
    Ich kann euch Gorasia 3 wirklich empfehlen! Für genauere Beschreibungen von Plot und den NSC Rollen steht die Orga sowohl telefonisch alsauch per Email zur Verfügung. Es sollte einfach nicht zu viel vorweg genommen werden, weil ja alles auch von Spielern gelesen wird. Deswegen sind die öffentlichen vorab-Infos zurückhaltend geschrieben.
    Hier der Thread dazu: NSC gesucht! Gorasia 3 - Ahnen und Illusionen 27.06 - 29.06.2014 in Hessen
    Oder direkt zur Anmeldung: http://www.larpkalender.de/termine/i...he&con_id=8677

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    @Ivy: Dazu solltest du aber erwähnen das Gorasia kein Low Fantasy Setting ist (Ich erinnere nur an den Einladungstext vom Gorasia 2 mit Luftschiffen usw.)

  7. #7
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    Oh, da sind ja schon ein paar Vorschläge eingegangen - vielen Dank dafür!

    @ Jocke
    Das klingt sehr schön und passt auch gut zu unseren Vorstellungen.
    Das einzige, was das verhageln kann: Zu der Zeit finden im Keltenlarp eigentlich immer die Samhain-Cons statt. Wenn da was im Angebot ist, dann werden die Leute mit aboluter Sicherheit der Spielercon vor dem NSC-Einsatz den Vorzug geben...

    @ Maria
    Das weiß ich sogar schon, passt auch gut, aber wir haben an dem Datum eine eigene Con. :-(

    @ Allasdair
    Ich hab mir mal die Fotos angeguckt - die Teilnehmer vom letzten Mals sehen echt finster aus. Back to Basic finde ich ja prinzipiell gut, aber Dichte an Spaltleder, Piratenhemden und Baumwolltuniken ist schon schmerzhaft hoch - ist das da immer so oder wie hast Du das denn so erlebt?

    @ Ivy
    Ich hab das NSC-Gesuch schon im Ning gesehen, asiatischer Hintergrund fällt leider komplett aus, das ist einfach nicht meins und ich glaube auch nicht, dass da der Rest für zu begeistern ist.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #8
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    @ Calum: Die haben mich auch zuerst abgeschreckt, aber ich hab mich mit meiner Spießertruppe dazu entschlossen dem ganzen eine Chance zu geben. Und einer muss ja mit gutem Beispiel voran gehn. Letztes Jahr waren wir auch noch nicht dort. Ich denke auch, dass bei der Anzahl angemeldeter Spieler und NSC bisher und den Horden des Chaos als ReferenzNSC (Zumindest ist deren Zeichen ja auch der Homepage abgebildet) so positiv sind, dass man dem ganzen ne Chance geben kann.
    Primär fiel die Entscheidung von unserer Seite auch wegen dem schönen Gelände. Zur Not kloppen wir uns halt nur untereinander calum und die Spaltlederfraktion lassen wir links liegen. :-)

  9. #9
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Ah, schade. Aber dann sehen wir uns ja vielleicht auf dem von Jocke angepriesenen Con, da bin ich auch NSC.

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Siehste... komm vorbei... all die kuhlen Kinder sind dort... Gibt eh keinen guten Samhain Con dieses Jahr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de