Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Phyllo
    Phyllo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Phyllo

    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    12

    [Einsteiger-Con] Talon 67 - Absolute Beginners 17: Am Seidenen Faden [20.-22.06.2014]

    Hallo zusammen!

    Die 17. Veranstaltung unserer beliebten Conreihe speziell für Anfänger steht an. Er findet vom 20. bis 22. Juni 2014 auf dem Gelände des “Waldheim Schlagstein” in Kreuzau bei Düren statt.

    Nach einem langen und harten Tag seid ihr in einem Gasthaus eingekehrt und findet dort im Schankraum angeschlagen folgende Nachricht:
    „Einmal mehr ist es soweit: Überall in dem malerischen Dorf Diggersmill im schönen Land Talon sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Nach einem langen und unsicherem Winter, in dem niemand wusste, was der morgige Tag bringen würde, zieht nun endlich der Sommer ins Land. Jetzt wollen die hart arbeitenden Bewohner Diggersmills feiern, denn das jährliche Dorffest steht an!
    Es ist üblich, dass man in Talon zu feierlichen Anlässen nicht unter sich bleibt, sondern sich über Besucher und Reisende aus nahen und fernen Ländern freut. Macht Euch also auf den Weg, ihr Wanderer und Reisenden: Kommt nach Talon und genießt die Gastfreundschaft, Met, gutes Essen und saubere Betten im Diggers Inn!
    Doch sollt Ihr auch gewarnt sein. Das Gold von Diggers Mill hat in der Vergangenheit schon merkwürdige und bedrohliche Gestalten angelockt. Also vergesst Eure Waffen nicht, damit Ihr vorbereitet seid falls Räuber, Schwarzmagier oder anderes Gesindel auftauchen sollten!“
    Eine Taverne, nette Dorfbewohner und ein Fest? Vielleicht ein großes Abenteuer? Das lasst ihr euch nicht zweimal sagen: Auf nach Diggersmill! Diese eine Nacht verbringt ihr noch in dem Gasthaus und ruht euch gründlich aus, doch schon morgen wollt ihr eure Sachen packen und euch auf den Weg machen.

    Wir freuen uns darauf, Euch als Spielleitung eine Gelegenheit zu bieten kostengünstig in das Hobby Liverollenspiel hereinzuschnuppern.

    Was wir bieten:
    • ein ausführliches Spieler-Briefing, auf dem noch einmal Wichtiges erklärt und gezeigt wird,
    • eine LARP-Fibel mit „Wörterbuch“,
    • handverlesene High-Quality-NSC, die dich das Fürchten lehren werden,
    • Vollverpflegung mit Brunch und warmem Abendessen,
    • eine große, gut ausgestattete Taverne,
    • Unterkunft in schönen, geräumigen 4-Bett-Herbergszimmern und
    • natürlich Toiletten, fließend warmes Wasser, Waschgelegenheiten und Duschen.

    Hier die Anmeldung und der Flyer in einem: http://talon-larp.de/system/files/do...-anmeldung.pdf

    Eine Online-Version der Anmeldung gibt es hier: http://tinyurl.com/t67-ab17

    Bei Fragen und Rückmeldungen stehen wir hier gerne zur Verfügung oder sind unter folgender Emailadresse zu erreichen: ab17@talon-larp.de


    Für NSC kostet der Spaß 54€ in der ersten Staffel, für Spieler 69€.

    Euer Orgateam


    Rebecca, André, Christian, Dominik, Marcel, Max und Sebastian
    Geändert von Phyllo (05.04.2014 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    Snightlo
    Snightlo ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Das klingt sehr interessant, ich bzw.wir hätten vielleicht Lust zu kommen, wie viele Spieler Plätze sind denn noch frei? Denn wir würden uns wahrscheinlich erst recht kurzfristig Anfang/Mitte Juni anmelden.

  3. #3
    Phyllo
    Phyllo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Phyllo

    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    12
    Wir haben jetzt noch 19 Plätze frei. Ich gehe davon aus, dass ihr bestimmt noch Plätze bekommen könnt, allerdings müssen wir rechtzeitig unserem Herbergsleiter Bescheid geben wie viele Menschen denn jetzt tatsächlich kommen, was die essen dürfen (da Allergien und Unverträglichkeiten doch leider recht verbreitet sind)...

    Lange Rede kurzer Sinn: Meldet euch bitte rechtzeitig bei mir persönlich. Ich kann Plätze für euch reservieren wenn ich mehr über die Hintergründe weiß. ;-) Meine Kontaktdaten findet ihr hier auf der zweiten Seite im Kasten oben: http://talon-larp.de/system/files/do...-anmeldung.pdf Ich bin der zweite Typ. :-P

  4. #4
    Phyllo
    Phyllo ist offline
    Grünschnabel Avatar von Phyllo

    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    12
    Alle Spielerplätze sind belegt! Wir haben jetzt nicht nur für NSC sondern auch für Einsteiger eine Warteliste.

  5. #5
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Ich nehme an, dass dies nun eine große Überraschung ist für alle, die etwas länger hier im Forum aktiv sind und sich noch an mich erinnern (so ewig ist es nun auch wieder nicht her). Ich habe seit seiniger Zeit nichts mehr geschrieben und war auch selten online, man hätte also meinen können, ich hätte das Forum oder das Hobby vergessen. Das stimmt nicht. Ich glaube nur nicht, dass es Sinn gemacht hätte, ohne jede Erfahrung mit LARP und ohne eine ernsthafte Anstrengung in diese Richtung Dinge zu schreiben, die in Folge dessen eh niemanden interessieren. Jetzt aber: Ich war, auch wenn man das nach meinen Beiträgen hier kaum für möglich gehalten hätte, auf meinem ersten Con, dem AB17. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und hat sich richtig gut angefühlt, nach über zwei Jahren, die ich davon geträumt, aber nichts getan habe, doch mal zu Pott zu kommen. Der Plot hat mir gefallen und die NSC waren, im Vergleich zu dem, was man oft über solche hört (eigene Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht damit), wirklich sehr gut, haben schön gespielt und uns Anfängern sehr geholfen. Zu keiner Zeit fühlte ich mich nicht wohl oder unnütz, ich war, obwohl ich mit meinem Schreiberlehrling natürlich nicht direkt plotrelevant war, doch immer eingebunden. Großes Lob und vielen Dank an alle lieben Menschen, die das ermöglicht haben! Auch wenn die kleinen Spinnen etwas nervig waren, hatte man dadurch auch an sonst vielleicht etwas lahmen Stellen immer etwas zu spielen. Und selbst wenn nicht, so hatte ich ja meine persönliche Daueraufgabe, den Bericht über das "Dorffest". Ein unvergessliches Wochenende... Und weil es mir so gut gefallen hat, fällt es mir nicht schwer zu sagen, dass ich bei dem Hobby bleibe und die ganze Mühe nicht umsonst war, die ich hatte, mich durchzuringen, meine Nase aaus dem Larp-Wiki herauszuziehen und in die Gewandung zu stecken.
    LG von einem sehr glücklichen
    Dunstläufer

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Dann willkommen im neuen Hobby

    Noch eines: Auf "die NSCs waren mies" (oder eben "die SCs waren mies") kann man in der Regel nichts geben. Ich weiß nicht, was Du da gehört hast, aber generell werden sich Deine Mitspieler (egal ob NSC oder SC) zum größten Teil aus vernünftigen Leuten zusammensetzen, mit der gelegentlichen Knalltüte dazwischen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Vielen Dank Kelmon. Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier im Forum ja schon öfter festgestellt, dass "im Feld" alles viel kälter gegessen wird, als es in den Foren gekocht wird.
    LG Dunstläufer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de