Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    DK-Orga (Archiv)
    DK-Orga (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    [15.-17.05.09] DK1 - Das Geheimnis der Drachenkrieger

    Im Laufe der nächsten Zeit ist in Baden-Württemberg eine Con-Reihe geplant. Den Auftakt dazu wird das DK1 geben. Der Con ist Einsteiger-geeignet, aber nicht ausdrücklich für Einsteiger vorgesehen. Wenn wir uns auch für Newbies etwas besonderes einfallen lassen, damit diese auf jeden Fall einbezogen werden, sollen die "alten Hasen" jedoch nicht denken, sie hätten nichts zu tun!!!

    Wir würden uns freuen, euch auf dem einen oder anderen Con bei uns begrüßen zu dürfen. Infos dazu findet ihr auf unserer Webseite.

    Liebe Grüße, Eure DK-Orga

  2. #2
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Wow, ich bin beeindruckt. Ihr plant schon 9 Cons im Vorraus. Da habt ihr euch viel vorgenommen. Bei der Taverne, solltet ihr vielleicht noch dazu schreiben welches Marbach ihr meint. Ich kenne in BW drei Stück.
    Gruß Tobias
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  3. #3
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    Geht da jemand der mir bekannten LARPer hin? Allein wird des mangels Zelt und selbstverpflegung naemlich schwer, aber es wuerde mich interessieren...meldet euch wenn ihr da was plant...
    Gruesse, Oli
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  4. #4
    DK-Orga (Archiv)
    DK-Orga (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von 'Tobi',index.php?page=Thread&postID=24112#post24112
    Wow, ich bin beeindruckt. Ihr plant schon 9 Cons im Vorraus. Da habt ihr euch viel vorgenommen. Bei der Taverne, solltet ihr vielleicht noch dazu schreiben welches Marbach ihr meint. Ich kenne in BW drei Stück.
    Gruß Tobias
    Ups, so viele gibt es? Danke für den Tip. Wurde aktualisiert. Ist Marbach am Neckar. Ja, aus ner kleinen Idee wurde im Lauf der Zeit so viel, dass wir gesplittet haben. Und von langer Hand zu planen ist immer noch am besten. Kurzfristige Planung hat uns schon 2x nur Nerven gekostet... Und so haben wir uns nun halt rechtzeitig um alles gekümmert, und die Cons dann auch gleich alle online gestellt...

    Gruß, René

  5. #5
    SilenceDicer (Archiv)
    SilenceDicer (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von SilenceDicer (Archiv)

    Beiträge
    22
    Ich bin gerade dabei mich anzumelden. Also 1 Auto fährt dann schon mal hoch.

  6. #6
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Jetzt ist es ja bald soweit, mich würde interessieren, wer alles kommt.

    Ich bin dabei

    Hat sich jemand mal die Regeln dort durchgelesen? Ich finds immernoch lustig, tut es euch mal an, ich hab selten alles so durchgeregelt gesehen, die haben echt für alles Regeln.

    Witzig ist auch das über Paladine, da lohnt es sich ne truppe Powergamer Irioniten aufzurödeln, da kannst dann alles tun inch:

    Naja ich hoffe nicht, dass ich Rakin in punkte Pressen muss, das würds mir madig machen, aber ansonsten freu ich mich einfach mal wieder drauf ;-)

    ... Hmmm Helicon ist ja früher, ach was solls will trotzdem wissen, wer alles kommt ;-)

  7. #7
    Nightlight (Archiv)
    Nightlight (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nightlight (Archiv)

    Beiträge
    33
    Ich bin mit der Taverne da und beschankmaide euch.

  8. #8
    DK-Orga (Archiv)
    DK-Orga (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7

    In Puncto Regeln

    Regeln sind nur ein Rahmenkonstrukt, den Leuten in Bezug auf DKWDDK ein wenig Grenzen aufzuzeigen. Vorrang hat in jedem Fall das schöne (und vor allem spaßlastige) Spiel. Darin wollen wir niemanden beschneiden. Aber wie überall sind Regeln der (hoffentliche) Garant für ein gutes Miteinander. Grad weil auch einige Neulinge dabei sind, denke ich, dass das Vorstellen von Regeln mit dazu gehört. In wie fern man sich dann stur an ein Regelwerk hält, oder wie weit man diese Regeln als eine Hilfestellung sieht, steht auf einem anderen Papier.
    Wir selbst sind alles eher freie Spieler. Wir haben aber auch oft genug die Erfahrung gemacht, dass dann urplötzlich omnipotente Halb-Dämon-Universal-Charaktere auftauchen, mit der Begründung "DKWDDK".

    Regeln sind Hilfestellungen, keine Fesseln! Regeln sind aber auch ein Werkzeug der Vernunft, um nicht zu übermütig zu werden.

    Ach ja, und zu Powergamer-Paladinen ist eigentlich hierschon ne Menge gesagt...


  9. #9
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Das beruhigt dann doch sehr, ich hab auch schon die ein oder andere mail diesbezüglich geschrieben und es kam noch nichts zurück, also wäre nicht schlecht, wenn ihr mal euer postfach anschaut ;-)

    War zumindest ziemlich lustig, aber ob regeln ja oder nein einen powergamer wirst du immer finden egal ob nach DKWDDK oder nach DSYS oder was auch immer, das hat dann was mit dem ungesunden Menschenverstand der Person zu tun.

    Ich lass mich einfach mal überraschen und hoff auf das beste.

    Gruß R.

  10. #10
    DK-Orga (Archiv)
    DK-Orga (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Hab grad geantwortet, die letzten Tage waren halt mega-voll. Ich bin gelinde gesagt zwar dazu gekommen, die Mails zu lesen, aber hab einfach jetzt erst die Zeit zum antworten gefunden. Das Powergamer-Prob wird sich wahrscheinlich nie ändern, aber dafür gibt es ja auch noch immer irgendwo eine Power-SL.
    :haue2:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Drachenkrieger
    Von Larvagandor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:20
  2. Das Geheimnis der Drachenkrieger - Review
    Von Meldron (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:21
  3. Drachenkrieger (DK1)
    Von Julius (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 22:07
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:26
  5. Das Geheimnis des Broks...
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de