Ein lautes Jubeln erschallt, als die Boote den Strand erreichen und die Priesterin der Roten Abtei das Land betritt. "Dies ist das Land, welches unter dem Tor zur Unterwelt zu leiden hat. Lasst uns hier ein Lager errichten, und der Gefahr vereint entgegen treten."

Schon bald herrscht reges Treiben am Strand. Während die Handwerker erste Behausungen errichten und die Priesterinnen nach dem geöffneten Tor zur Unterwelt suchen, kommen die ersten einheimischen Besucher, um Handel zu treiben.

Doch die Idylle täuscht. Während ein Teil der Siedler fleißig eine kleine Siedlung errichten, versuchen andere bereits mit geschicktem Handel und listigen Worten Einluss und eine gute Position in der neuen Siedlung zu erlangen. Und woher kommen die engelsgleichen Frauen mit den strahlenden Augen und dem faszinierenden Blick, die überall in der Siedlung auftauchen? Und was hat es mit den Gerüchten über einen bösen Hexenmeister und über geheimnisvolle Kräfte der alten Artefakte auf sich? Schon bald kann niemand mehr sagen, wer Freund und wer Feind, wer gutherzig und gierig, wer ehrlich und wer Verräter ist. Können die Abenteurer das aufziehende Unheil noch abwenden?







Ort: Berlin, Strandbad Tegel




Wann: 30.4.2010 - 2.5.2010




Art: Feiercon







Weiteres: Mittelaltermarkt des bekannten Marktbetreibers Cocolorus Budenzauber ("Das magische Horn"), große Walpurgisfeier mit Feuerkünstlern, Schiffstaufe mit Met




Besonderheiten: Die Marktbesucher sind Bestandteil des Plots, und können von den Conteilnehmern angespielt werden. Das Zutritt zum Con Gelände ist allerdings nur in Gewandung möglich und somit für Marktbesucher gesperrt.




Weitere Informationen: http://www.5d-games.de/Cons.htm







Kosten: ( inklusive Übernachtun35â????g im eigenen Zelt und Eintritt zum Mittelaltermarkt )




Conteilnahme SC: 35 Euro




Conteilnahme NSC: 15 Euro




Conteilnahme Gilde: 32 Euro/Person ( Ab 10 Spielern )





Anmeldung: Per Mail an info@5d-games.de