Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87

    Schwarzbernstein 23.09.-26.09. Utopion Gelände

    Ich werde mit Freunden auf das Schwarzbernstein fahren und wollte mal fragen, ob von Euch ebenfalls jemand hinfährt.

    Mitfahrtgelegenheit wird schwierig - auf der Rückfahrt habe ich dann ein 4x4m Landsknechtzelt im Wagen, da wird es mit dem Gestänge eng. Aber wenn jemand nur ganz wenig mitnimmt, ginge es vielleicht.



    Davon abgesehen ist auch jeder herzlich eingeladen, sich zu uns ins Lager zu gesellen, die Sturmreiter haben immer gerne Gesellschaft
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  2. #2
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    ah sehr schade, da wäre ich jetzt gerne hin aber bin schon auf nem Steam Punkt als NSC hier im Freiburger Raum.
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Wenn Bexbach nicht immer so weit wäre.
    Von Friedrichshafen aus sind das schlappe 420 km (Also 840 hin und zurück)

    Find ich für eine CON zu heftig. :-(

  4. #4
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    Ja, von Dir aus schon ne halbe Weltreise, Schnee. Früher haben mich 400km kaltgelassen, das war Mittelstrecke. Aber heutzutage finde ich es auch zu weit.
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  5. #5
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Schneemann wie zum Henker fährst du.. ich komm gerade vom Epic und hab von Villingen aus 245 km

  6. #6
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    maps.google.de => Friedrichshafen nach Bexbach => 417 km ein Weg !
    Die Strecke geht über Stuttgart (wegen Zeit)

    Du wirst schräg rüber Richtung Straßburg fahren, und dann Richtung Karlsruhe.
    Klar ist das kürzer

  7. #7
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Bin schwer am überlegen ob ich vielleicht hinfahre, hab gestern 3 Stunden für den Weg gebraucht und weiß wer ungefähr als NSC da sein wird... an sich wärs ne tolle Sache ;_)

  8. #8
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    Schnee, über Stuttgart zu fahren ist Käse.

    Ich hab ja ein Jahr lang für Nycomed gearbeitet, während wir in Karlsruhe gewohnt haben, kenne die Strecke A81<>A8 also wie meine Westentasche. Die Fahrt über Freiburg, jetzt, wo die B31 ausgebaut wurde, ist wesentlich sinnvoller. Eventuell sogar direkt durch den Schwarzwald das man bei Strasbourg rauskommt, dann spart man sich die erste Baustelle auf der A5.

    Von KN nach FR fährst mittags etwas über ne Stunde. Über Stuttgart verlierst Du aber extrem viel Zeit zu jeder Tageszeit wegen den Baustellen. Über die A81 gehts anfangs zwar fix, aber je näher man Stuttgart kommt, desto langsamer wirds.



    Meine Bestzeit KN KA war demnach 1:45h, zur Offzeit, praktisch ohne Verkehr und ohne Stau auf der A8. In den 12 Monaten habe ich das etwa 3x geschafft. Mit Spitzengeschwindigkeit 210 (220 auf Tacho), Turbo und Sportfahrwerk und leerem Fahrzeug (also nur ich und mein Köfferchen+Laptop). Überholt wie ein Henker und nicht aufs Benzin achten müssen, weil geschäftswagen all inklusive.

    Und dann wirst Du, wenn Du bei KA rauskommst, ja die A68 nehmen, ich denke ja mal, das Du dann oben rum fährst. D.h. bei KA Südtangente, das raubt Zeit und Nerven. Oder stattdessen A5/A6. A5 leider Donnerstags und Freitags notorisch verstopft.

    Und dann noch durchs Nadelöhr bei im Rhein-Neckar-Bermuda Dreieck. Da ist auch meistens alles verstopft. Mal abgesehen von Samstag und Sonntag ab 18 Uhr.



    Langer Rede kurzer Sinn - auch wenn es evtl die kürzere Strecke ist, dauert sie wegen Verkehrslage länger.

    Hast keinen, der aus KN oder FN mitfahren würde?
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  9. #9
    Weriand (Archiv)
    Weriand (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Weriand (Archiv)

    Beiträge
    87
    PS.: Ich fahre ab Strassbourg durch Frankreich. Kürzer gehts nicht, und schneller auch nicht. Die franzackischen Autobahnen sind relativ leer in der Region. 7 EUR Maut sind geschenkt, wenn ich dafür stressfrei fahren kann.

    Wenn ich jetzt öfter dahin fahre, lohnt sich vielleicht sogar ne Jahreskarte für die Maut.
    --------

    Plätze im Zelt gibts keine mehr, sind jetzt voll.
    ..
    Weriand der Schmied

    Der Mann mit dem Messer und der Melone

  10. #10
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Werd als GSC bei der Stadtwache und Schankmaid in der Taverne mit den Epic Empires Leuten da sein, ich freu mich drauf!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:31
  2. Dringend NSC gesucht für Schwarzbernstein im September (Utopion Gelände)
    Von Weriand (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:43
  3. 19.06 - 21.06.2009 - Andurin 1 - Utopion Gelände
    Von Garrett (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:37
  4. UTOPION-LARPGELÄNDE
    Von UTOPION (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:24
  5. Gelände gesucht
    Von Gelini (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de