Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    utopium (Archiv)
    utopium (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    31

    Pax 14 Meinungen

    HI,
    so grad daheim vom Pax und jetzt will ich gleich mal eure Meinungen hören!

    Ich muss sagen, dass ich ziemlich entäuscht war, das einige der Erfahreren Spieler viele Aufgaben übernommen haben und man keine Informationen erhalten konnte, was genau vor sich geht. Oft fragte man viele Leute und keiner gab richtige Antworten.

    Das kann man natürlich nicht von allen sagen, viele versuchten ihr Bestes alle Charaktere mit einzubeziehen, doch Streckenweiße stand man ziemlich dumm da und fragte sich, ob man denn nun an einem Strang zog.

    Ich finde es sollte eine möglichkeit geben, sich alle informationen über den Plot zu besorgen, vielleicht ein Schreiber, der alle Informationen zusammenbringt, oder ein Buch in das jeder einträgt, was er kann, so dass dieser Speziell geholt werden kann, wenn es Aufgaben für ihn gibt.

    Ich weiß auch nicht, vielleicht seht ihr das anders...

    Haut in die Tasten gebt eure meinungen ab!

  2. #2
    Accolon (Archiv)
    Accolon (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    192
    Ich war als NSC da.
    Vom Con an sich bin ich vollauf begeistert. Der Plot war wirklich schön, man hat uns NSCs sehr viel Freiraum für schönes Spiel und eigene Ideen gelassen.
    Die Visionen haben mir wie immer großen Spaß gemacht.

    Die Location war TOP. Auch ohne Schnee sehr ambientig.

    Das Essen fand ich wirklich gut, mir hat alles, was es gab, geschmeckt.

    Die SLs waren immer gut informiert und es gab keinerlei Probleme.

    Das Spiel mit einem Großteil der SCs und vor Allem unter uns NSCs war meiner Meinung nach wirklich schön und es sind fast nie OT-Blasen entstanden.

    Insbesondere die Auftritte der NSC-Festrollen haben mir durch die Bank extrem gut gefallen. Kaum jemand hat mich so amüsiert wie Bauer Hinz.

    Doch genug des Lobes, auch ich habe Kritik vorzubringen. Und zwar an einigen der Spielern. Vor allem in den Kämpfen musste ich leider (komischerweise eher von erfahreneren Spielern als von Anfängern !) mehrfach unschönes Verhalten beobachten. So wurde teils Slowmotion-Ansagen der SL ignoriert, Zauber von einzelnen Spielern schlecht bis garnicht vorbereitet und das Schlimmste war wohl ein Spieler, der drei Pfeilen hintereinander im letzten Moment ausgewichen ist.

    Positiv anzumerken ist, dass dieses schlechte Verhalten der Spieler von den SLs spätestens nachdem einer von uns NSCs darauf hingewiesen hatte angemahnt wurde.





    @utopium: Was du hier kritisierst ist nicht das Con an sich sondern das Verhalten der Spieler. Da können Orga und SL sehr wenig dran ändern. Das solltest du vielleicht anmerken...


    MfG
    Jannik



    P.S.: Grüße an alle anderen NSCs, die SL, Orga, die SCs, unseren Koch Jojo und natürlich die Knödelfrau ! :P :jesses:

    edit: jetzt hab ich in meiner Danksagung doch glatt unseren Wirt Stephan vergessen...*hofft, nicht geschlagen zu werden* Danke Stephan !
    "Wer nichts weiß, muss alles glauben" - Marie von Ebner-Eschenbach

  3. #3
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    @utopium, es waren viele Stammspieler da, mit Charakteren die sich schon länger kannten. Das ist dann wie, wenn man in eine neue Schulklasse kommt, man findet schwer anschluss. Vor allem in der kurzen Zeit.
    Ich für meinen Teil, habe mich bemüht möglichst viel weiter zu geben und andere mit ein zu binden. Leider klappt das nicht immer so wie man will.
    Auf diesem Con kam dann ja noch dazu, das eine etwas größere Truppe quasie ihren eigenen Plot mitbrachten, für Ihre Großmeister Prüfung. In sowas mit rein zu kommen ist natürlich sehr schwierig wenn man die Leute nicht kennt.

    Mein Tipp, häng dich an eine Gruppe dran und weiche ihnen nicht mehr von der Seite.

    Beim nächsten mal wird es bestimmt besser!!!
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  4. #4
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    hm... jetzt hab ich doch glatt meinen Meinung zum Con vergessen

    Also, ganz ehrlich, ich war zutiefst deprimiert das kein Schnee lag. Aber dafür kann die Orga nichts, is klar.
    Die NSCs waren super, man hatte es mit ihnen Lustig. Und ja, Hinz wird man wohl soooo schnell nicht vergessen
    Die Kämpfe waren ok, wobei es mich etwas überraschte das Märkül oder wie er auch heißen mag, so schnell viel.
    dann muss ich noch sagen ich war drauf und dran am ende auf die, zur Trauung geeilten Soldaten, zu schießen. Da ich akustisch verstand "sterbt!!!" und nicht Stehen bleiben, Stop oder was auch immer der Anführer brüllte. Ich hatte den Pfeil schon angelegt... puh noch mal Glück gehabt

    Das zusammen Spiel mit den anderen hat mir gut gefallen und habe da auch nichts weiter aus zu setzen.

    Mal abgesehen von dem Fleisch das am Sa Abend etwas zäh war, hat mir das Essen gut geschmeckt, vor allem die Knödel *jamjam* Mein Dank an den Koch, Gehilfen und Wirt!!!

    Die SL war immer da wenn man Sie braucht und wenn man sie nicht brauchte Wir haben Sie auch ganz schön rumgescheucht, vor allem wärend der Geschichte mit dem Dolch... entschuldigt bitte das wir euch nicht ständig auf dem laufenden halten konnte, aber wir waren selbst im Streß

    Hab ich was vergessen?
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  5. #5
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    und natürlich die Knödelfrau !
    OH NEIN! Was hast du getan?? Irgendjemand kriegt dafür auch noch dresche :hammer:

    Ich fand den Con auch sehr toll.... Der Plot war wirklich mal was anderes, und bei dem Plotgedicht hat sich Oli mal wieder selbst übertroffen...

    Mit den Spielern hab ich IT nicht soviel zu tun gehabt, da ich meist in der Küche stand, aber es bewahrheitet sich immer wieder... Spieler können so bescheuert sein. Ich erinnere mich speziell an die Szene, als sie durch die Tür im Keller wollten. Eine stinknormale Tür. Wenn allerdings drei magier dabei sind, musste man natürlich erst 10 Minuten diskutieren und dann noch ein kleines Ritual veranstalten, um herauszubekommen, dass es eine ganz normale Tür ist... herrlich, abgesehen von Caros steifen Beinen und schmerzenden füßen, weil sie sich deswegen noch länger die Beine in den Bauch stehen musste, aber wir haben uns hinter der Tür prächtig amüsiert.
    Und ich weiß gar nicht, was an dem Namen Myrkul so schwer war...

  6. #6
    jojo1982 (Archiv)
    jojo1982 (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    hi alle miteinander

    finde es cool das olli und caro mir das ermöglicht haben mal mit auf ein con zu gehen.es hat wahnsinnig spass gemacht soweit es mir möglich war mein reich"die küche"mal zu verlassen und auch ein wenig was mitzubekommen.habe mich auch gefreut das ich soviele nette leute kennen lernen durfte,die super offen gegenüber neulingen sind.war supper spassig das wochenende.bedanken will ich mich noch bei sarah das sie mir so in der küche beistand...

    vielleicht kann ich ja mal mit auf ein con und dann mal nicht als koch.
    tut mir leid dass das fleisch am sa abend so "zäh" gewesen ist...hahaha

    wünsche euch allen noch einen schönen sonntag abend.vielleicht sieht man sich ja wieder

    liebe grüße euer koch

    jojo

  7. #7
    Don Jorge (Archiv)
    Don Jorge (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    *wohl wissentlich, dass der Thread eigentlich in die Reviews gehört sich der Kohorte mal anschließt*

    Soooooooo, auch wir Magonier sind wieder heimgekehrt. Nach dem Pax 13 auf SC-Seite bin ich auch mit dem Pax 14 auf NSC-Seite doch sehr zufrieden.

    Zur Location: Ganz großes Tennis, insbesondere das NSC-Haus ist ja schon fast feudal...
    Etwas unpraktisch (aber absolut nachvollziehbar und verständlich) war das Schuhverbot im Haus, das gestaltete "schnelle" Gewandungswechsel oder Ausrüstungsnachbesserungen schwieriger. Aber zum Glück hatten wir für solche Rollenwechsel ja meist genug Zeit.

    Der Plot: :respect:
    Schon beim Einlesen dachte ich "Wow...prima Idee, alles mit Liebe und Tiefgang gestrickt." Und beim Spielen hat es sich auch bewahrheitet. Toll.

    Versorgung / Orga / SL / Betreuung: Durchweg prima und vorbildlich! Danke an alle!!!!!
    (...für das Gummi-Fleisch kann niemand was)

    Taverne - für Magonier ja immer wichtig -
    Hübsch! Mit etwas mehr Kerzenlicht und weniger Halo-Strahlern dann sogar noch hübscher und ambientiger.

    NSC: Lustige Truppe, hat Spaß mit euch gemacht!
    Lieblings-Rolle: Ich möchte ein Eiszwerg sein...im kalten Polar...
    *träller* Das war ja sooooooooooooo spaßig! Schade, dass wir die Krönung durch SCs nicht hinbekommen haben...egal. Wir, ihre Majestäten Uffs, Fress und Brett, fühlen uns als Könige der Herzen. Ein Hoch auf das Königreich Uffsfressbrettland!
    *gacker*

    Das Zusammenspiel: Unter dem Strich meist schön und spaßig. Teilweise war die Mischung aus "dicken" Charakteren und weniger mächtigen Chars vielleicht etwas unglücklich *auf den ersten Post schielt*, aber das Leben ist halt kein Ponyhof. Auch mir persönlich war das Ableben von Myrkul und dem Feuergolem etwas zu schmucklos, aber ist halt so gelaufen.

    Unterm Strich, was bleibt?: Schönes Con, das in guter Erinnerung bleiben wird.


    ...und die Erkenntnis: Pax? Sehr gerne wieder!!!
    Emerald di Lorenzo - Procurator zu Renascân

  8. #8
    Boltar (Archiv)
    Boltar (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Boltar (Archiv)

    Beiträge
    205
    @ utopium: sry wenn wir dich net mit einbezogen haben.. muss gestehen ich weis jetzt immer noch nicht wer du warst.. nächstes mal wenn du nicht in einer gruppe gehst sag einfach im vorfeld ot einigen leuten: ähh sry ich kenn niemandn ich bin anfänger könnt ihc mich etwas mit einbeziehen..

    der con hat mir echt gefallen bis auf ein paar wenige kämpfe aber ich wusste ja das bei FJ kämpfe nur kommen wenn es für die nsc rollen sinn ergibt..

    hat mir echt gut gefallen gruß Beni
    Der Feind ist vor uns,
    Der Freind ist hinter uns,
    der Feind ist links und recht von uns
    Ha er kann uns nicht entkommen!!

    HPs:
    http://vertano.de.vu
    http://die-welten-wanderer.de.vu
    http://thalassa-orga.de

  9. #9
    Vito (Archiv)
    Vito (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Vito (Archiv)

    Beiträge
    30
    Haudi,

    König Brett hat auch hergefunden und braucht eigentlich nicht mehr viel hinzufügen: Es hat einfach verdammt Spaß gemacht

    Und bevor ichs vergess und ne Tracht Prügel nicht kassier: 'Sie macht Knödel, Sie ist schön, gestern hab ich sie gesehn und nun sehn ich mich nach ihren lecker Knödeln..."

    Rotkohlblätter streuende Grüße,
    Marc aka. Boris der Bäckerlehrling, diverse Sterbende und natürlich König Brett

  10. #10
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197
    So dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

    Mir persönlich hat der Con wirklich sehr gut gefallen, war vielleicht eines der besten FJ Cons, die ich bisher erlebt habe!!!

    Location: Top

    Essen: Lecker und reichlich

    SL: Muss ich eigentlich nix zu sagen, immer hilfsbereit und immer informiert

    Plot: Dieser hat mir sehr gut gefallen. Er war wirklich sehr dicht gestrickt und die vielen Querverbindungen zwischen den einzelnen Plotsträngen kamen erst nach und nach zum vorschein und hatten oft ein AHA Erlebnis, klasse.

    Schade nur, dass Myrkul so einfach dahingeschieden ist, tja aber das passiert.

    Was mir nicht gefallen hat, war die zu schwierig übersetzende Schriftrolle mit zu wenig Info...
    Die Schriftrolle war schön geschrieben, aber für diese Information hätte es eine einfachere Verschlüsselung auch getan, die man vielleicht schon früher hätte decodieren können, sodass unsere 2 Hauptentschlüssler (Danke nochmal) nicht sooo lang damit beschäftigt gewesen wären, nur damit danach etwas rauskommt, was wir uns schon alle gedacht haben.

    NSC: Durchweg klasse, vom Kampf bis zum Charakterplay ist mir alles nur positiv aufgefallen. DANKE!!! (vor allem an die genialen Eiszwerge)

    SC: Größtenteil gab es schönes Spiel, wobei mir doch aufgefallen ist, dass einige sehr mächtige (bzw. power) Charaktere da waren.

    Danke an Alle für eine klasse Wochenende

    @Utopium
    Von meiner Seite auch schonmal ein Sorry (kannst du vielleicht deinen IT Namen oder so sagen, kann dich gerade nicht zuordnen)

    Als Neu-Spieler hat man es am Anfang oft nicht leicht (glaub mir, dass ging uns allen so) und es dauert seine Zeit, bis man eine gewisse Bekanntheit hat, sodass Leute auf einen zugehen (IT natürlich nur)
    Bis dahin geh selber auf die Leute zu und häng dich an eine Gruppe dran (einfach fragen) und weich ihr nicht mehr von der Seite.

    Da ich auch ein absolut leidenschaftlicher Plotjäger bin, kann ich deinen ärger gut verstehen und ich (bzw. wir, mit denen ich gespielt habe) haben wirklich versucht, möglichst viele mit einzubinden, leider gelingt uns das auch nicht immer. Beim nächsten mal wirds dann bestimmt was

    @Pascal (Marek) & Frank (Raphael)

    Danke für euer cooles zusammenspiel. Das Magiertrio mit dem dem Druiden und dem Anführer, dem Waldläufer, müssen wir unbedingt mal wieder auspacken :spinner:
    Hat saumäßig Spaß gemacht, vor allem die ganze Geschichte mit dem Dolch

    lieben Gruss

    Stephan aka Calan
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu einem Kettenhemd von Swords&More
    Von Thorben im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 15:01
  2. Geplanter zweihändiger Hammer - Meinungen?
    Von Rava3k im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:32
  3. Erst Char, Meinungen Bitte
    Von Akorahil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 11:09
  4. Meinungen zu Gewandung erwünscht :)
    Von Syla im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:59
  5. Konzept für 16 Jährigen, Meinungen erwünscht :)
    Von HondaDax im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de