"Die Perle des Südens im Jahre 3138. Drei Jahre sind vergangen seit dem Tage, an dem die goldene Ära des allseits geliebten Kalifen Al-Ferdl ach so plötzich zu Ende ging. Doch noch immer ruft der Muezzin vom stolzen Minarett zum Gebet. Noch immer wird auf den Basaren um jede Dattel gefeilscht. Noch immer feiert man in den gepflegten und weniger gepflegten Etablissments, als gäbe es kein Morgen. Noch immer disputieren Abgesandte ferner Reiche über politische Etiquette. Doch Baltopolis wird sich verändern. Die Prophezeiungen von vier Wanderpredigern und die bevorstehende Kalifenwahl lassen die Bürger nicht zur Ruhe kommen. In der Stadt brodelt es..."

Dich erwartet ein sechstägiges Stadtspiel mit südländischem/orientalischem Flair für EUR 115.- inkl. Verpflegung und alk. Getränke. Der Schwerpunkt liegt auf Rollenspiel und Atmosphäre, doch als größte Metropole des Südens ist Baltopolis ein Schmelztigel für allerlei Rassen und Gestalten jeglicher Gesinnung. Der eine oder andere Konflikt wird sicher nicht auf sich warten lassen.

Die Dilettanten veranstalten seit 1991 kontinuierlich Rollenspiele und bieten eine detaillierte und lange bespielte Welt. Bei uns stehen spielergetriebene Handlungen und Interaktion im Vordergund. Von orgaseite angelegte Plots bieten den Spielern zusätzliche Möglichkeiten. Durch die lange Aktivität des Vereins ist die Altersstruktur sehr gemischt und auf den Veranstaltungen kann man ebenso junge Spieler wie auch Gründungsmitglieder antreffen.

Baltopolis 2 ist als Stadtspiel mit seinen vielen kleinen Gruppen, Familien und Gilden auch für Neuspieler geeignet, die wir hier leicht bei erfahrenen Spielern integrieren können.

Mehr Infos zum Spiel gibts hier: www.baltopolis.de
Regelwerke, Bilder von Spielen und Infos zum Verein hier: www.dilettanten.de

Bei Fragen bitte an baltopolis@dilettanten.de mailen

Viele Grüße
Gorac