Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Octalius (Archiv)
    Octalius (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Octalius (Archiv)

    Beiträge
    97

    Ritteressen im Hieronymus in Schmieheim

    Hallo,

    wie einigen ja vielleicht bekannt ist, kann man im Hieronymus in Schmieheim
    "Pseudohistorisch" Essen. Da wir jetzt ja Larper sind und die A-Frage (wer Sie nicht
    kennt...vergißt es einfach, besser so) nicht stellt - Wie wäre das allgemeine
    Interesse mal den Keller im Hyronimus zu reservieren und ein Ritteressen dort zu
    machen?

    Zu den Preisen: Ist eigentlich nicht so teuer (normale, dörfliche
    Gaststättenpreise). Wenn man mit denen redet, dann werden die sicherlich kooperativ
    sein. Ein besonderes Schmankerl ist natürlich das Bier nach mittelalterlichem Rezept
    (Geroldsecker).

    Ich gebe ja zu, ich denke da irgendwie an einen zünftigen Tavernenabend mit
    entsprechend viel Spaß...also, wie schaut es bei euch aus? Interesse?

    Gruß

    Thomas

    P.S. Das Hieronymus ist in rund 25 min von Freiburg aus zu erreichen
    Geändert von Tarrant (27.08.2013 um 23:27 Uhr)
    Grüße aus dem Badnerland

    Thomas
    _______________________________
    What the hell is going on here?
    That is exactly whats going on!

  2. #2
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    Keine schlechte Idee....oder wir kaufen uns einfach n paar Kisten von dem Bier und hauen uns so die Hucke voll?!

    Hast du das dann vor IT zu machen oder einfach nur n lustiger Abend in Gewandung aber ohne Rollenspiel?
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

  3. #3
    Kalandrina (Archiv)
    Kalandrina (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Huhu zusammen,

    @Octalius: definitiv :dafuer: !!!

    Bier, essen und nettes Ambiente... das ist das richtige für mich.

    Lg,
    Wiebke
    "And I urge you to please notice when you are happy, and exclaim or murmur or think at some point, "If this isn't nice, I don't know what is." Kurt Vonnegut

  4. #4
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Wenns zeitlich paßt, dann ja.

    Gruß
    Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  5. #5
    Doran (Archiv)
    Doran (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Doran (Archiv)

    Beiträge
    68
    Gibts da dann auch n Vegetarisches Gericht?
    Wenn ja :dafuer:

    Das Bier is ja immerhin echt süffig :grinz:
    Warum Felsen eine gute Gesellschaft sind? Sie reden nur wenn nötig...

  6. #6
    Octalius (Archiv)
    Octalius (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Octalius (Archiv)

    Beiträge
    97
    Mei,

    woran ich da grob gedacht habe - ein lustiges Zusammenkommen - soooo genau habe ich mir noch keine Gedanken darum gemacht, aber es gibt ja verschiedene Varianten:

    1. Man trifft sich dort in Gewandung, jeder bestellt sich halt was und es wird Bier getrunken.

    2. Man stellt das ganze unter ein IT Motto, organisiert ein richtiges Ritteressen mit Menüfolge (nun ja, nicht gerade eine Orgie, Vor-, Haupt- und Nachspeise) und vergnügt sich.

    Variante 2 bedarf halt einer richtigen Organisation während Variante 1 nur einer Reservierung bedarf (und einem individuell festgelegten Finanzaufwand...bei nem richtigen Menü muß halt jeder das Zahlen).

    @Pauli: Das mit dem Bierkasten is ja das gleiche wie jeden Freitag am Bahnhof in Herbolzheim ;-)

    Hauptmotovation: Ich will man wieder IT dasitzen und ein Fest feiern...und einen passenden IT Anlass, nun ja, die passende Idee habe ich gerade :stolz:
    Geändert von Tarrant (27.08.2013 um 23:00 Uhr)
    Grüße aus dem Badnerland

    Thomas
    _______________________________
    What the hell is going on here?
    That is exactly whats going on!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de