Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Heinrich von Heckenwalde (Archiv)
    Heinrich von Heckenwalde (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Heinrich von Heckenwalde (Archiv)

    Beiträge
    31

    Thalassischer Tavernenabend 5 - 31. Mai 2008

    Hallo zusammen,
    wir veranstaltet am 31.Mai 2008 unseren 5. Tavernenabend:



    Auszug aus dem 2. Thalassischen Boten:
    "Aufruf der Gerichtsbarkeit zu Wiesenthal:
    Jedermann, der am 23. Tag des zweiten Mondes 398 n.R. in der Taverne"Zur Post" anwesend
    war, sei aufgefordert, sich am 31. Tag des fünften Mondes 398 n.R. wieder dort einzufinden. Der
    edle Ritter Theobald LavOran wird über den Fall Recht sprechen. Insbesondere seien alle Zeugen
    aufgefordert ihrer auf dem Postwege zugestellten Vorladung nachzukommen. Selbstverständlich
    sind auch Zuschauer und schaulustiges Volk eingeladen, dem Spektakel beizuwohnen!
    Amtsstube zu Wiesenthal
    gegeben am 18. des dritten Mondes 398 nach Reichsgründung"



    Und hier noch der Link zum Flyer...

    Viele Grüsse und vielleicht bis bald
    eure Thalassa-Orga
    Was wäre ein Leben ohne zu hoch gesteckte Ziele? - Armselig, oder?

  2. #2
    Octalius1
    Gast

    Mhm...

    Da bin ich mal gespannt :-)

    Ich kann ja (wenn ich Zeit hab...im Moment ungewiss) eine weitere Thalassische Käsespezialität mitbringen (das letztes mal war ja noch...erträglich).

    Aber mal eine IT Frage: Wo ist den die Hauptstadt in die Ihr Brunder Erdinger IT technisch verfrachtet habt - ich dachte das wäre nicht Wiesenthal...da ist ein anderer Name gefallen...

  3. #3
    Bathokh in der schule
    Gast
    juhu enlich mal wieder... und wenn wulfgar auch kommt gibbts noch ein wenig Charakterplot *zaunpfahl*

  4. #4
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161


    Ich freu mich grad riesig drauf!
    Wen trifft man denn noch so alles an?
    Ich werde mit Neja,meiner Heilerin kommen.

    Ich hoffe, ich treffe viele bekannte Gesichter

    Grüßle Bettina

  5. #5
    Karla (Archiv)
    Karla (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Karla (Archiv)

    Beiträge
    83
    Hallo zusammen,
    wollte euch nur kurz mitteilen, dass unser Halbtageslarp + Taverne voll ist.
    Jeder der sich jetzt noch anmeldet, kommt auf die Warteliste.

    Wir freuen uns auf alle, die zu uns kommen!

    Liebe Grüsse Gabi
    Thalassa-Orga
    "Ich helfe gerne, bitte sprecht mich an!"

  6. #6
    lles
    Gast
    Wer geht denn alles hin?

  7. #7
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Werde als mein Nordmann da sein siehe Avatar (allerdings ohne Rüssi und die große Axt )

    Allerdings frage ich mich woher die Gerichtsbarkeit in Thalassa den richtigen Namen meines Nordmannes kennt, denn selbigen habe ich auf der letzten Taverne nicht ein einziges mal genannt
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  8. #8
    Karla (Archiv)
    Karla (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Karla (Archiv)

    Beiträge
    83
    Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr seid gestern Nacht noch alle gut nach Hause gekommen?!

    Leider ist unsere Veranstaltung schon wieder vorbei.
    Ich hoffe es hat allen gefallen und wir würden uns freuen euch beim nächsten Mal wieder zu sehen.

    Wir haben noch offenen Met übrig und da wir in der nächsten Zeit selber keine Veranstaltung haben, würden wir diesen hier zum Kauf anbieten. Wer Interesse hat, möge bitte eine PN schreiben.

    Wenn ihr auch noch Bilder/Videos gemacht habt, schickt uns diese per Mail/Post, damit wir diese auf unserer HP einpflegen können.
    Adresse erhaltet ihr auch per PN.

    Liebe Grüsse Gabi
    "Ich helfe gerne, bitte sprecht mich an!"

  9. #9
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    So, nun möchte ich mich mal hier für den schönen Tag gestern bedanken!
    Also,ihr seht,mir hat es bei euch( wie immer) ganz gut gefallen!

    Kurz zum Plot: er war kurz aber gut,zum einen ging es um die Verhandlung des Bruder Erdinger(der NICHT anwesend war).Der Bruder Erdinger hat wohl bei der letzten Taverne mit einem stinkenden Käse einen vermeintliches Räuber umgebracht,so wurde es gesagt.Des weiteren wurde der werte Herr "Furukel" ( ) zu dieser Folterung befragt.Er bekam zum Schluss 20 Stockhiebe und musste 2 Gold zahlen,da er den "Räuber",der wohl doch ein Leibeigener des Ritter Theobald war, bei der Folterung fest hielt.

    Ein weiterer Punkt war die Verletzung der Wurzel der Eiche,die bei dem Bau der Straße verletzt wurde und nicht einfach so geheilt werden konnte.Zum Schluss haben wir einen Heiltrank über die Wurzel gekippt und unsere alle Energie an die Wurzel weitergegeben.Ging ne gewisse Zeit,aber es halt geholfen.

    Und die Räuber sind uns ja auch schon bekannt

    Also Plot-technisch kam bei mir absolut keine Langeweile auf.

    Zum Essen gab es leckere Brägele und Fleisch.Verzeiht,ich weiß nicht genau was es für Fleisch war,ein Braten?Auf jeden Fall war er gut :thumbup:

    Was mir sehr gut gefallen hat war unser nächtliches musizieren,es hat echt Spaß gemacht den Runkel auf der Djembe zu begleiten Nur ich hab das Lagerfeuer vermisst,was aber leider bei der Örtlichkeit so nicht möglich war.Schade.

    Also alles in Allem war es wieder ein sehr schöner Tag! Sogar das Wetter hat super mitgespielt und es hat weder geregnet noch gewittert.

    Auf jeden Fall bis zum nächsten Mal!

    Grüße Bettina

  10. #10
    Kleriker (Archiv)
    Kleriker (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kleriker (Archiv)

    Beiträge
    89
    Guten Morgen (oder Mittag)

    Ich war ja als NSC da und muss sagen, ich hatte Spaß
    Wir haben ja einen guten Tag erwischt (Wettertechnisch) und wurden von großen Unwettern verschont.

    Des weiteren haben ich Anfangs ja als Leibgardist für Theobald Lav'Oran von Wiesental (wer denkt sich so was krankens aus) gedient. Wir durften Recht und Ordnung walten lassen - z.B. Stockhiebe für Runkel :haue:
    War dann aber doch froh, dass ich nach der doch recht langen Verhandlung das Kettenhemd ablegen konnte und mich in leichtere Gewänder schwingen konnte - zum Räuber
    Haben dann auch gleich einen Waldläufer gekidnappt und Lösegeld gefordert. Und nach der Lösegeldforderung natürlich die Beine in die Hand nehmen, da wir von wahnsinnigen Kämpfern verfolgt wurden
    Später gabs dann noch einen schönen In-Fight, was mir riesigen Spaß gemacht hat! Danke nochmal Markus. Freu mich schon auf die Videos - dann kann ich das auch mal sehn.
    Nicht vergessen zu erwähnen will ich auch das Kochteam und deren Essen - war wirklich super lecker.

    Danke für den schönen Tag und bis zum nächsten mal.
    Gruß Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 12:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:22
  3. 2008-03-28 bis 2008-03-30 : T33 - AB 11 - Das Fünfte Element
    Von TalonOrga (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:18
  4. Thalassischer Tavernenabend 3
    Von Christian S. (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:50
  5. Thalassischer Tavernenabend die 2.
    Von Christian S. (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de