Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    26
    Beiträge
    307

    Malztrunk in Großen Gebinden

    Hallo,

    gibt es irgendwo Malztrunk , wie Karamalz/Vitamalz, in zb. 5L Fässern?

    Das Größte was ich bisher gefunden habe ist die Karamalz 0,75L PET

    lg yrider

  2. #2
    Surkan
    Surkan ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Ist mir noch nie untergekommen.

    Aber Schreib doch mal die Brauereien an (KaramalZ --> eichbaum.de oder Vitamalz --> vitamalz.de)

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Alternativ zu Kara- und Vitamalz gibt es auch eine ein klein wenig herbere Variante von Öttinger, die sich im bayerischen Raum großer Beliebtheit auf LARP-Cons erfreut. Zwar kenne ich auch davon bisher nur die 0,5l-Flaschen, aber auch hier lohnt sich eine Frage direkt an die Brauerei womöglich: www.oettinger-bier.de

    Eine Frage drängt sich mir jedoch auf:
    Kaum eine Brauerei verkauft noch echte Holzfässer. Häufig sind es nur noch ziemlich ramponierte Blechfässer mit PU-Schaum-Überzug, der irgendwie braun und schwarz angemalt ist, oder direkt die reine Riesenblechdose. All das scheint mir wenig ambientig. Wir füllen das Bier stattdessen lieber aus Flaschen in große Krüge aus Ton um, aus denen dann IT ausgeschenkt wird. Was hast du also mit größeren Gebinden Bier im Zusammenhang mit LARP vor?
    Geändert von Kamikaze (05.02.2015 um 17:27 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    http://www.excalibur-hannover.de/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=14




    oder z.B.

    http://www.sommer-getränke.de/fassbier.html

    da gibts auch vitamalz


    Ansonsten beim Großhändler problemlos zu bekommen, nur Privat wirds dann endweder kompliziert oder teuer.
    Geändert von ro'gosh (06.02.2015 um 14:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de