Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Suche: Mordaxt

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Mordaxt für meinen Rittercharakter.

    Für alle, die nicht wissen, was das ist:
    Eine Mordaxt ist eine Stangenwaffe, die auf der einen Seite ein Axtblatt und auf der gegenüberliegenden Seite einen Hammerkopf hat.
    (Beispiel-Bild: http://schwertshop.de/media/images/pef1045.jpg )


    Wichtig dabei wären mir dabei folgene Merkmale:

    > Gute Balance
    > schlankes, "realisitsches" Design
    > stabiler Kernstab, der nicht "wabbelt"
    > 1,60-1,80m lang
    > lieber schwer als leicht (kann ich notfalls auch nachträglich mit Bleiband lösen)

    Gerne Shoplinks oder Herstellerseiten.
    Optimalerweise ist das Ganze noch halbwegs bezahlbar, denn ich brauche gleich zwei baugleiche Waffen.
    Custom-Bau scheue ich derzeit noch aufgrund der Kosten - ist aber denkbar, falls sich nichts zufriedenstellendes finden lässt.

    Danke schon im Voraus!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Custom-Bau scheue ich derzeit noch aufgrund der Kosten - ist aber denkbar, falls sich nichts zufriedenstellendes finden lässt.
    Ich empfehl mich mal ganz dreist selbst für die Sonderanfertigung (DSA-Variante in 140cm: http://www.artandform.de/WarunkerHammer.jpg )

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Arti Beitrag anzeigen
    Ich empfehl mich mal ganz dreist selbst für die Sonderanfertigung (DSA-Variante in 140cm: http://www.artandform.de/WarunkerHammer.jpg )
    Auch wenn es tatsächlich um einen DSA-Ritter geht: Das gezeigte Modell ist mir schon deutlich zu klobig.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Arti
    Arti ist offline
    Neuling Avatar von Arti

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50
    Das Modell ist ein Einzelstück (nach Vorlagebildern gebaut), da ginge auch noch dünner, war halt nur nicht so geplant.

  5. #5
    Mario
    Mario ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Mario

    Alter
    33
    Beiträge
    128
    Ich hab letztes Jahr an einem Stand von Freyhand eine richtig schicke gesehen. Die, die aktuell im Shop ist, ist nicht so hübsch, aber vielleicht fragst du einfach mal da nach.

  6. #6
    uragosch
    uragosch ist offline
    Neuling

    Alter
    42
    Beiträge
    52
    Ich habe die Variante vom Handelshaus Rabenbanner und bin ziemlich zufriedenen, ist aber sicherlich auch nicht die kostengünstige Variante
    http://rabenbanner.com/hhrb2014/product_info.php?products_id=168
    Geändert von uragosch (25.08.2015 um 02:52 Uhr)

  7. #7
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Danke für den Tipp, uragosch! Das ist wirklich ziemlich genau das Design,das ich mir vorstelle. Leider aber mit knapp 200€ wirklich recht teuer...
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  8. #8
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Ich habe zwar eine Mordaxt, aber die wurde mir für so ca. 150 Euro mal von Wyvern gebaut, vor der Werkstatt-Trennung. Eventuell kannst du bei www.eysenwall.de anfragen, da sitzen die Leute, die die gebaut haben.

  9. #9
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Deren Stangenwaffen im Shop sind leider ebenfalls um die 200€ teuer.
    Aber ich werde sie mal anschreiben. Danke für den Tipp, Jeremias.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  10. #10
    Hektor
    Hektor ist offline
    Neuling

    Ort
    Bayern, Raum Nürnberg
    Beiträge
    92
    DunkelArt hat eine recht schöne Mordaxt: http://www.dunkeldienst.de/dunkelsho...roducts_id=287

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de