Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45

    Steel Mastery (Ukraine)

    Hallo,

    Management Summary:
    Bestellt: 14.06.2015
    Versand: 07.08.2015
    Geliefert: 14.08.2015 (an Zoll, abgeholt: 19.08.15)
    Ware: ok, Lierferzeit (Maßanfertigung): angemessen, Anwortverhalten: ok

    Zoll: 2,7 %
    Einfuhr-USt: 19%

    Im Detail:
    Ich bin schon länger an einem Helm interessiert. Aufgrund eingier Recherchen im Netz hat sich ergeben das Massenware meistens später gegen maßgefertigtes ausgetauscht wird, weil es doch nicht so richtig passt. Darum habe ich nach entsprechenden Händlern gesucht. Ich bin dann u.a. auf Steel Mastery gestossen. Mir hat der Internetauftritt von denen am besten gefallen. Zu allen Rüstungsgruuppen gibt es Hintergrundinformationen. Also was zu beachten ist, zur Materialauswahl, ... .
    Ich habe dann auch im Netz nach Bewertungen gesucht. Da wurde es aber plötzlich sehr dünn. Ausser der eigenen Seite der Firma habe ich nur zwei Bewertungen in zwei Foren gefunden (eine auf inLarp zu einer Brigantine). Beide Threads waren aus 2009. Das konnte ich nicht einschätzen. Eigentlich ist es ja so, das schlechte Bewertungen sehr schnell geschrieben sind und damit immer zu finden sind. Aber hier - nur die Zwei, die ich als "gemischt" einordne.

    Ich habe aber mal eine Brigantine und einen Helm konfiguriert.

    Das war vor ca. drei Jahren.

    Anfang 2015 habe ich es noch mal in Angriff genommen und mir gedacht ich probiere es trotz des Risikos, das in der Ukraine seit einer Weile Kriegszustand hersscht. Zwar nur im Osten, aber trotzdem. Und auch wegen der eigentlich fehlenden Bewertungen. Ich habe also einen Helm konfiguriert und dann erst einmal eine Anfrage bezüglich der Materialauswahl gestellt. Diese wurde noch am gleich Tag beantwortet (+++). Daraufhin habe ich bestellt. Und zwar in dem Bewustsein, dass das Geld möglicherweise weg ist und ich nichts mehr von denen höre oder lese.
    Während des Bestellvorgangs als auch danach wurden noch diverse Körpermaße abgefragt. Das war recht spaßig, was doch alles erforderlich ist für einen Helm (z.B. vom Ohr zum Scheitel einmal die Höhe und auch der "Umfangsausschnitt". Gut das mein Helm kein Nasenschutz hat. Da wäre dann auch die Nasenlänge wichtig. (Völlig zur Recht!).

    Nach ca. 1,5 Monaten habe ich dann die ersten Fotos geschickt bekommen. Ohne Anfrage von mir. Dann sind noch ein paar Fotos gekommen und Anfang August dann die Info, das der Helm fertig ist und mit der nächsten Lieferung verschickt wird.

    Meine Folgerung:
    Wenn sich das mit meiner LARP-Gruppe so entwickelt, wie ich mir das wünsche, also das wir häufiger auf Larps gehen, sowohl als NSC und später auch als SC, dann werde ich wohl noch eine Brigantine bei denen bestellen.

    ad astra
    Andreas
    Geändert von Andras der Namenlose (24.08.2015 um 06:13 Uhr)

  2. #2
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Das mit der Brigantine würde mich dann auch interessieren, wenn du das durch hast: wollte ich auch nämlich mal, hatte ich aber auch aus den von dir genannten Gründen der Vorsicht unterlassen. Wenn es bei dir klappt nehme ich das nochmal in Augenschein.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Das mit der Brigantine würde mich dann auch interessieren, wenn du das durch hast: wollte ich auch nämlich mal, hatte ich aber auch aus den von dir genannten Gründen der Vorsicht unterlassen. Wenn es bei dir klappt nehme ich das nochmal in Augenschein.
    Kurz und knapp: Dito.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de