Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Hauptunterschied: TS hat 330g/qm, Larpzelte nur 250g/qm. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied...

    Satteldach:
    Da wir die Seiten auf 2m Höhe abspannen und der First bei 3,50m liegt, verliert man nicht allzu viel Fläche, dafür ist der Dachfirst zu flach.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #12
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Hallo Thomas,

    der Stoff der von dir verlinkten Varianten ist deutlich leichter, als der beim oben verlinkten Produkt (250g/m² =!= 330g/m²), wie Calum ebenfalls schon festgestellt hat.
    Zudem geht aus deinen Produktbeschreibungen nicht hervor, ob ein Packsack Teil des Angebots ist.
    Der Packsack ist für mich ein Muss, da es die Handhabung einer solch großen Menge Stoff massiv erleichtert. Entsprechend würde ich zu einem Produkt greifen, das diesen bereits mitliefert, anstatt dass ich ihn später selbst nähen muss.

    @Calum MacDaragh: Danke für deine Info. Ich denke beim "Flächenverlust" ging es den Vorrednern eher um den hereingewehten Regen, was ich durchaus verstehen kann. Andererseits hat man dann keine störende Mittelstange... Schwierige Entscheidung, aber nicht kaufentscheidend. (Die Stangen mache ich ohnehin seperat.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de