Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77

    Frage Erfahrung mit Barbuta Epic Dark von Epic Armory

    Hallo zusammen,

    ich bin grad auf der Suche nach einem Helm und da stach mir der Barbuta Epic Dark von Epic Armory ins Auge.
    Hier z.B. https://www.dein-larp-shop.de/helm-b...epic-dark.html

    Nun hab ich zwei Fragen an euch:

    1. Hat den wer und teilt mit mir seine Erfahrungen

    2. Jetzt gibts den für den Kopfumfang von 57cm oder 66cm. Mein Schädel hat 60cm Umfang. Nun tendier ich dazu, den größeren zu nehmen, da ja noch eine Polsterhaube drunter soll und er dann wohl eher passen könnte. Wenn er dann immer noch rumwackelt, dacht ich mir, ich könnte ja noch mit Schaumstoffinlays arbeiten und mir da was basteln. Oder sieht das dann komisch aus, weil der Helm viiiiieeeel zu groß wirkt, auch wenn er so "ausgestopft" zwar sitzen würde?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.

    Auf bald sagt der Dúghall :-)
    Geändert von Dughall (14.02.2016 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Zu dem speziellen Produkt kann ich nichts sagen, aber ich hatte mal einen Helm "von der Stange", der deutlich zu groß dimensioniert war. Das hat nichts getaugt, damit habe ich ausgesehen wie Lord Helmchen, und auch der Tragekomfort war durch wabbeligen Sitz und eingeschränktes Sichtfeld schlecht.

    Im Zweifel würde ich das Ding aber einfach mal ordern, testen und ggf. zurückschicken.

  3. #3
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Schwabmünchen, 33 -> Mal eine Fahrt nach Regensburg zum Werksverkauf machen? Und den Helm ausprobieren. Evlt. vorhandene Kettenhaube und Posterhaube mitnehmen. Oder bei denen zum probieren leihen.

    PS:
    Ich wohne im Kreis Landshut. Und der Laden ist mein Haupteinkaufsziel für Larp und MA. Und da fahre ich immer hin. Wenn meine Frau mitfährt (schönes Wetter) bummeln wir vorher noch ein wenig in Regensburg umher.

  4. #4
    Dughall
    Dughall ist offline
    Neuling Avatar von Dughall

    Ort
    Schwabmünchen
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    das wär natürlich eine Möglichkeit mit dem direkt hinfahren... allerdings ist der Helm erst in 5-8 Wochen lieferbar ... ich glaub mir bleibt fast nix anderes übrig als bestellen, warten und wieder zurückschicken wenns ned klappt...
    Dughall, besser bekannt als Alerich Appelklos:
    http://larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom1


    oder Paerenjow vom flammenden Salamander:
    https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell/Dom2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de