Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712

    Gesucht: Leinenhemd aus feinerem Stoff aber ohne historischen Anspruch

    Für den Mann einer Freundin suche ich nach einem Leinenhemd.
    Gewünscht ist ein etwas feinerer Leinenstoff als bei der Standardware.
    Optisch besteht kein besonderer Anspruch.
    Klassisches Schnürhemd/Piratenhemd ist durchaus in Ordnung.
    Getragen werden soll es auf einem Ball (Die beiden sind völlige Neueinsteiger in das Metier und tasten sich da erstmal ran)
    Hat da jemand brauchbare Tipps zu Bezugsquellen?
    Alternativ evt. was gebrauchtes in (geschätzt) Größe XXL?

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich mag die Hemden von Narsilion, die haben eine schöne Auswahl an Schnitten und einen angenehmen weichen Stoff, und sind zwar deutlich teurer als die Leonardo-Carbone-Baumwollhemden, aber eigentlich immer noch im Rahmen. Allerdings ist der Stoff nicht superfein, sondern relativ "normal" und von der Feinheit der Webung und der Dicke schon eher mit dem üblichen Baumwoll-Hemdenstoff zu vergleichen.

    Ansonsten sprechen mich auch von den Fotos her die Hemden von Plebs an, die sind auch aus Leinen und machen einen guten Eindruck:
    http://www.plebs.xyz/epages/64041049...ucts/Napo-Hemd
    Allerdings sind die wohl gerade im Ausverkauf und nicht mehr in allzu vielen Größen zu haben.

    Ansonsten sind fast alle üblichen Standard-Larphemden, die ich kenne, aus Baumwolle, auch wenn viele Larper sie umgangssprachlich als "Leinenhemden" bezeichnen.

  3. #3
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Danke für die Einschätzung der Narsilionhemden. Da steht ja zum Teil dabei "heavier fabric"
    Es ist halt immer schwierig Stoff so zu beurteilen. Weißt du wie die ausfallen - laut Auswahlbutton gehen die ja nur bis XL?
    Ich werde vielleicht mal das Plebs Hemd und eines der Narsilion Hemden vorschlagen.
    Das Stoffmuster das ich gezeigt bekommen habe ( "...so wie das hier....") war schon Leinen, relativ dünn und eher locker gewebt (also keine Taschentuch Qualität, eher luftige Sommerbluse).

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich habe dass mit gerüschtem, hinten geschlossenen Stehkragen, das fällt schnittbedingt sehr groß aus, weil sowohl in der Weite als auch in der Ärmellänge durch den bauschigen Schnitt viel Luft ist. Bei normalen Sweatshirts oder T-Shirts trage ich normalerweise bei 1,80 Meter und etwas über 100 Kilo XXL, aber das Narsilionhemd habe ich in L anprobiert und gekauft.

  5. #5
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Vielen Dank das gebe ich mal so weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de