Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Alles was ich finden kann deutet nur auf eine Zollfreiheit hin, nicht auf eine EUSt Befreiuung. Hat einer von Euch schon eine größere, steuerfreie Bestellung erhalten die zollamtlich behandelt wurde?

  2. #42
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    82
    Eine andere Frage ist es auch, ob Rüstungsteile als Bekleidung gelten

  3. #43
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    19% EUSt und kein Zoll war jetzt auch mein Stand.

    Ich hab halt schon öfter erlebt, dass Leute diesen Aspekt nicht aufm Schirm hatten, zB bei ukrainischen Platttnern.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #44
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Stimmt, EUst wäre theoretisch fällig, aber keines der jetzt 5 Pakete aus Pakistan wurde bislang behelligt. Trotz Auszeichnung von über 22€ Warenwert.

    Möglich wäre natürlich, daß der Spediteur die EUst bereits an den Zoll entrichtet hatte - was natürlich die recht hohen "Versandkosten" mit erklären würde, die ja mit Warenwert ansteigen.

    Oder man nutzt da irgendein Steuer-Schlupfloch, denn die Pakete haben ja seltsamerweise den Umweg über Großbritannien gemacht.
    Geändert von Kelmon (28.03.2017 um 19:11 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #45
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    82
    wurde denn schon mal eines deiner 5 Pakete offensichtlich "vom Zoll behandelt"? (keine Ahnung wie man das sieht, spezielle Aufkleber oder so?)

  6. #46
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Nein, soweit nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #47
    Tesla
    Tesla ist offline
    Neuling

    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Dann versendet der Verkäufer nach GB und wird dort in Bulk (zu einem geringeren Preis) verzollen, wahrscheinlich über einen Zwischenhändler/-dienstleister. Danach wird das Paket natürlich nciht mehr in DE zollamtlich behandelt. Dafür gibts übrigens Klebeband und Stempel wo das drauf steht, das sieht man sofort.

    Aber gut zu wissen, danke!

  8. #48
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Wie gesagt, wenn jemand bestellt würd ich gerne was mitnehmen und auch in Vorkasse bezahlen. PM dann an mich. :-)

  9. #49
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Dito

    Laut Forum wollen:
    Allasdair MacManner
    Tine
    Sunrunner (bot sich als Einkäufer an)
    oliverp
    heler

    Ich würde auch nur 1 maximal 2 paar Schuhe testen denke ich.
    Möchte sonst noch jemand?
    Sunrunner traust du dir das zu und bist du zuverlässig?
    Vorkasse steht außer Frage

  10. #50
    Sunrunner
    Sunrunner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    81
    Zuverlässig bin ich... Aber mir zutraun tue ich das nicht. Im Moment bin ich voll ausgelastet. Außerdem ist Berlin nicht grade zentral gelegen. Ich würde es aber machen, wenn sich kein anderer findet.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de