Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Achherjee, FB wäre so einfach

    Ich würde dann eher SMS nehmen, da hat man jeden Chat drin. Bzw die Handy können das ja als Chat starten wer will z.B: Hangouts oder eben nur SMS Wäre das auch okay?

  2. #62
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    SMS wär ok.
    SEMPER PROBUS

  3. #63
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    ...warum nicht ganz einfach hier im Forum? Kontaktdaten kann man ja auch per PN austauschen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #64
    Sunrunner
    Sunrunner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    81
    Kann man nicht auch ein verstecktes Unterforum machen...? Also warum umständlich, wenn man hier alles hat?

  5. #65
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Die Rüstungsteile sind übrigens nun bei mir angekommen - und offenbar hat der Zoll kein Problem mit einer Beschreibung "Helmets, Coats, Leg Protection"
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #66
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Muss ja nichtmal ein Unterforum sein, eigener Thread "Sammelbestellung Armor Arena" reicht doch. Kontaktdaten per PN, fertig.

    Und, Kelmon, wie ist deine Einschätzung zu den Rüstteilen? Darauf bin ich ja sehr gespannt!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #67
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich kopiere mal, was ich bei uns im Pulvergraben geschrieben hatte:

    Rüstungsteile...man muß unterscheiden zw. textilen und metall.

    Der Textilkram ist meines Erachtens nach wirklich solide. Ich hatte einen Gambeson mit 2 Lagen Baumwollvlies bestellt, der bringt 3kg auf die Waage, fühlt sich gut an, und passt auch gut. Mein Modell ist ein eher kürzeres, nur etwa schrittlang, d.h. ein üblicher, Überknielanger Gambeson wäre wohl schwerer. Ähnliches gilt für die bestellten Beine - die wiegen ~2kg zusammen und fühlen sich auch recht dick an. Wollte da wirlich nicht ein Modell mit 3 oder 4 Lagen.

    Die Sachen würde ich also insgesamt bei dem Preis als ziemliches Schnäppchen ansehen.

    Die Metallsachen....die waren hit and miss. Die Brustplatte war etwas zu wenig horizontal gebogen, auch über Rüstung, und ist gefühlt etwas zu kurz. Nicht schlimm für mich, ebenfalls für einen Fantasycharakter. Auffallend, daß die mit starker "Dengeloptik" daherkommt. Wer das Ding für eine Orkdarstellung verranzen will ist damit sicher auch recht gut aufgehoben. Ganz furchtbar die Stundenglashandschuhe - gefühlt für einen Riesen angefertigt und 12 Nummern zu groß, und dadurch komplett unbrauchbar. Schade. Die Hundsgugel ist wieder recht gut. Sitzt wie angegossen (bzw. schon eher eine Nummer zu klein), Sicht ist prima, insgesamt sieht die Verarbeitung aber eher grob aus, und auch in der hochglanzvariante leider viele Kratzer im Metall. Die Schaller....ist seltsam. hinten zu tief, Visier sitzt nicht bündig mit Kalotte (steht seitlich ab und ragt 2cm nach Unten darüber hinaus, dazu wackelt das Ding trotz Innengurt sehr arg auf dem Kopf. Ärgerlich hier, daß sich das Ding absolut nicht mit dem beim letzen Mal bei AA bestellten Bart zusammentragen lässt.

    Leider hatte ich vergessen, bei dem Rüstkram um braunes Leder zu bitten, so haben nun alles außer den naturfarbenem Textilkram nun schwarzes Leder zum schließen, was nun natürlich schwer zu ersetzen ist.

    Nachtrag noch zur Hundsgugel: Die rastet schön ein, wenn man das Visier nach oben drückt, leider tut sie das aber nicht in der unteren Position, d.h. nicht unwahrscheinlich, daß das Visier bei einer heftigen Bewegung dann viellecht nach oben fliegt und die Sicht verdeckt. Dazu ist an einer Seite das Inlay so über den Rand des Helmes verklebt, daß dieses die halbe Sicht eines Auges bedeckt. Das kann man korrigieren, aber beides zeigt eben, daß hier Null Qualitätskontrolle betrieben wurde (hätte man z.B. das Visier nur einmal geschlossen).

    Die Stundenglashandschuhe, nach nochmaligem Anlegen, sind vermutlich dafür gedacht, sie unter dem dicksten Polsterhandschuh der Welt zu tragen. Mal sehen, ob ich da noch was baue. Aktuell sehen die Dinger an meinen Händen aber wie Hulks Fäuste aus.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #68
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Danke Kelmon,

    auch wenn das soziale Gewissen groß ist..die Preise ermöglichen mir endlich den Chara zu basteln den ich schon lange wollte. Find ich gut.

  9. #69
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Ich komme vor Freitag nicht dazu, was zusammenzuschreiben. Ich hoffe das ist ok.
    SEMPER PROBUS

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de