Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lodas
    Lodas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    6

    Rüstungshändler für komplette Neuausstattung gesucht

    Hallo zusammen😀

    Da meine alte larpausrüstung ein wenig in die Jahre gekommen ist bin ich und der Suche nach einem neuen Händler welcher nicht das 08/15 Zeug anbietet sondern was spezielles. In frage kommt alles ausser vollplatte Preislich bin ich offen. Kennt wer jemanden?
    Gruss Kodas

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Was ist für Dich "was spezielles"? Es wäre schon gut, wenn Du eine grobe Richtung vorgeben würdest. Aktuell kann das ja vom römischen Schuppenpanzer über einen Game-of-Thrones-Rüstungsnachbau bis zur japanischen Samurairüstung so ziemlich alles sein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Und mein Tipp wäre immer: Kauf Rüstung nicht beim Händler, sondern beim Handwerker. Die haben natürlich immer ihre Spezialisierungen und Fachgebiete, deswegen macht es Sinn, sich zu überlegen, was man möchte.

  4. #4
    Lodas
    Lodas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    6
    danke für die antwortem ja stimmt Ihr habt recht ich sollte ein wenig präzisieren, sorry vom stil her such ich eine eine im hoch-spätmittelalterlichen stil welche auch einzelne fantasy, also nicht historisch korrekte parts aufweisen kann, vlt sowas wie im spiel the witcher 3. von den materialien her soll es eine mischung aus metall, leder und kette werden, da ich finde dass eine vielschichtige gewandung besser rüberkommt. mein charakter ist teil eines söldnerhaufens, daher sollte es sicher auch was soldatisches aufweisen. auch schwereren rüstungen bin ich nicht abgeneigt. hoffe das hilft weiter

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Also so etwas wie das hier?
    Das wäre eine Rüstung, die vom Stil her eine Art Fantasy-Abwandlung von Elementen aus dem Spätmittelalter darstellt.



    Wie man auch sieht, ist das auch in der gerüsteten Version zum allergrößten Teil Kleidung, dazu viel Sattlerarbeit, und nur ein bisschen geplattnerte Sachen. Und ich kenne keinen Laden, wo man solche Dinge von der Stange kaufen könnte, maximal das eine oder andere Teil.

    Eine Möglichkeit wäre eventuell http://reikmetall.de , da weiß ich, dass die in letzter Zeit ziemlich viel Witcher-Zeug machen.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Diesen Stil - also derartige Mischrüstungen - würde ich auch entweder als Selbstbauarbeit einordnen oder möglicherweise als Auftrag bei einem (gutbezahlten) Handwerker oder entsprechend begabtem LARPer. Mit einem "Shop" kann man es da eher vergessen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Wieviel Fantasy solls denn sein? Corrazina, Kettenärmel, Stundenglashandschuhe und "splinted" Beinzeug entsprechen der Vorgabe auch weitgehend und sind ganz gut zu beziehen.

    SG
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  8. #8
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Da du aus der Schweiz kommst dürften deutsche Preise für dich ja etwas billiger sein, als für Deutsche bzw. ist euer Verdienst ja höher.

    Diese Rüstungsbauer stellen individuelle Rüstungen auch nach fantasy-designe her.
    http://www.wimmer-arts.de/
    http://www.engelsschmie.de/shop/catalog/index.php
    http://www.eysenkleider.com/

    Die sollten dir zumindest mit den Metallteilen weiterhelfen können. wenn du das noch mit Leder kombinieren willst, würde ich zu einem Ledergambeson darunter raten.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  9. #9
    Lodas
    Lodas ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    6
    super, danke euch für die Vorschläge! Hab jetz mal eine Anfrage bei reikmetall.de gemacht. glaube das ist genau das richtige für mich😉

    schönes wochenende!

  10. #10
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Neuling Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    95
    Sander Propworx hat auch schon Witcher Sachen gemacht
    Auch für andere Sachen ist Sander eine gute Adresse
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de