Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rabenthal
    Rabenthal ist offline
    Grünschnabel Avatar von Rabenthal

    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    2

    Beutelbücher - Das Handy des Mittelalters



    Das Beutelbuch war im Spätmittelalter weit verbreitet. Es konnte am Gürtel getragen werden und so pflegten vor allem Mönche ihre heiligen Texte immer dabeizuhaben. Was heute das Handy ist, war damals das Beutelbuch. Nur die Wenigsten konnten sich solch ein aufwändiges Handwerksstück leisten. Zudem zeigte es, dass man lesen konnte und gebildet war, was zu dieser Zeit nur wenigen Menschen vorbehalten war.

    Dies sind hochwertige Bücher, gebunden nach alter Buchbindertradition, in Zusammenarbeit mit einem Buchbindermeister mit über 20 Jahren Erfahrung.
    Alle Bücher sind von grundauf handgefertigt:
    Das Papier wird zugeschnitten, der Buchblock geheftet, das Leder geprägt und schließlich wird alles zum fertigen Buch gebunden.

    Verfügbar in über 20 Farben, darunter viele Einzelstücke, die es so nie wieder geben wird! Nur noch ca. 50 Stück und wenn die weg sind, kommen sie auch nicht so schnell wieder.

    Mehr über unsere Buchbinderei erfahrt ihr hier -> rabenthal-buecher.de - Handwerksbuchbinderei

    Shop
    http://etsy.me/2gX4tpe

    Details

    • 9 x 12 cm
    • 4 cm dick
    • Echtleder, verschiedene Farben
    • Stabiles Hardcover, 6 mm stark
    • Aufwändige 3D-Prägung vorne, hinten und am Rücken
    • 400 Seiten, elfenbeinfarben, hochwertige Buchdruckqualität, alterungsbeständig, kein Vergilben, auch für Eisengallustinte geeignet
    • Bünde am Rücken
    • Lederschließe mit Patronenverschluß
    • Stabile Fadenheftung


    360° Rundum-Ansichten
    http://www.rabenthal-buecher.de/360/bag-book
    http://www.rabenthal-buecher.de/360/bag-book-mud
    http://www.rabenthal-buecher.de/360/bag-book-whiskey
    http://www.rabenthal-buecher.de/360/bag-book-vintage

    Hochauflösende Bilder aller Varianten
    https://flic.kr/s/aHsm7s4VQm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rabenthal (11.09.2017 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Hm interessant wäre es wenn man sein Handy darin verstecken und nutzen kann. Wäre mir was wert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de