Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Armbrust

  1. #1
    Badger
    Badger ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    21
    Beiträge
    4

    Armbrust

    Hallo Zusammen

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Armbrust für meinen Landsknecht Charakter.
    Die Massenware, die jeder zweite LARP Shop im Angebot hat, sagt mir überhaupt nicht zu. Einige kleinere Hersteller habe ich auch kontaktiert und entweder nichts mehr gehört oder Bescheid erhalten, dass sie keine Armbrüste mehr herstellen.
    Falls mir jemand einen Tip geben kann, wo man LARP Armbrüste (am liebsten handgefertigte Einzelmodelle) mit guter Qualität kaufen kann, wäre ich sehr dankbar!
    Preislich würde ich bis ca. 300 - 350 Euro gehen.
    Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.444
    Spontan würde mir da Wyvern einfallen: http://www.wyvern-larpshop.de/larpwa...te/armbrueste/
    Die Armbrusten von Eysenkleider sind recht beliebt und schön, wobei auch eher Massenware. Sie eigenen sich aber auch sehr gut als Basis für Basteleien.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Bogen-Fachgeschäfte bzw. Bogenbauer wie z.B. "Beyer Bogensport" sich an sowas heran trauen würden.
    "Kleine" Hersteller sind mir nicht bekannt - eher noch im Living-History-Bereich. Dann aber auch mit deutlich zu viel Zugkraft für LARP.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    uragosch
    uragosch ist offline
    Neuling

    Alter
    43
    Beiträge
    53
    Schau doch mal bei Gebr. Goldhammer vorbei. Die haben dort aktuelle eine von Eysenkleider individualisierte Variante der beliebten Landschnechtarmbrust. Die herkömmlichen Varianten werden ja von IDV gebaut, diese hier ist aber original von EK, also Handarbeit. Und wahrscheinlich absehbar eine Rarität, da EK soweit ich gehört habe seinen Geschäftsbetrieb mehr oder weniger eingestellt hat:
    http://goldhammershop.com/index.php/...-deluxe-detail

  4. #4
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.201
    Worauf legst du denn den meisten Wert bei der Armbrust?
    Bzw. was gefällt dir denn an den "normalen" Armbrüsten nicht die jeder zweite Larpshop anbietet?

    Ich hatte mir mal die Mytholon-Armbrust Arnulf zugelegt, die vom Aussehen her schon einem realen Vorbild sehr nahe kam:
    https://i.pinimg.com/736x/e3/54/99/e...ssbow-fest.jpg

    Derzeit ist sie aber wohl aus dem Programm genommen.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de