Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    103

    Böse Dunkeldienst fragwürdig?

    Hallo zusammen,

    wisst ihr was mit Dunkeldienst los ist?

    https://www.dunkeldienst.de

    Weil man erreicht da ja niemanden mehr und das seit Monaten. Auch Ware wird nicht geliefert, ohne jegliche Kommunikation.
    Ich würde nach meiner Erfahrung und der meiner Gruppenkollegen momentan leider ne Warnung aussprechen da zu bestellen

    Kann es sein, dass die viel mehr Aufträge annehmen als sie abarbeiten können und entsprechend in eine kaufmännische Teufelsspirale kommen?

    Hab im Internet gesehen, dass diese Probleme schon seit 2017 existieren; also von einer "schweren Phase" kann da meines Erachtens nicht mehr die Rede sein, das deutet schon auf prinzipielle Probleme hin

    Habt ihr irgendwelche Infos oder ähnliche Erfahrungen?

    VG
    Gipsin

  2. #2
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Neuling Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    42
    Beiträge
    98
    Hey,
    ich hab Okt 2018 bei Dunkeldienst ne Axt bestellt. Die wurde super schön nach Vorlage angefertigt - das dauerte allerdings bis April 2019, statt wie angeküdigt 6 Wochen. Ich bekam damals von anderer Seite die Info, dass Emails mit der Referenznummer im BEtreff bei DD direkt in einen Ordner zu dem Projekt sortiert werden - und den öffnen die erst, wenn das Projekt fertig ist. Also hab ich die Nummer aus dem Betreff gelöscht und sowas wie "5.Nachfrage!", "6.Nachfrage" etc. reingeschrieben. So bekam ich Antwort per mail innerhalb einiger Tage.
    Meine Warnung wäre: bestell bei denen nur, wenn es viiieeel Zeit hat, und du viieeel Nerven übrig hast, aber dann wird's geil

    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
    Geändert von Dalamon (19.02.2020 um 08:21 Uhr)

  3. #3
    Hoddy
    Hoddy ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    48
    Beiträge
    1
    Hallo,

    das es längert dauert, habe ich auch schon erlebt. Aber ich habe gerade geschaut, meine letzte Bestellung vom 2. November 2019 wurde auf jeden Fall vor Weihnachten verschickt und kam auch bei mir an. Ich hatte da aber auch in die Bestellung geschrieben, dass es ein Weihnachtsgeschenk ist. Aber ich finde die Optik halt auch ziemlich geil:-)

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.160
    Das sind halt Handwerker, keine "Spediteure". Die hauen natürlich alles an Bestellungen rein was geht und arbeiten dann ab, durch das Handwerk kann es lange dauern.

    Ökonomisch nicht sinnvoll (unzufriedene Kunden trotz guter Dienstleistung) aber als fragwürdig würde ich es nicht bezeichnen.

  5. #5
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Neuling Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    42
    Beiträge
    98
    hmm...Handwerker...ich habe auch schon mal als Kommentar über Dunkelart/Dunkeldienst gehört "Die sind halt Künstler" - das habe ich dann sowohl auf die Arbeit (sehr schön) als auch auf die Organisation (...könnte besser sein...) bezogen.
    können wir uns auf "Kunsthandwerker" einigen?

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.160
    Das die Organisation besser sein könnte trifft auf so gut wie jeden inhabergeführten Handwerksbetrieb zu. Kunst ist für mich was anderes. Fakt ist aber, die Organisation ist offenbar eine Katastrophe. Ich würde noch einmal per Brief mahnen danach kann man über Minderungen nachdenken.

  7. #7
    Jürgen
    Jürgen ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    35
    Ich bestelle seit Jahren bei Dunkelart. In der Vergangenheit (so vor 2017) waren die Lieferungen auch immer pünktlich. Ric hat mir sogar einmal eine Waffe nach Hause gebracht, damit sie rechtzeitig kommt und das waren etwa 50 km Fahrt. Dezember 2018 habe ich dann 2 Waffen die bis Mai fertig werden sollten. Bekommen habe ich sie dann im September. Trotzdem habe ich im Dezember 2019 wieder bestellt, einfach weil das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung das Beste ist, was man so bekommen kann. Das gilt aber nur, wenn man die Einhaltung von Lieferfristen und Kundenkontakt nicht als Leistung versteht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de