Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    oli
    oli ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    5
    moin,

    wir nehmen Regenbogen LEDs (ebay). Da ist eine Schaltung in der Diode mit drinne. Ansonsten verwenden wir hauptsächlich SMD-LEDs, weil superklein. Eine Sonderanfertigung eines Stabes (inkl. 9 SMD-LEDs), plus Schild, plus Schwert für einen Nurgel-Typen kann man unter http://www.ruestzeug-shop.de/unikate/DSC00160.jpg und
    http://www.ruestzeug-shop.de/unikate/DSC00105.jpg sehen.
    Das kann ja mal passieren!

  2. #12
    oli
    oli ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    5
    Und so sieht der Stab den Joscha gepostet hat fertig aus.
    http://www.ruestzeug-shop.de/unikate/DSC00222.jpg
    Das kann ja mal passieren!

  3. #13
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also die Nurgle-Waffen gefallen mir sehr gut, Respekt. Aber nach Deinen Beschreibungen könntet ihr das, was ich brauche, wohl auch nicht. Ich suche jemanden, der eine Schaltung auf Platine mit Induktionsspule (Auf Platine, wie bei einem RFID-Chip), kleinem Akku, Erschütterungssensor, mehreren LEDs, einem kleinen Lautsprecher und einem Microcontroller bauen und auch den Microcontroller programmieren kann, damit dieser die anderen Komponenten nach meinen Vorgaben ansteuert. Ich weiß, dass ist ziemlich krass, aber den Ingenieur dafür kann ich mir nicht leisten. Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann einen Elektrotechnik-Ingenieur schnappen.

    Grüße,
    Alex

  4. #14
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    krasser (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) Stab.
    Na vielleicht muss ich mich doch nochmal bei euch melden wegen einer speziellen Waffe. Nen Engländer.
    Nicht die Inselbewohner, sondern das Werkzeug.

    So mit ein paar Rosteffekten und Scharten, damit nicht aufs Airbrush verzichtet werden muss.
    Ich habe zwar meinen Profi hier, aber ich hätts halt noch gerne in diesem Leben...

  5. #15
    oli
    oli ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    troisdorf
    Beiträge
    5
    @alex: so anfragen (nein etwa halb so kompliziert :D ) haben wir schon bekommen. da ist dann die frage für welchen zweck die "waffe" gebaut werden soll. kampfstab o.ä. fällt aus, da zu unsicher und zu gefährlich. das einzige was da passt ist ein schönes artefakt um die gesamte breite deiner schaltung zur geltung zu bringen. interesse besteht grundsätzlich. ich kenn da vielelciht auch schon den richtigen menschen für, der sowas basteln KÖNNTE.....

    @lainiell: soll sich das teil bewegen können (also das "maul")? wenn nicht ist es relativ einfach umsetzbar. mit oder ohne kernstab? und wie gross?

    der oli
    Das kann ja mal passieren!

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Oli
    Das ist die nächste Anforderung. Die ganze Schaltung darf nicht viel größer als ein Tischtennisball in den Ausmaßen sein. Kurzfassung: Das Ding ist für die Darstellung eines Feuerballs gedacht. Ich will die ganze Schaltung in Silikon einbetten (Außer den Lautsprecher), um sie Stoßsicher zu machen und dann in Lichtdurchlässigem Schaumstoff lagern. Das ganze soll letztendlich keine Waffe sondern ein ziemlich krass dargestellter Feuerball werden. Wobei den Außenmantel wollte ich eigentlich selber machen, da ich in der Hinsicht schon Erfahrungen habe. Deswegen auch die Induktionsspule, dann kann man das Ding ohne äußere Kontakte aufladen. Das das generell alles möglich ist, auch in der Größe, das weiß ich, ich habe da mit einem Ingenieur geredet. Aber der Preis... :eek:

    Die Frage ist natürlich auch, ob das für euch überhaupt interessant ist, wenn ihr die eigentliche "Waffe" nicht bauen sollt.

    Ich würde mich dahingehend ja auch gerne auf einen Handel einlassen, dass ihr die Dinger hinterher generell baut und vertreibt, wenn das für euch interessant wäre. Auf guter Darstellung will ich ja gar nicht alleine hocken bleiben.

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Kain
    Kain ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Soetwas umzusetzen dürfte wirklich etwas schwierig werden. Die Schaltung wird erstens nicht sehr einfach und ob man das alles so komprimieren kann das es am Ende kleiner als ein Tischtennisball ist bezweifle ich ein wenig. Es ist sicher Möglich aber hat auf jeden Fall seine Tücken. Naja viel Glück! Es gibt immer eine Möglichkeit! :-)

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Danke.. falls irgendjemand sich berufen fühlt, da mitbasteln zu wollen/ zu können, erhöhe ich mal auf das Maximum: Tennisballgröße. Wenn jemand eine solche Schaltung hinbekommen kann, möge er mir eine PM zu Verhandlungszwecken schicken oder hier einfach posten.

    Grüße,
    Alex - Fantast aus Überzeugung

  9. #19
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    Den beweglichen Engländer habe ich nicht für umsetzbar gehalten und darum nie angeplant.
    Is halt nen altes Stück und klemmt und geht nur noch in der eingestellten Breite.
    Da ists dann in der Tat relativ einfach.
    Größe: etwas kürzer als ein Standardschwert, weil ich recht klein bin.
    Mein Elfenschwert ist ca 80 cm lang und für mich in Ordnung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rüstungs Unikate
    Von Marek Thael im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:59
  2. Schnelle Con-Empfehlung Irgendwo 3
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 16:27
  3. Unikate - gut oder nicht so gut
    Von Der Bernd im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:26
  4. Empfehlung Gambesonkauf
    Von Vincent im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:22
  5. Absolute No Go'S?
    Von Tya im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de