Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    donaweta
    donaweta ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Garren
    Ja, gibt es und Gefolge gehört nunmal zu einem Ritter. Je höher der Adelsstand, desto mehr Gefolge sollte man haben. Am vergangenen Wochenende war ich bei einem Spieler eines Adeligen IT als Söldner angeheuert, der ein ziemlich riesiges Aufenthaltszelt, ein Vorratszelt und ein weiteres Zelt zum Schlafen hatte. Alles in Allem hatte er 10 Personen Gefolge. Zugegeben, ein Ritter ist niederer Adel und bräuchte vermutlich etwas weniger, aber kein Gefolge ist in jedem Fall nicht ausreichend.

    3000-4000€ Ausrüstung ist für Adel eigentlich recht hoch, aber kriegt man mit den passenden Ansprüchen durchaus verbaut. Gefolge ist für ein Rollenspiel eben nicht übertrieben, denn du versuchst ja eine Person darzustellen, zu welcher in dem Fall Gefolge gehört...allein schon, weil du z.B. nicht alleine in deine Rüstung kommst, der hohe Herr nicht selbst zu kochen hat und Ritter ohne Gefolge auch schwer ihre Meinung durchsetzen können, denn ein einzelner ist schnell überstimmt. Ausnahme wären meistens Ritter innerhalb eines Ordens, aber dazu müsstest dich eben einem Orden anschließen.
    ich glaube,ich weiss da noch einiges nicht...hätte nie gedacht,das ma das SO ernst nehmen kann.und das es da so viele leute mitmachen...
    ich habe gehört es gibt fast in jeder stadt ein larp-verein...stimmt das?und wenn ja,wo findet man die?ich glaube ich muss mal in so ein verein gehen...

  2. #52
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Nein, es gibt nicht in fast jeder Stadt einen Larpverein, ich etwa wohne ziemlich in der Einöde, was das angeht. Wie es in Stuttgart steht, kann ich dir nicht wirklich sagen.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  3. #53
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    also in jeder stadt halte ich auch für etwas übertrieben... :-) sicher findet man eine gruppe von larpern in der nähe größeres menschenansammlungen, aber ein verein ist schon etwas seltener.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  4. #54
    donaweta
    donaweta ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Tavor
    also in jeder stadt halte ich auch für etwas übertrieben... :-) sicher findet man eine gruppe von larpern in der nähe größeres menschenansammlungen, aber ein verein ist schon etwas seltener.
    Aber die Leute müssen sich auch irgendwie verständigen..oder spielt da jeder mehr oder weniger für sich?
    Es gibt ja auch mehr kleine Cons,die nichts kosten usw.

  5. #55
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    [/quote]
    Aber die Leute müssen sich auch irgendwie verständigen..oder spielt da jeder mehr oder weniger für sich?
    Es gibt ja auch mehr kleine Cons,die nichts kosten usw.[/quote]

    schon klar was du meinst, aber ein verein ist für mich ein "echter" (eingetragener) verein, mit allem was dazugehört. unsere gruppe ist auch kein "verein", sondern eher eine zwanglose gruppierung von leuten, die per forum und telefon kommunizieren und sich koordinieren. es soll auch immer wieder einzelne larper oder kleinstgruppen geben. *g*
    ich denke richtige vereine mit satzung, festen regeln, evtl gebühr, fundus, etc ist eher die ausnahme und vor allem in ballungsräumen zu finden.
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  6. #56
    Cephiro
    Cephiro ist offline
    Grünschnabel Avatar von Cephiro

    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    19
    Servus

    Also ich melde mich auch mal zu wort ....

    Der einzige eingetragene verein den ich kenne ist aus Kaiserslautern und das ist "Die Legende" die veranstalten auch immer einen der größten mittelalter märkte der region hier (beheimatet sind sie in kaiserslautern)

    hoffe ich konnte helfen

    PS. die machen alles von P&P über LARP bis Reinactment und alles was mit mittelalter rollenspiel und so zeugs zu tun hat


    Gruß Cephiro
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

    Plato

  7. #57
    Douglas
    Douglas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von donaweta
    scheisse!waffen und kleidung das kann ich noch nachvollziehen,aber gefolge!ein bisshen übertrieben für ein rollenspiel...gibt es wirklich welche mit 3000-4000 euro teuren ausrüstung plus gelfolge?
    Garnicht wenige. Anständige Platte, ein nettes Zelt, zwei-drei schicke Gewandungen und ein bisschen Kleinkram, schon ist man bei der Summe. Das kauft man selten auf ein mal, das sammelt sich meist im Laufe der Zeit an.

    Ein Zelt her oder da, Blechkleider bzw Kettenkram und andere Rüstungsteile, Gewandungsteile, Waffen, Schilde, Tüdelkrams, was Schönes hier und da gekauft, bisschen gebastelt und genäht ... zack ist der Keller voll und man weiss nicht mehr wohin damit. Das geht ganz schnell. Wenn man dann noch ein Weilchen dabei ist, kommt abgesehen von den teuren "Prunkstücken" unheimlich viel Geraffel zusammen, der natürlich auch seinen Wert hat.

    Du musst bedenken, das viele Larper erwachsen sind und mehr oder weniger anständig verdienen.

  8. #58
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    *hust* Der Wert meiner gesamten LARP-Ausrüstung hat vor 3 Jahren schon den 5-stelligen Bereich durchbrochen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Wenn ich bedenke, dass ich mein Auto unter anderem ebenfalls im Hinblick auf dieses Hobby als Lieferwagen gewählt habe, könnte man das glatt auch noch da rein rechnen. :eek:

    Grüße,
    Alex

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die Eine Gewandung...
    Von Adolfo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 12:47
  2. Ich hätte da mal eine Frage....
    Von Maffmaff im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:57
  3. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33
  4. Mal eine Neue
    Von Blackstill im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de