Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    donaweta
    donaweta ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    26

    Ist das eine Rekonstruktion?

    Hi,all!
    Ich wurde gebeten die Meinung der Wissenden zu folg. Artikel zu erfragen,und wer kennt sich heutzutage mit Rüstung besser aus als Larper und Ritter?

    http://cgi.ebay.de/Larp-Ritter-Helm-...QQcmdZViewItem


    Schreibt mir eure Meinung und ob man Vergleichbares auch woanders findet.

  2. #2
    donaweta
    donaweta ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    26
    Ich bedanke mich im Voraus für alle nützlichen und interessanten Beiträge.

  3. #3
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Vor allem und hauptsächlich sind sie Sichtschlitze zu klein, um für irgendwas zu taugen.

    Ansonsten steht da was von Lederinlay, aber nicht von Kinnriemen, den muss man dann eventuell nachträglich einbauen, vorrausgesetzt es geht bei dem Modell.

    Fürs Larp also nicht so geeignet.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ansonsten sieht die Verarbeitung eigentlich recht gut aus und die Helmbeschreibung liest sich auch gut. Aber erstens bin ich kein Fachmann und zweitens kann man anhand von Bild und Beschreibung die Dinge nur relativ betrachten.

    Aber die kleinen Sehschlitze sind hier, wie Garren schon sagt, das KO-Kriterium.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Olli Küppers
    Olli Küppers ist offline
    Neuling Avatar von Olli Küppers

    Ort
    Rumeln Kaldenhausen
    Alter
    49
    Beiträge
    82
    Mal so als Preivergleich: KLICK MICH
    Großcons sind BÄH!

  6. #6
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Böses Olli! Oo

    Mytholon zieht man nicht als Vergleich heran, erstens empfiehlt man das nicht und zweitens gibts das mit Sicherheit billiger in besserer Qualität.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

  7. #7
    Olli Küppers
    Olli Küppers ist offline
    Neuling Avatar von Olli Küppers

    Ort
    Rumeln Kaldenhausen
    Alter
    49
    Beiträge
    82
    Na bislang waren die Leute die ich so gesprochen habe mit den Mytholon Helmen recht zufrieden.

    Ich würde (Nach sehr ernüchternden E-Bay Erfahrungen) ohnehin keine Rüstungsteile mehr kaufen, die ich nicht vorher mal in meinen Händen gehalten habe.
    Großcons sind BÄH!

  8. #8
    Zacharias
    Zacharias ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Zacharias

    Beiträge
    125
    Jepp, da kann ich mich Olli anschliesen, ich kauf auch (so gut wie) nichts mehr, was ich nicht vorher in den Händen hatte und ausprobieren konnte.

    Aber mal zu so einem Helm: Mich würd so ein Teil zu sehr einengen und nerven. Da krieg ich lieber mal versehentlich eins auf die Rübe, als dass ich mich freiwillig zum Maulwurf mache.

    zAc
    Zacharias von den Latratores http://zacdt.mybrute.com

  9. #9
    morek
    morek ist offline
    Erfahrener User Avatar von morek

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    346
    Mit den Sehschlitzen hast du verdammt schlechte Karten beim Larp . Sieht zwar ganz nett aus, aber ich würde mir was anderes suchen.

  10. #10
    Lorac
    Lorac ist offline
    Fingerwundschreiber

    Ort
    Brühl
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Zacharias
    Jepp, da kann ich mich Olli anschliesen, ich kauf auch (so gut wie) nichts mehr, was ich nicht vorher in den Händen hatte und ausprobieren konnte.

    Aber mal zu so einem Helm: Mich würd so ein Teil zu sehr einengen und nerven. Da krieg ich lieber mal versehentlich eins auf die Rübe, als dass ich mich freiwillig zum Maulwurf mache.

    zAc
    Es ist eher eine Frage des richtigen Helmes. Ein ordentlicher Helm behindert die Sehfähigkeit wenn überhaupt nur minimal.

    Davon abgesehen wirken Kriegercharaktere ohne Helm unglaubwürdig, denn welcher Vollidiot panzert den Körper voll und lässt den Kopf frei, damit er ungehindert gespalten werden kann?
    Im Larp sind Kopftreffer verboten, aber im Normalfall sollte für deinen Charakter IT der Kopf noch lange nicht unverwundbar sein.

    @ Olli: Ich würde irgendwas von www.die-ritterschmie.de oder von Eysenkleider bevorzugen. Kostentechnisch tut es sich nicht so dermaßen viel(eigentlich fast garnichts).

    Nebenbei fiel ich auf ebay grad über den, schade, dass ich das Geld gerade nicht frei habe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3113&rd=1&rd=1.
    Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Eine Gewandung...
    Von Adolfo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 12:47
  2. Ich hätte da mal eine Frage....
    Von Maffmaff im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:57
  3. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33
  4. Mal eine Neue
    Von Blackstill im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de