Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dargalath

  1. #1
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

    Dargalath

    Tjojo... ein Larpshop also... www.dargalath.de heißt das Teil. Nunja... hab anfang Juni dort einen Helm bestellt, ca am 7. das Geld überwiesen und am 8. noch eine Mail gekriegt das sie den Helm sofort losschicken wenn das Geld eingegangen ist. Jetzt ist der 19. und ich warte immernoch vergebens auf meinen Helm. Hab den Herrn auch vor 2 Tagen angeschrieben was es denn mit meinem Helm auf sich hat, noch keine Antwort.

    Wird interessant wie die Geschichte ausgeht (ich soll übrigens ein Present erhalten wegen Neukunde klang alles ganz nett...). Nun ja, mal schaun wann mein Helm kommt, ob er überhaupt kommt und wie die Qualität dann ist...

    Auf jedenfall sollte man da nicht einkaufen...

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    In der maroden LARP-Läden-Welt passiert das leider nur all zu häufig. Zu viele Hobbyisten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und nicht ganz mit den Anforderungen nachkommen.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Jap und vor allem frag ich mich ob das nur ein Wochenend-Hobby ist weil man ja unter der Woche richtig arbeitet oder der richtige Job. Schade das net alle Läden wie Lederkram sind...

    Hast du oder ihr ein paar Tipps was ich machen soll wenn der Helm weiterhin nicht erscheint? Eine E-Mail Antwort hab ich auch noch nicht.

  4. #4
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo Arthas,

    erstmal keine Panik - wie Alex bereits angedeutet hat, sind die meisten LARP-Läden im Netz nicht wirklich professionell was die Abwicklung betrifft. Das ist bedauerlich, da die Ware meist gute Qualität besitzt und kein Grund zur Beanstandung bietet.

    Ich habe auch schon bei wirklich bekannten und alteingessesenen Shops gerne mal 3 Monate auf meine Sachen gewartet - am Ende kamen sie dann aber doch noch an.

    Es gibt natürlich immer wieder Gründe, aus denen man einen Verzug in der Lieferung verzeihen kann - schade ist nur, dass die meisten Shopbetreiber schlicht und regreifend vergessen den Kunden farüber zu benachrichtigen. Efahrungsgemäß sind die Kunden meist verständnisvoll, wenn man sie nur rechtzeitig informaiert, dass es etwas länger dauert. Anscheinend ist es aber oft zuviel Aufwand ne kurze Email zu schreiben.

    Aber wie auch immer ich würde dir empfehlen die auf der Website angegebene Nummer anzurufen. Dann kann man das gleich direkt mit dem Verantwortlichen klären. Das erspart dir Ärger aus Ungewissheit und der Shop kann gleich reagieren. Der persönliche Kontakt per Telefon ist halt doch noch etwas gewohnter als die neumodischen Medien wie i-Mäl usw. :-)

    Probiere das doch erstmal aus und warte mit einer endgültigen (positiven oder negativen) Bewertung des Shops bis du die Betreiber erricht hast.

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Jo danke. Werde da mal am Montag anrufen wenn bis dahin mein Helm noch nicht da ist. Wenn die mich anschreiben würden (bzw. ANTWORTEN - was ja noch viel schlimmer is als nicht von alleine anzuschreiben) wär die ganze Sache kein Weltuntergang. Aber da ich net bescheid weiß und schon lange genug drauf warte (ebenfalls auf eine Antwort) hab ich den Shop jetzt mal schlecht bewertet. In Sachen schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit, obwohl ich mich über die ersten Mails nicht beschweren kann. Nur wer wird nicht leicht hibbelig wenn man mal 150 Euro überweist und hat keine Ahnung was damit angestellt wird.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Der letzte Schritt ist immer der Weh zum Anwalt, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, lohnt sich das auch bei sowas und heutzutage sollte man eine Rechtsschutzversicherung haben. Der kann Dir auch sagen, wie man entsprechende Unternehmen mit Mahnungen beauftragt, die der Laden dann zu bezahlen hat, nicht Du, und in welchen Fristen da sowas ablaufen muss.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hoho, Freude kommt auf soeben erreichte mich eine E-Mail die besagt das der Helm losgeschickt wurde...

  8. #8
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Na also :-)
    Tohen von den Latratores

  9. #9
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Sodala die Freude ist sogar riesig. Der Helm kam heute schon an, ich schätze mal der Lieferer (die sind anscheinend Zweitverkäufer) hat zu lange gebraucht. Also der Helm ist richtig toll schaut gut uas und gut verarbeitet. UIch hätte mich einfach über ne Benachrichtung gefreut aber ansonsten doch zu empfehlen der Shop. Wenn man Zeit hat...

  10. #10
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Gut! Danke für das Verkünden der erfolgreichen Transaktion :-)
    Tohen von den Latratores

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de