Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Larp Helm...

  1. #1
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

    Larp Helm...

    Jup... der der immer Probleme mit Helmen hat meldet sich mal wieder.

    Der eine war zu groß der andere Tonnen schwer... darum frag ich jetzt einfach mal: Hat jemand ne gute Addresse für nen Top Helmhändler? (Was ist für mich ein Tophelm? Nicht zu schwer (1-2 Kilo höchstens). Schönes Design. Lederinlay. Nicht überaus teuer.) Ich bin gerne bereit etwas mehr Geld für einen Helm auszugeben wenn die Tatsachen gewährleistet sind...

    Warum will ich überhaupt nen Helm? Mir wurde auf dem Drachenfest von vielen Leuten gesagt, das ein gut sitzender Helm der beste OT Schutz gegen Kopf und Halstreffer ist... und manche Helme lassen einen einfach nur saugut aussehen

    Hoffe mir kann jemand tipps geben...

  2. #2
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Also ich bin zwar nicht wirklich erfahren aber vielleicht kann ich dir helfen:
    Ein Helm schützt dich wie du bereits sagtest vor unabsichtlichen Kopf und Halstreffern und Ja er lässt dich wirklich gut aussehen vorallem sieht ein Krieger mit Helm Weit besser aus als ohne, da es einfach das Bild eines gerüsteten vervollständigt.Mmh wenn du etwas Geld parat hast vielleicht http://www.die-plattnerey.de/ habe da zwar noch nichts selbst bestellt aber ich habe bisjetzt nur positives von denen gehört

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Schließe mich da an, die Plattnerey ist nur zu empfehlen. Helm auf Maß machen lassen ist sowieso das sinnvollste.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Mmh wenn du etwas Geld parat hast vielleicht
    Ich hab die jetzt mal angeschrieben und der Vorkostenanschlag war, je nach Herstellungsmethode, 350-1000 Euro + Fahrtkosten wegen ausmessen.

    Werde wohl vorerst Helmlos bleiben müssen... alles andere passt nicht und der Rest ist schon weng überteuert...

    Edit: Hab jetzt auch mal die Ritterschmiede angeschrieben mal schaun was die dazu sagen...

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Hast du mal diese Liste durchgeschaut? Da muss doch irgendwo was dabei sein ...

    mfg
    Annkathrin

  6. #6
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ja... hab ich... find leider nix was mir zusagt und was vom Preis her bezahlbar erscheint... ich bin jetzt eh eher dazu geneigt mir einen Korinther Helm zu holen auch wenn ich kein Antiker bin... ist in meinen Augen die beste verbindung von Sichtfeld und Kehlkopf/Augenschutz.

    Da kommt wieder das Problem dazu das ich dann ganz gerne einen Brünierten hätte... aber auch einen OHNE Helmbusch... das Problem:

    1. Verkäufer: Brüniert wird gerade vom Lieferer nicht hergestellt, kein Inlet
    2. Verkäufer: Brüniert nur mit Helmbusch, kein Lederinlet sondern ein Wattepolster
    3. Verkäufer: Anfangs tolle Korintherhelme aber... ich hab mir schonmal einen von denen gekauft, tonnen schwer
    4. Verkäufer: Noch akzeptabler Preis, Lederinlay... nur in Messing...

    Verkäufer 5 und 6 sind mit einem der oberen 4 genannten Identisch *seufz*

    die Welt hasst mich :'(

    Wenn jemand noch andere Shops kennt mit Korintherhelme als diese hier bitte bescheid geben:

    Dargalath
    Drachenschmiede
    Historical Reproductions
    Fantastic Games
    Aus Omas Truhe
    Battlemerchant

  7. #7
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ok... ich hab jetzt doch nen Helm gefunden... ich hol ihn mir in Messingfarben...

    jetzt hab ich nur noch eine Frage:

    Ich hab die Wahl zwischen zwei messingfarbenen Helmen, der eine glänzt und ist poliert (würde mir persönlich besser gefallen) der andere ist eher Matt. Nun gut, warum noch lange überlegen?

    Naja, beide Helme haben ein Lederinlay nur ist der Glänzende bis größe 62 und der Matte bis Größe 60. Mein Kopf hat einen Umfang von 57-58... jetzt weiß ich nicht welche Größe ich Wählen soll damit der Helm nicht zuviel Platz zum Wackeln hat.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben? Danach versprech ich euch auch nie wieder das Thema Helm anzusprechen.

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Hat sich alles erledigt...

Ähnliche Themen

  1. Kettenhaube mit Helm
    Von Ian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:25
  2. Helm zu verkaufen
    Von Nathan im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:22
  3. Rüstung+Helm
    Von Snupy91 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:47
  4. Kelten-Helm
    Von Ian im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de