Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

    Forgotten Dreams Design

    So, viele habens sicher mitgekriegt ich will mir ja ein Schwert selbst baun und war auch auf der Suche nach den Rohlingen von Forgotten Dreams Design. Hab die Leute da mal angeschrieben und prompt diese Woche werden sie eine neue Kategorie hinzufügen. Eben "Waffenbau Rohlinge" find das sehr interessant und von den Preisen auch attraktiv ich glaube mein erstes Schwert werde ich aus einem Rohling basteln da, wie ich gemerkt habe doch das Schneiden bzw. bearbeiten von dem Schaumstoff übelst schwer ist. (Unschöne... wellen da man die Klinge ja nicht auf ein mal durchziehen kann etc.)

    Und das schönste bzw. der Hingucker bei einem Schwert ist eh der Knauf, und bei dem kann man sich also hier frei entfalten:

    http://www.forgottendreams.de/custom...x.php?cPath=27

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also für den Preis sind die konkurrenzlos und ich könnte den Rohling so weit nicht selber machen. Ich kann die Rohlinge empfehlen, die Klebeseite ist auf der Querseite und nicht auf der Klinge, was erheblich haltbarer ist, aber als Privatmann ohne entsprechende Ausrüstung ziemlich schwer zu machen ist. Und Schwerter, die mit solchen Rohlingen gebaut sind, müssen auch nicht 08/15 aussehen. Das Ding hier ist mit so einem Rohling von mir gebaut:
    http://www.larpforum.com/gallery/thu....php?album=266

    Dem Problem des Klingenschneidens rückt man übrigens am besten nachträglich mit einem Dreieckschleifer etc. zu leibe. Gibt es teilweise für unter 10 € im Plus etc. Die reichen dafür völlig aus. Ansonsten, wieso kann man Klingen nicht an einem Stück schneiden?

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Hexenjäger
    Hexenjäger ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hexenjäger

    Beiträge
    39
    afaik gibts die FDD Rohlinge auch bei Leuengold.de zu kaufen.


    @Alex
    Irgendwie erinnert mich das Parier deiner Sternenflamme an ein Hanfblatt

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Davon musst Du aber eine Menge geraucht haben, um sowas darin zu erkennen :lol: . Das sind drei stilisierte Drachenschwingen....

    Grüße,
    Alex - Das hat noch keiner darin gesehen.. das nenn ich mal kreativ...

Ähnliche Themen

  1. Meinung, Forgotten Dreams oder Epic Armory
    Von Rhoben im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 19:41
  2. Forgotten Realms Larpgruppe sucht Mitstreiter
    Von Wigbolt im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:15
  3. Forgotten Dream Rezession!
    Von Teedja im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 07:54
  4. Axt bau mit hiebwaffen rohling von Forgotten Dreams
    Von ener87 im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 19:38
  5. Bitter enttäuscht von Forgotten Dreams
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 06:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de