Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kettenhaube

  1. #11
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Aber warum dann nicht gleich ganz aus Alu? Sorry wenn ich gerade irgendwie begriffsstutzig bin.

    Grüße,
    der Kedrik

  2. #12
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Aber warum dann nicht gleich ganz aus Alu?
    Weil Alu ein Pfui-Bah ist ...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #13
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Achso, alles klar... :wink:

    Grüße,
    der Kedrik

  4. #14
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich hab mich mal eben in mein Kostüm geworfen um ein paar Fotos zu machen, damit ihr euch vorstellen könnt um was es geht. Aber wie gesagt, es ist noch nicht fertig. Vor allem die schwarzen Stiefel werden nicht diese Form behalten.

    Arthy3.jpg (813.69 KB)

    Arthy2.jpg (798.7 KB)

    Arthy4.jpg (880.54 KB)

    Der Helm stört mich auch noch bei zwei Dingen, erstens das die Sicht sehr stark eingeschränkt ist, mir zu stark und wenn ich den Kopf drehe, zurückdrehe verhakt sich der Wangenschuz mit dem Kragen vom Gambeson.

    Eine Lösung muss her. *schmunzel*

  5. #15
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Stimmt, ne Kettenhaube oder Helm würd da schön passen. und nochmal ja, der Helm passt da wirklich absolut nicht dazu .

    Gee, das Schwert sieht mit der Gewandung zusammen aus wie ein Zahnstocher - wie lang ist das? Oder scheint das nur so kurz?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #16
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Gee, das Schwert sieht mit der Gewandung zusammen aus wie ein Zahnstocher - wie lang ist das? Oder scheint das nur so kurz?
    Ich glaube das macht die Perspektive. 76 cm die Klinge, komplett 97 cm.

  7. #17
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich finde das Schwert eigentlich auch in dieser Perspektive nicht zu klein. Liegt aber daran, dass mir 100cm für ein Einhandschwert schon zu lang sind.

    Die Gewandung finde ich sehr schick! :wink: Kettenhaube würde in der Tat gut passen, am besten mit einer zusätzlichen (Leder)Haube darüber.
    Schonmal an einen Lederhelm statt Kettenhaube gedacht? Schutztechnisch natürlich nicht zu vergleichen, aber das Gewicht dürfte sich in Grenzen halten.

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #18
    benni0610
    benni0610 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von benni0610

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    132
    Was hälste von er Idee sich eine Lederhabe zu schneider die so ca bis zu den Ohren geht und denn dort Kettenringe anzuknüpfen
    Möge die Macht der Orks niemals sterben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Tips wurden ja schon alle genannt, ich wollte auch nur kurz bekunden, dass mir die Gewandung in dem Zusammenspiel gut gefällt. Und der Helm absolut nicht dazu passt.

    Grüße,
    Alex

  10. #20
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Schonmal an einen Lederhelm statt Kettenhaube gedacht? Schutztechnisch natürlich nicht zu vergleichen, aber das Gewicht dürfte sich in Grenzen halten.
    Hab ich schon ja, aber ich hab noch keinen gefunden der mir zugesagt hat. Nur den Leuengold-Müll und diese Stirnreife von Ars-Arma.

    Auch wäre dann halt die Reihenfolge von der Panzerung: Kopf - Brust - Rest, leicht in's schwanken gebracht. Aber was will man machen. *murr*

    Weiß jemand vielleicht wo es hübsche Lederhelme gibt?

    Obwohl ich auch mal darüber nachgedacht hab, mir diese Helme aus Plastik anzusehen, wo mal so eine heiße Diskusion in einem anderen Thread war. Wo es ganze Platten gibt, für Filme etc. aber das wäre meine letzte Lösung.

    Was hälste von er Idee sich eine Lederhabe zu schneider die so ca bis zu den Ohren geht und denn dort Kettenringe anzuknüpfen
    Kann mir darunter leider nichts vorstellen. Nur ist hier halt auch der Schutzfaktor recht spärlich gegeben, wenn ich die Schädeldecke frei lass. Da könnte ich auch gleich einen Meuchelschutz mir umbinden.

    Edit: Und könnte ein Mod das letzte Stück vielleicht in meinen Charakterthread verschieben? Hier finde ich, gehört das nicht mehr rein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Aluminium Kettenhaube
    Von jboerner im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 11:57
  2. Kettenhaube mit Helm
    Von Ian im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:25
  3. Geschwärzte Kettenhaube für 15,- €
    Von Alex im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:48
  4. Kettenhaube 6 in 1
    Von Erik im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:25
  5. Kettenhaube
    Von Arthy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de