Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319

    Atelier Nemesis

    Ohne große Worte: Der optisch beeindruckenste Waffenbauer der LARP-Szene kommt meiner Meinung nach aus Canada:
    http://www.ateliers-nemesis.com/

    Nun zu den Worten: Die suchen einen Zwischenhändler in Deutschland. Bis die einen haben, versenden die auch nach hier. Damit das nicht zu teuer wird, schicken die einmal pro Monat nach Deutschland, als Service gesammelt für alle. Das wird dann etwas billiger. Wobei ich sage: Wer da kaufen will, sollte nicht auf die Preise schauen. Wer schon in den Katalog schaut, ahnt, dass bei den Prachtstücken auf der Seite nicht ohne Grund kein Preis beisteht (Der Zwergenhammer kostet zB 475$). Ich merke hier aber an, wir reden hier von Canadischen Dollarn, das relativisiert das ganze:

    100 Kanadischer Dollar = 62.93668 Euro
    100 Euro (EUR) = 158.890 Kanadischer Dollar (CAD)

    Im Gegensatz zu Boars in Italien (Die auch beeindruckend bauen, aber wo die Haltbarkeit Glückssache ist) baut Nemesis wohl aufbautechnisch wie auch wir in Germany, auch mit Spitzensicherung. Allerdings hatte ich noch keine Waffe von denen in der Hand. Aber zumindest scheinen sie nicht schwachbrüstig zu sein:
    http://www.ateliers-nemesis.com/Download/demo.avi

    Danke an Rraurgrimm für den Link. Einfach nur beeindruckende Teile. Und endlich mal ein Waffenbauer, der sich traut, Waffen in der Preislage anzubieten.

    Begeisterte Grüße,
    Alex

  2. #2
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Beim Amboss sieht man noch die Klebenähte, ansonsten scheinen die sich mit der Gestaltung mal ECHT Mühe zu geben. Schöne Details, viel an Warhammer angelehnt. Gefällt mir.
    Aber nach etwas gründlicherer Betrachtung: Das sind ja Leute aus Montreal

    Although it's the french kind: Nice stuff.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Das sind ja Leute aus Montreal
    Wo liegt da das Problem?

    Fragende Grüße,
    Alex

  4. #4
    Wichtelschlächter
    Wichtelschlächter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    113
    Die Sachen sehen ja mal richtig gut aus. Hätte ich das Geld, würde ich mir glatt die Viking Axe oder den Iron-clad mace holen. Naja, Betonung auf wenn :/
    Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür.

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Das Problem ist: Die sprechen französisch (sind Frankokanadier, etc.)!

    Wenn das nicht Grund genug ist... :lol:

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Da ich schon mit einem von denen geschrieben habe: Die schreiben zumindest auch Englisch. :wink:

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. .Ateliers-Nemesis Topcoat?
    Von Mau im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 10:20
  2. Atelier Nemesis
    Von Lorenz im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:05
  3. Mittlwerweile Erfahrungsberichte zu Ateliers Nemesis?
    Von Amrod im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:24
  4. Waffen von Ateliers Nemesis bei bankcroft.de - Vorbestellen!
    Von JonathanBankcroft im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de