Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812

    Lederkram Newsletter

    Da den sicher nicht alle haben und diesmal viel für Bastler dabei war, dachte ich, ich poste mal einen Teil daraus.

    Hallo! :-)

    Wie immer hat sich seit dem letzten Newsletter eine Menge getan.
    Dieser Newsletter steht vor allem im Zeichen von ``Selbstbastelkram`` aller Art. :-)

    Wir haben endlich eine riesen Nachlieferung Punziereisen, Lederwerkzeug und Lederfarben bekommen.
    Alleine für`s Auspacken haben wir einen ganzen Tag gebraucht *g* und eine weitere Lieferung erwarten wir in etwa 2-4 Wochen.

    Unsere persönlichen Highlights:
    Beim Leder haben wir eine schöne Auswahl Schuhoberleder reinbekommen und auch beim Blankleder (für alle Punzierer und Rüstungsbauer :-) ist eine Menge dazugekommen.
    Auch diese Rubrik wird in den nächsten Wochen noch weiter wachsen.
    Viel getan hat sich auch bei Gürteln & Riemen und Fellen & Knochenkram.


    Jetzt zu den nackten Fakten ,-)

    Leder, Werkzeuge ohne Ende, Kram für Selbstbauer und Bastler :-)

    Farben und Werkzeuge - teils neu, teils endlich wieder lieferbar
    - Oil Dye, Resolene und Edge Kote
    - Gum Tragacanth und der Kantenglätter :-)
    - eine Masse verschiedenster Lederwerkzeuge: u.a. Riemenschneider, Lederbandschneider, Kantenzieher, Lederhobel und Rillenzieher
    - Zwei verschiedene Acrylfarben für Leder: Cova Color und Acrylic Dye
    - Ledergarn, gewachster Leinenzwirn und künstliche Sehne
    - 9/9er Hohlnieten in Nickel, Altmessing & Schwarz und
    - ein neuer Karabiner


    Speziell für Punzierer
    - mehr als 250 verschiedene Punziereisen
    - Kurvenmesser / Swivel Knife, passende Hämmer, Prägestempel und Prägeroller
    - das Punziereisen Starter-Set ist wieder da, und wir haben noch ein paar weitere Sets zusammengestellt:
    - ein ``Beveler-Set, glatt``, ein ``Beveler-Set, griffelt`` und das ``Wolfs-Set`` für Freihand-Punzierarbeiten, sowie
    - das ``Ornament-Set`` und das ``Drachen-Set`` für große Effekte mit kleinem Aufwand :-)
    - Hi-Lite Stain Set, All-In-One Satin & Finish Set: speziell zum Färben von punziertem Leder
    - Frost Stain in Silber und Gold (auch für punziertes Leder - die finde ich besonders schön! :-)


    Gürtel und Schnallen
    - Gürtel Bastelsets mit Riemen für günstige Mittelaltergürtel
    - Low Budget Mittelalter Gürtelteile (Schnalle, Ende und Nieten)
    - Drei neue Gürtel:
    4 cm breiter Ledergürtel,
    6cm breiter Gürtel (für Piraten und Musketiere) und
    Heavy Duty Ledergürtel mit Messingschnalle (aus supertollem Leder mit irre stabile Schnalle! :-)
    - Neue Buckleschließen (Motivschnallen)
    - eine neue Doppelschließe für Gürtel und eine kleine Doppelschließe für Riemen


    Lederbänder und Riemen
    - Neue Lederriemen, unter anderem auch schmale Lederriemen in 1cm und 1,5cm Breite
    - Ein neues, wunderschönes Rüstriemenset in zwei Größen :-)
    - Dünnes endlos Lederband in verschiedenen Farben auf Rolle
    - Extrem stabiles Flechtband, endlos
    - Büffel Lederbänder, endlos


    Felle und Knochenkram
    - Neue Fuchsfelle & Fuchsschwänze
    - Kalbfelle
    - Es sind wieder ein paar Kuhschweife rein gekommen die auch fast schon wieder weg sind
    - Fuchszähne und Neue Coyotenkrallen und
    - Die Knochenperlen sind wieder da (jetzt auch als ganze Stränge) :-)


    Leder
    - Halbe Hälse Blankleder in verschiedenen Stärken für Punzierarbeiten unterschiedlichster Art
    - Ganze Hälse Blankleder für größere Projekte und Rüstungen
    - Dünne Hälften Blankleder für Messerscheiden, LARP Schwertscheiden und Taschen und
    - Diverse Schuhoberleder - bisher leider noch ohne gute Bilder und Beschreibungen :-/, aber das ändert sich hoffentlich bald! :-)


    Neue Anleitungen und Hilfen:
    - Ein paar Punzierbeispiele für Randverzierungen
    - Schärfanleitung für das Kurvenmesser / Swivel Knife
    - Anleitung: Öllampe aus Speckstein
    - Glutkartoffeln :-)

    www.lederkram.de

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    35
    Beiträge
    3.455

    Re: Lederkram Newsletter

    Zitat Zitat von Arthy
    Da den sicher nicht alle haben und diesmal viel für Bastler dabei war, dachte ich, ich poste mal einen Teil daraus.
    Ähm ... ich halte es für ziemlich sinnfrei, einen Newsletter zu posten, den sich jeder kostenlos und ohne Aufwand abonnieren kann.
    Wer sich für das Angebot von Lederkram interessiert, bekommt den selbst und den Rest interessiert es eben nicht

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  3. #3
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    ich liebe ihn trotzdem dafür

    Ich bin halb am verzweifeln gewesen als ich gesehen habe dass momentan fast alle Lederwerkzeuge ausverkauft sind. Ohne den Hinweis hier hätte ich das nie gemerkt weil der Newsletter auf meine alte E-Mail Adresse läuft.

    also danke =)

    Gruß Jonas

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Als ich gesehen hab, dass der aktuelle Newwsletter viel für Bastler bereit hält, hab ich ihn schnell gelöscht und abbestellt . Ich hab einfach kein Geld, mich von sowas verführen zu lassen *seufz*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. Sonas Lederkram
    Von Sonadorexis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 20:55
  2. Neues von Lederkram (Newsletter)
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 14:02
  3. Neues von Lederkram
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 23:13
  4. Aktueller mittelalter-waffen.com Newsletter
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de