Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Armbrust

  1. #1
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126

    Armbrust

    Da ich selber noch nie was in der Richtung gemacht habe such ich wen der mir eine Armbrust bauen könnte.
    Das ganze soll ungefähr so werden wie die in dem video hir nur eben für Larp Bolzen.
    http://www.metacafe.com/watch/196802...ting_crossbow/
    Am besten währe wen in das Magazin 5 Bolzen passen würden.
    Sollte 25-29lbs haben.

    Ich würd natürlich auch alle Kosten übernehmen und auch noch was für die Arbeit zahlen.

    Also fals wer interesse hat einfach melden per PM oder icq.

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Moin,
    ich wünsche Dir schon mal viel Glück bei der Suche. Repetierarmbrüste gibt es nur sehr sehr wenige im LARP, was hauptsächlich daran liegt, dass das ganze mit den großen LARP-Bolzen-Köpfen nicht gerade trivial zu lösen ist. Und wenn das jemand macht, der das nicht aus Spaß an der Freude macht, rechne schon mal mit 200 - 300 €. Ich drücke Dir die Daumen.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    Danke
    ja ich weis das die teuer wird aber da man als Bogen/Armbrustschütze im Larp durch die geringe Geschwindigkeit und der Tatsache das viele Pfeil/Bolzen Treffer nicht richtig ausspielen fast schon unbrauchbar ist hab ich mir mal gedacht die Nachteile durch die höhere Schussfrequenz nen bischen auszugleichen. Vieleicht bin ich einfach zu viel Powergamer aber irgendwie hab ich mir gedacht wenn schon ne Armbrust dann auch eine die was hermacht

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Aber cool is das Teil trotzdem


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    So ein Teil wollte ich auch schon bauen (werde ich auch irgendwann noch machen :P ), habe aber schnell gemerkt, dass das ohne perfektes Werkzeug, zu dem ich im Moment keinen Zugang habe, fast unmöglich ist. Durch die technische Herausforderung wird ein eher unerfahrerner Bauer wohl 1-2 Fehlversuche haben, was den Preis vermutlich hochtreibt. Bei Armbrüsten würde ich grundsätzlich den Jender hier im Forum fragen, nach seiner eigenen Aussage hat er aber noch nie eine Rep.-Armbrust gebaut.
    Die zentrale Frage, die ich mir hierbei gestellt habe, die du dir vielleicht auch stellen solltest:
    Müssen es umbedingt die klassischen LARP-Bolzen mit dickerem Kopf sein (wird für mich immer unmöglich bleiben) oder gehen auch Vollschaumstoffbolzen (an allen Stellen gleich dick, daher recht klobig, da sie ja nicht ins Auge passen dürfen) , die dann entsprechend nicht so toll fliegen, aber von der Konstruktion her deutlich einfacher sind.

    Max, das Teil auch ziemlich cool findet und seine Armbrust eh erst in gut drei Jahren benutzen dürfte, womit er noch Zeit hat

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  6. #6
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    Das Problem an den Vollschaumstoffbolzen ist das die dan höchstens 2-3 meter fliegen
    Normale Bolzen fliegen ja schon nicht sehr weit.
    Bei einer Repetierarmbrust fliegen die soweit ich weis noch kürzer.

  7. #7
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Man kann die natürlich auch wie z.b. Wurfspeere (natürlich abgesehen vom-beschwerten- Spitzenbereich) mit einem halbstabilem Kernstab ausstatten, da fliegen die vermutlich etwas weiter, aber im Prinzip hast du schon Recht, dadurch hast du dann eine Mitteldistanz-Waffe: Lädt zwar schneller nach, hat aber weniger Reichweite :wink:
    Musst du selber wissen, aber die Konstruktion mit den normalen Bolzen wird höchstwahrscheinlich aufwändiger und somit teurer.
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn du eine Feuerrate wie im Video erreichen wilslt, dürften deine Arme bei 29lbs doch ziemlich schnell ermüden, oder?
    Die Idee an Sich ist ja cool, doch sehe ich das Problem bei der Konstruktion mit größeren Bolzenköpfen nicht ganz so drastisch. Dann muss doc eigentlich nur der Schaft und der Aufsatz entsprechend vergrößert werden, oder?
    Ideen für die Umsetzung durch Federn sollte das einfache Modell nicht funktionieren habe ich auch schon, doch traue ich mir selbst die Umsetzung nicht so recht zu, da ich mit Holzarbeiten relativ wenig Erfahrung habe.

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    ja ich weis das die teuer wird aber da man als Bogen/Armbrustschütze im Larp durch die geringe Geschwindigkeit und der Tatsache das viele Pfeil/Bolzen Treffer nicht richtig ausspielen fast schon unbrauchbar ist hab ich mir mal gedacht die Nachteile durch die höhere Schussfrequenz nen bischen auszugleichen.
    Ich persönlich halte es ja für den total falschen Ansatz, schlechtes Spiel auf der Gegenseite durch mehr Powerniveau auf der eigenen Seite auszugleichen. Generell finde ich auch schon mit der Hand gespannte Armbruste eher doof und bemühe mich, meine Armbrust sooft es geht mit dem Steigbügel zu spannen.

  10. #10
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    mhh ja stimmt
    vieleicht bleib ich doch lieber beim Bogen

    Naja fals sich wer finden lässt der das bauen könnte nehm ich die Armbrust trotzdem.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Armbrust
    Von Gerrik im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 15:44
  2. Armbrust in Eigenbau
    Von Ultor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:48
  3. Armbrust
    Von Keon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:42
  4. Armbrust
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 13:39
  5. Armbrust ab 18?
    Von e-huhn im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de