Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    ro'gosh hat Folgendes geschrieben:
    Nein, Klingenbrecher aus Leder sehen immer affig aus, egal was man sonst noch trägt.


    Joa ist ok *kopfschüttel
    Du bist doll und andere doof
    Vielleicht solltest du sie auch verbieten und das der LARP-Polizei melden.

    Grüße
    Aeshma, kann über sowas nurnoch müde lächeln
    Ist schon richtig was er sagt.
    Die Dinger heißen Klingenbrecher und ich denke mal nicht, dass man mit Leder ne klinge brechen kann. Und irgendwelche rumschwabbelnden Lederstreifen sehen nunmal affig aus.

  2. #22
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    @ all: Danke für die freundlichen Tipps...
    @ Alex: Ich denke, du hast vollkommen Recht,... ich trage zwar kein Kettenhemd (Und werde es auch vorerst unterlassen...), aber im Grunde hast du Recht, wenn du sagst, dass sie ohne Helm, Klingenbrecher, etc.... wenig Sinn machen. Danke für die ehrliche Kritik. Was schlägst du vor soll ich stattdessen tun mit Kettenhaube und einigen Lederrüststücken, die ich habe?
    Grüße Ultor


    @Bregon: Iocatores Live am Baggersee, YES!!!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #23
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Äh, was für ein Konzept? Was willst Du darstellen? Und was meinst Du mit "Lederrüststücken"? Bzw. ich denke, dafür solltest Du einen neuen Thread aufmachen.

    Grüße,
    Alex

  4. #24
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Na ja, Armschienen Lederschuppenpanzer,... aber das passt hier nicht her... Kannst du mir vielleicht trotzdem noch eine gute Adresse geben, was Rüstungen betrifft? speziell Platte?
    Gruß Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  5. #25
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

  6. #26
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Warum wird bei sowas eigentlich noch gefragt? Die Plattnerey und Eysenkleider sind hier im Forum immerhin zigfach verlinkt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #27
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Es wird wohl niemand behaupten, dass Klingenbrecher aus LEder klingen brechen sollen
    Die Teile haben 2 Effekte
    1. Man sieht einfach größer und massiger aus
    2. Man bekommt seltener OT eins aufe Omme gezimmert

    Ich mag den Stil. Eure "realistische" argumentation geht da irgendwo am Sinn den ich in denen seh vorbei...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #28
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Nur mal so nebenbei, aber sind Lederschultern ohne Klingenbrecher nicht genauso sinnfrei wie Plattenschultern ohne Klingenbrecher? Die Teile erfüllen immerhin einen Zweck und gehören dazu. Die riesigen Fantasyklingenbrecher a la Mytholon sehen hingegen immer lächerlich aus, ob an Platten- oder Lederschultern.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #29
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Aeshma, ich hab nichts gegen Lederklingenbrecher genausowenig was gegen Plattenklingenbrecher, (hatte mich oben nur nen bischen falsch ausgedrückt) sondern dagegen das mitlerweile eigendlich sogut wie jeder der Schultern trägt mit "Klingenbrechern" rumläuft die 1. kein bischen zum Konzept passen,(was bringt nem Waldläufer Klingenbrecher? außer dass sie behindern?) und dass das meistens keine Klingenbrecher sind (die wären wenigstens Gehärtet) nein, es sind wabbelnde Lederlappen die draufgenietet wurden...

    Bei Platte ists mitlerweile auch schlimm geworden, dass sind größtenteils auch nurnoch (nichtmal gebogene) aufgenietete metallstück die aussehn als wenn se beim 1. schlag dagegen abbrechen würden.

    PS: son leder(lappen)klingenbrecher schützt auch ot kein bischen vor kopftreffern.

  10. #30
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Wer sagt eigentlich das an Plattenschulter IMMER Klingenbrecher dran waren und Plattenschultern ohne Quatsch sind?

    Dann sind dieser hier natürlich auch alle Quatsch auf den Fotos nicht?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterrüstung

    Gerade diese LARP Dinge die sich Klingenbrecher nennen sind eigentlicher Mumpitz. Man sollte vielleicht erst mal überlegen mit welchen Waffen solche Ritter sich die Grütze eingedengelt haben und dann über den Sinn und Unsinn von Klingenbrechern schwadronieren.

    Stephan

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VK Streifenschurz und Plattenschultern
    Von Strauchdieb im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:13
  2. VK: Plattenschultern
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:38
  3. Suche Plattenschultern
    Von Cheep im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 17:04
  4. Verkaufe gotische Plattenschultern
    Von Lorias im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:53
  5. [Suche] Andracor Plattenschultern
    Von Nathan im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de