Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Gladius

  1. #11
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    sind die Waffen von der Qualität gut denn ich und mein Freund wollten uns genau die Dinger Kaufen
    Na das ist doch mal etwas was für deren Qualität spricht, immerhin hast du sicher genau wie dein Freund den vollen Durchblick mit eurem weit vorgeschrittenen Alter und eurer immensen LARP-Erfahrung

    Und wo habt ihr diese "Anfängerschwerter" gekauft?
    Entweder habt ihr da Bullshit gekauft (was "Anfängerschwert" meistens impliziert) oder seid unfähig mit LARP-Waffen umzugehn.

    Ich halte von Wyvern genausoviel wie ich von den FDD halte;(wobei ich grade nicht sicher bin ob die nich zusammenhängen...)
    Nichts.
    Gibt so viele Waffenbauer die bessere Qualität zum besseren Preis bieten.

    Grüße
    Aeshma, grade in Stimmung...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Meiner Erfahrung nach sind abgerissene Spitzen bei Schwertern meist ein Produkt falscher Handhabung. Zwar kann man die Spitze durch eingeklebtes Gewebe verstärken, aber Schaumstoff reißt halt bei einer starken Belastung, da kann auch der Waffenbauer wenig machen.

  3. #13
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    also den namen kenn ich nicht mehr irgentetwas mit "M". Und ich hab nach dem einsteigerschwert schon mit vielen Waffen gekämpft (nicht nur mit meinen) und ich und meine Freunde haben außer bei dem Einsteigerschwert noch keine andere abgerissenen Spitze gesehen.
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Mal so Klischeehaft:
    Was mit "M"... könnte das Mytholon gewesen sein??

    Ich hab bisher auch noch keine abgerissenen Spitzen gesehn, selbst nicht bei nem Kumpel von mir mit zwei Anderthalbhändern (gleichseitig geführt, beide von Ars Sica) der damit schlägt, als würde er real nen Baum fällen wollen.... die Teile schreien nach Grundsanierung, sind aber immer noch sicher und -zweckmäßig- ganz

    Also auch mit viel viel viel viel viel falscher und Waffen-unfreundlicher Handhabung kann man Qualitätswäre nicht zerstören, die Teile halten seit 3 Jahren "Kämpfe" aus, die eher an OT Holzfällermeisterschaften erinnern

    MfG
    Dennis - wohnt 10min von Ars United entfernt =P

    PS: Nein, besagter Freund wird NIE auf einem Con anzutreffen sein, der will nur kloppen
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #15
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Wenn er jetzt sagt dass Wyvern gute Quali hat aber Mytholon nicht muss ich lachen =)

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #16
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Warum sollte Wyvern keine guten Waffen haben?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #17
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Sehe die Qualität als ziemlich gleich an will ich damit sagen.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Äh, Mytholon stellt gar keine eigenen Waffen her, sondern ist Reseller von Waffen aus der Serienproduktion. Wyvern stellt Einzelstücke her. Das kann man schlecht vergleichen. Mal abgesehen davon, dass Wyvern sehr solides Zeug baut (Über die Optik kann man streiten).

    Grüße,
    Alex

  9. #19
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Aeshma du hast natürlich auch den Durckblick oder ? mit deinem Alter

    Wyvern baut ziehmlich Solides Zeug!
    War öfters bei denen in der Werkstadt, mich mit den Unterhalten usw. Tipps bekommen und denen auch beim Waffenbau zugeschauht.

    Und wenn du die von der Qualität gleichstellst...
    Sorry aber dann muss ich Lachen!

  10. #20
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    Mal so Klischeehaft:
    Was mit "M"... könnte das Mytholon gewesen sein??

    nein Mythlon wars nicht aber Thorsschmiede verkauft waffen von diesem shop: https://www.thorsschmiede.de/index.p...st&groupID=406

    das 6. von unten: Abenteuerschwert (larp)
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de