Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Gladius

  1. #21
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    das ist ein mytholon schwert

  2. #22
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Zitat Zitat von Maffmaff
    Aeshma du hast natürlich auch den Durckblick oder ? mit deinem Alter
    Den Witz musst Du mir jetzt aber erklären, wo Du 3 Jahre jünger bist. Oder war das das klassiche Eigentor? :lol:

    Die "Mytholonschwerter" kommen ja von Hammerkunst. Das ist zwar ein Unternehmen der Mytholongruppe, aber eingekauft. Nur Hammerkunst fängt nicht mit "M" an :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #23
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Maffmaff spielt darauf an, daß Aeshma einem jüngeren Poster in diesem Thread ebendas unterstellte.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #24
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Meine güte Aeshma, wenn du so massive Vorbehalte gegen Wyvern hast dann sag halt wo dein Problem mit denen liegt.

    Ich hatte noch nie ne Waffen von denen in der Hand, bin nicht verwandt oder verschwägert ... aber wenn man Kritik an nem Waffenhersteller äußert sollte man die vielleicht auch begründen.

    Und irgendwelche Waffen als gleichwertig zu Hammerkunst zu stellen ist wohl ein Vorwurf der nicht unbegründet bleiben sollte.


    zum Thema abgerissene Spitzen: Bei geschäumten Schwertern passiert das dauernd (?) dass Spitzen und/oder Knäufe abreißen. Mir ist mal ne Spitze abgerissen als ich den Boden gestreift habe. Das Teil hatte eine sehr alternative Sitzensicherung: gar keine (bzw. ein Stück mit Heißkleber gefüllter Gartenschlauch das auf dem Kernstab saß. Die Klebestelle Kernstab | Schlauch ist gerissen und die "Sicherung" mitsamt der abgerissenen Spitze in hohem Bogen davongeflogen.

    Das war eines von diesen Leuengold (nicht 100% sicher, einer der Reseller halt) Anfängerschwertern die die mal für 20 Euro Einführungspreis verramscht haben.

    gruß
    Jonas

  5. #25
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Also das bei geschäumten Waffen Spitzen und Knäufe abreißen habe ich auch schon öfter gesehen. Ich vermute das da aber weniger die Spitzensicherung Schuld hat als die geringere Strapazierfähigkeit des PU-Schaums.

    Zitat Zitat von Jonas
    Das Teil hatte eine sehr alternative Sitzensicherung: gar keine (bzw. ein Stück mit Heißkleber gefüllter Gartenschlauch das auf dem Kernstab saß.
    Wobei eine Schlauchspitze aber richtig gemacht eigentlich eine sehr gute Spitzensicherung ist.

    Grüße,
    Alex

  6. #26
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Dass eine Schlauchspitze prinzipiell hervorragend geeignet ist will ich gar nicht bezweifeln. Aber dafür sollte der Schlauch über den Kernstab gezogen sein und nicht Kante an Kante verklebt.

    Jedenfalls wenn ich das Prinzip der Schlauchsicherung richtig verstanden habe ...

    gruß
    Jonas

  7. #27
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    *Kopf trifft Tischplatte* OK, verzeih ich hab mal kurz wieder an den gesunden Menschenverstand geglaubt.

    Oh Gott, Oh Gott....

    Grüße,
    Alex

  8. #28
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Alex der Kelmon hatts erfasst was ich mit meinem Post meinte.

    Das mit geschäumten Waffen
    Hab mal mit nem M-schwert gegen ein anderes Larpschwert gehauen undzwar mit dem Unterendrittel der Klinge.
    Oben ist die Spitze abgebrochen und mit ins Auge geflogen ( ein Hoch auf meine Brille)

    Also ja geschäumte Waffen sind iwie noch ned ausgereift.

    Und Aeshma nicht böse nehmen.
    Wollte dir nur Zeigen das du mit soner äußerung mal leicht in ein Messer rennst.

  9. #29
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Meine güte Aeshma, wenn du so massive Vorbehalte gegen Wyvern hast dann sag halt wo dein Problem mit denen liegt.
    Hatte von denen mal eine Waffe und die hat wirklich NICHTS ausgehalten (um genau zu sein nach dem ersten Con kaputt)
    Ist eventuell ein eigenfehler, da ich nicht daran dachte das man das reklamieren kann. Jedenfalls war ich da schwer enttäuscht.


    Und Aeshma nicht böse nehmen.
    Wollte dir nur Zeigen das du mit soner äußerung mal leicht in ein Messer rennst.
    Nja das klappt aber nur wenn man denn älter ist als der dem man es sagen möchte

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #30
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    xD
    Alter Falter
    Da fehlen mir echt die Worte.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de