Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Klick doch einfach mal auf den Link in seiner Signatur Smile
    Er hat doch selbst gesagt, dass er noch neue Bilder machen muss =P

    Auf der Seite finde ich noch keine Ordensoberhaupt

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #22
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    1) Spiele ich keinen Erwachsenen Charakter

    2) Arbeite ich noch an der Gewandung und auf den neuen Bildern sollte der Priester wohl klar erkenntlich werden

    3) Primus inter Pares ist
    inter Pares im Glauben und vor den Elementen gleichgestellt mit seinen Conventoren,
    und Primus für weltliche Befehlsgewalt


    Abgesehen davon war man im Mittelalter mit 16 Volljährig.

    So und weitere Kritik bitte ich hier zu unterlassen, wir wissen selbst, dass unser Konzept noch ausbaufähig ist.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf Con, dann werden wir euch überzeugen, dass wir einen Orden durchaus spielen können!

  3. #23
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    So und weitere Kritik bitte ich hier zu unterlassen
    Irgendwie kommt das immer wenn eine Gruppe nicht in den Himmel gelobt wird...


    Grüße
    Aeshma, lässt sich nicht den mund in nem Forum verbieten >.>
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #24
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Habe ich nun. Und? Auf den Bildern ist er dadurch auch nicht für mich erwachsener geworden. Ohne Vorwissen hätte ich da auch nicht einmal einen Ordenskrieger/Priester erkannt.
    Meinst du das zu beweisen habe ich beabsichtigt?

    Arthy, the devil himself
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  5. #25
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    3) Primus inter Pares ist
    inter Pares im Glauben und vor den Elementen gleichgestellt mit seinen Conventoren,
    und Primus für weltliche Befehlsgewalt
    Das könnt ihr euch gerne so zurechtdefinieren, es widerspricht aber nunmal der Bedeutung des Ausdruckes, der eben gerade jemanden Bezeichnet, der trotz einer "gefühlt höheren" Position nicht über besagte Gleichgestellte zu bestimmen hat.

    Darum frage ich, ob das gewollt widersprüchlich ist. Also z.B. wie es natürlich OT so widersprüchlich gewollt ist, daß der "gute" Inquisitor das Dorf der hauptsächlich Unschuldigen niederbrennt und damit "gutes" tut - bei euch dann eben "Wir sind alle gleich, bis auf den, der ist...gleicher.".

    Abgesehen davon war man im Mittelalter mit 16 Volljährig.
    Das ist in seiner Allgemeinheit über ganz Europa, einen Zeitraum von knapp 1000 Jahren und durch verschiedenste Gesellschaftsschichten gesehen schlicht und ergreifend falsch.
    Ich empfehle die Lektüre diesen Auszuges aus dem Mittelalterlexikon.

    Es geht aber ohnehin nicht um "das Mittelalter", noch um Mündigkeit oder Erwachsensein, sondern schlicht, daß man Dir in Deinem Alter kaum den harten Kämpfer-Prediger abnimmt. Einfach rein optisch.

    -----

    Nebenbei: http://www.larper.de/von-user-zu-use...are/#post44209
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #26
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Kelmon
    Es geht aber ohnehin nicht um "das Mittelalter", noch um Mündigkeit oder Erwachsensein, sondern schlicht, daß man Dir in Deinem Alter kaum den harten Kämpfer-Prediger abnimmt. Einfach rein optisch.
    Zitat Zitat von Nathan
    2) Arbeite ich noch an der Gewandung und auf den neuen Bildern sollte der Priester wohl klar erkenntlich werden
    In einer Gruppe junger Larper ist ein gleichaltriger als Anführer durchaus denkbar.

  7. #27
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Zitat:
    Es geht aber ohnehin nicht um "das Mittelalter", noch um Mündigkeit oder Erwachsensein, sondern schlicht, daß man Dir in Deinem Alter kaum den harten Kämpfer-Prediger abnimmt. Einfach rein optisch.


    Nathan hat Folgendes geschrieben:
    2) Arbeite ich noch an der Gewandung und auf den neuen Bildern sollte der Priester wohl klar erkenntlich werden
    Ich glaube Kelmon möchte damit eher auf das auftreten und den "Hackfressenfaktor" anspielen.
    Gespannt auf die Gewandung bin ich trotzdem

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #28
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Ich rede nicht von Gewandung, ich rede von Deinen körperlichen Voraussetzungen. Sofern Du nicht vor hast, Schminke bzw. eine Maske zu tragen ändert sich da eben nichts. Dir fehlt einfach die "Hackfresse" für einen Kämpfer-Priester.

    EDIT: Aeshma kam mir zuvor.

    BTW: Was ist mit dem von mit verlinkten Streitkolben?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #29
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Your point?
    Ob du in deiner neuen Gewandung als Priester wahrgenommen wirst, ist unerheblich für das Argument, dass du einfach zu jung aussiehst um den "harten Kämpfer-Prediger" zu mimen. Das ist sowas wie der 16-jährige Paladin oder Großmeister der Magie. Das Ordensoberhaupt eines Ordens voller kriegerischer Priester fällt da in die selbe Kategorie.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #30
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    Das mag OT so sein, allerdings hat der Charakter schon 2 Jahre Kampferfahrung in einem Bespielten Land, in dem man Kinder in den Krieg schickt, da es keine erwachsenen Kämpfer mehr gibt.

    Seit letztem Jahr, dem 3ten n.M.F. beginnen nun die Adeligen damit, praktisch das gesamte Land Wehrfähig zu machen.
    Und so tun sich in kleinen Versteckten und durch Magie geborgenen Lagern die letzten zusammen, um jene Auszubilden,
    die in friedlichen Zeiten den Krieg nur aus Hörensagen kannten: die Kinder Selbions.
    Ist klar, dass man das als SC, der mir begegnet nicht weiß, aber ich werd ja hoffentlich noch älter und größer werden...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfänger des Windes, Winand - Kleriker
    Von sojabohnenbaum im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:45
  2. Bruder Pavel - Kleriker
    Von Blümchen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:01
  3. Magier oder Kleriker Fragezeichen
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:53
  4. Steifer Hut für einen Kleriker
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:24
  5. Suche Larp waffe
    Von Zerul im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de