Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290

    Schwert für meinen Charrakter, aber woher?

    mein Charrakter soll irgentwann noch ein Schwert bekommen, er soll nicht gut damit umgehen können, er wir es it neben dem Bogenschießen lernen, es soll aber kein wertvolles Schwert sein, er soll es in einem Strassengraben am Waldrand finden, am besten sollte das Schwert rostspuren zeigen.

    meine erste frage isr, ob das realistisch klingt und meine zweite Frage ist wo ich am besten ein rostiges Schwert (80-90cm) her? Der Latex sollte sich nicht so schnell abnutzen, der Schaumstoff nicht ausreißen oder sich irgentwie auflösen oder vom Kernstab ablösen, und das Schwert sollte möglichst unter 100euro kosten (Porto eingerechnet)
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    - Klingt das realistisch, daß Du ein Schwert im Straßengraben findest?
    - Nein! Davon abgesehen ist es egal, wie Du Dir ein Schwert herbeierklärst, was zählt ist einzig und alleine - passt es sichtlich zu meinem Charakter. d.h. wenn mich jemand mit dem Schwert sieht, wird er denken, daß es eine normale Sache ist, daß ich eines besitze.

    - Qualitätsmerkmale
    - Da ich bezweifle, daß Du irgendwo auf Anfrage ein Schwert herbekommst, wo sich das Latex schnell ablöst, wo der Schaumstoff ausreißt oder sich vom Latex ablöst, sind diese Wünsche irrelevant.
    (Wenn Du eine neue Jeans suchst, fragst Du da explizit nach einer Jeans, die nicht reißt, die sich nicht spontan ins purpurne verfärbt oder explodiert?)

    - Rostiges Schwert
    - Da wüßte ich nicht, ob einer der "großen" Anbieter sowas im Programm hat. evtl. kannst Du ja mal bei den Herstellern anfragen - oder es auch bei Kjeldor hier im Forum in Auftrag geben.
    Wobei ich absolut nichts von verrosteten Schwertern halte. Wer eine Waffe besitzt, wird die pflegen, wenn er nicht gerade ein grenzdebiler Ork ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    da steht "der latex sollte sich nicht schnell abnutzen

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    @Sera: Ja....und? Du hast glaube ich nciht verstanden, was ich im zweiten Abschnitt sagen will.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    oh sorry ich seh grad ich hab deinen eintrag falsch verstanden. ich dachte du hättest gelesen, er wolle eins, was schnell kaputt "aussieht"... mein fehler

  6. #6
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    Im Endeffekt ists ja immernoch Geschmackssache, ich hab schon etliche Schartige und/oder Rostige Waffen gebaut. Ich denke wenns zum Konzept passt, warum nicht.

    Wenn ich dran denke wieviele Leute mit ihren Sachen einfach wie Sau umgehen, denke ich mir warum solls solche schlonze nicht auch früher gegeben haben?!?
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    - Weil die damalige Gesellschaft, im Gegensatz zu unserer heutigen, keine Wegwerfgesellschaft war?
    - Weil es auch einem heutigen Menschen kaum zuzutrauen ist, einem Gegenstand im Gegenwert eines Sportwagens nicht minimale Pflege zukommen zu lassen, wenn diese Pflege verhindert, daß der Gegenstand schnell unbrauchbar wird?
    - Weil es ein Gegenstand ist, von dessen einwandfreien Zustand das Leben des Besitzers abhängt?

    Ein Schwert munter vor sich herrosten zu lassen ist für mich gleichzusetzen mit einem modernen Soldaten, der zum Spaß Marmelade in sein Gewehr schmiert.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    - Ich redete ja nicht von wegwerfen, etc. Geschweige denn von der heutigen Menthalität. Es geht ja auch nicht um total wegrosten, sondern gings mir eher um ungepflegt, ala Flugrost oder Scharten vom Kämpfen (oder sonstige benutzug) auf der Waffe.
    - Kenne ich leider zu viele Leute wo ich mir denke das die mir das Geld genausogut schenken könnten. Vielleicht kenne ich auch nur unnormal viele der Sorte... (War auch nicht explizit auf ein Schwert gemünzt, hab das Wort "Waffen" vergessen, denn gerade wie du sagst, ists schweine teuer gewesen)
    - Kein Einwand.

    Soldat mit Rostigem Schwert geht garnicht. Aber das war nicht die Intention oder?
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #9
    bikerman
    bikerman ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    71
    Ist es nicht der Sinn der Sache, das salogel die Waffe IT in einem Strassengraben gefunden hat, wo sie vielleicht durch Kämpfe hinkam, und dort schon längere Zeit lag?

    MfG

    Dennis

  10. #10
    Nitram
    Nitram ist offline
    Neuling

    Beiträge
    86
    Ist es nicht durchaus typisch gewesen, die Schlachtfelder (nach der Schlacht XD) nach Brauchbarem abzusuchen (auch als Unbeteiligter), is doch ne spitzen Begründung für nen gebrauchtes, schartiges (evtl rostiges) Schwert oder was auch immer...
    Lg

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Asia Schwert (Thai Chi Schwert)
    Von Khagan im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 23:37
  2. Zubehör (Taschen und Ambiente) aber woher?
    Von Daron im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:34
  3. Baseballschläger woher?
    Von Der mit dem Schwert (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 17:49
  4. Intime Taugliche Zelte, aber woher nehmen...
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 22:03
  5. woher maskenlatex?
    Von Nebeltänzer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de