Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Krylion
    Krylion ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Krylion

    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    146

    Erfahrungen mit Ritterladen.de!?

    Hallo Leute,
    mich interessiert folgendes:
    Ich habe viele sachen im "ritterladen" gesehen, die mir potenziell gefallen und auch vom Preis her nicht utopisch sind.
    Bevor ich da aber mein sauer verdientes Geld anschleppe möchte ich gerne wissen, was für Erfahrungen ihr mit dem Laden gemacht hab.
    Wie ich es mitbekommen habe, sollen die Stiefel nicht der Hammer sein!?
    Wie sieht das mit der Qualität im Allgemeinen aus?
    Taugen die Schwerter/Bögen etwas?
    Wie sind Preis/Leistunf im Vergleich mit anderen Läden?
    Und: Würdet ihr mir empfehlen woanders zu shoppen, oder ist eine Anfängerausstattung durchaus OK?
    Schon wieder so viele Fragen von mir...
    [...] Wir wähnen eine Schatzgrube wunderbarer Schätze entdeckt zu haben und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, haben wir nur falsche Steine und Glasscherben mitgebracht; und trotzdem schimmert der Schatz im Finstern unverändert.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Der Ritterladen ist nach dem was ich so sehen kann ein recht typisches Beispiel für einen "Larp-Supermarkt", das heißt, er bietet keine Ware aus eigener Herstellung an, sondern ist in erster Linie Wiederverkäufer von Herstellern, die ihre Ware in Massenproduktion fertigen.

    Dementsprechend hängt die Qualität der Ware stark davon ab, um was es sich handelt, grundsätzlich würde ich aber einschätzen, dass die Sachen qualtitativ eher unteres Mittelmaß sind, sich aber nicht groß von anderen Resellern wie Leuengold, Mythos-Aera oder ähnlichen (bei denen du wahrscheinlich auch mindestens 50% des Sortiments wiederfindest) unterscheiden.
    Die FDD-Latexwaffen sind nach allem was ich weiß ganz ordentlich (obwohl da jeder Larper seine eigenen Lieblings- und Hassproduzenten hat), und die Rüstungsteile von GDFB/Ulfberth sind auch etwas grob, aber ganz solide, auch wenn man bei Rüstung in "Einheitsgröße" immer aufpassen sollte. Bei der Kleidung kommt es vor allem darauf an, was man will, Dinge, die tatsächlich so aussehen und funktionieren "wie im Mittelalter" wird man in diesem Sortiment mit der Lupe suchen müssen, aber für Fantasykonzepte können Dinge wie Samtwesten oder Baumwollhemden durchaus passend sein.
    Von Bogen verstehe ich zu wenig, um da ein Urteil fällen zu können, nur von Bögen aus Manau (sog. "Manau-Nudeln") höre ich meist eher schlechtes.

    Mein grundsätzlicher Tipp wäre, mich für die verschiedenen Dinge eher an Spezialisten und Shops mit eigener Fertigung zu wenden, also für Bögen an Bogenbauer, für Latexwaffen an Latexwaffenbauer, für Kostüme an historische oder Larp-Schneider und so weiter.

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    ich habe etliche Bestellungen beim Ritterladen gemacht und bin bisher nie enttäuscht worden. Insbesondere auch nicht, obwohl ich eine recht hohe Rückgabe Quote hatte.
    Kann den Laden als Anbieter an sich also durchweg empfehlen. die Produkte selber sind da aber natürlich nicht so pauschal mit eingegriffen.

Ähnliche Themen

  1. Der Ritterladen - eure Einschätzung
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 07:16
  2. Erfahrungen mit Loewenstore.de?
    Von Gerwin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:08
  3. Erfahrungen mit Schuhnagel.de?
    Von Gerwin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 19:14
  4. Stiefel vom Ritterladen
    Von AxeAL im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 23:23
  5. Review: Lederstiefel von Ritterladen.de
    Von Tim Buktu im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de