Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819

    Kokoszowá Mánúfáktúrá (http://www.gambeson.pl/)

    Guten Tag,
    ich suche Erfahrungen und Infos über eben jenen Händler aus Polen.
    Dringendes Interesse besteht an dieser Polsterhaube.
    Beste Grüße,
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Habe noch nichts von ihm gekauft, aber die textilen Rüstungen von Kokosz, die ich in Soest gesehen habe, waren tauglich, Baumwollfüllung, mehrlagig, per Maschine durchgesteppt.

    Die Polsterhaube könnte natürlich etwas warm werden, mit Schafwollfüllung.

  3. #3
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Hauptsache sie polstert/schützt gut.
    Aber danke schonmal.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Sehr sehr schick. Aber 120 Euro? Kannst du sie dafür nicht von einen deutschen Handwerker anfertigen lassen und somit Ärger sparen wenn es was zu bemängeln gibt?

  5. #5
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Die verlinkte Haube ist handgenäht und deshalb so teuer. Die maschinell Gefertigte kostet "nur" die Hälfte.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #6
    Bruder Leonhardt
    Bruder Leonhardt ist offline
    Erfahrener User Avatar von Bruder Leonhardt

    Ort
    München
    Beiträge
    399
    Dafür ist der Preis dann allerdings sehr fair.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Dann kann man es wohl zahlen. Wobei der Preis..für polnische Verhältnisse... immer noch wahnsinnig hoch ist (nen LKW-Fahrer verdient da teilweise 600 Euro im Monat).

    Andererseits..warum soll man die armen Polen immer nur ausnehmen. Und schöne Gambesons für frühe Charaktere hat er auch .

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Der Händler kennt anscheinend seine ausländische Kundschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von polnischen LKW-Reenactoren lebt :wink:
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Du verstehst nicht ganz was ich gemeint habe. 150 Euro in Polen sind ungefähr (etwas übertrieben) 450 Euro hier (zumindest war das mal so). Da kostet die Pizza im Restaurant 2 Euro (und die ist groß). Ein Pole der 150 Euro bekommt ist also sehr gut bezahlt. Dass muss (und sollte) jetzt natürlich kein ausschlaggebender Grund sein.

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Du verstehst nicht ganz was ich gemeint habe.
    Das stimmt.
    Du meinst, dass 60 € zu viel sind, weil in Polen grundlegend alles günstiger ist, im Verhältnis zu Deutschland.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [url]http://www.conplanung.de/[/url]
    Von Tala_Pran im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:39
  2. Rezension: http://www.praeco-medii-aevi.de
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Kettenhemd - Buch: "Gut gerüstet - Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:59
  3. Gambeson
    Von Kropder im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:50
  4. [url]http://vomfeuerbach.myblog.de[/url]
    Von Calla vom Feuerbach im Forum Laberecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 12:11
  5. http://vomfeuerbach.myblog.de
    Von Calla vom Feuerbach (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de