Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: suche Stiefel

  1. #1
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26

    suche Stiefel

    Hallo

    Ich suche larp-taugliche Lederstiefel... bitte nicht zu teuer (max. 140 Euro)... und ich bräuchte sie in spätestens 2 Wochen... falls also jemand einen guten Händler kennt... bitte verlinken!

    lg

  2. #2
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Da schließe ich mich mal an.

    Ich suche ebenfalls Larptaugliche Stiefel, wenn möglich mit Gummisohle (ist einfach viel praktischer/sicherer und hält deutlich länger).

    Hatte bisher die im Auge...wie sieht das da mit Meinungen aus.
    http://www.historische-schuhe.de/epa...ucts/KM-320-41

    Gern schau ich mir aber auch andere an.

    PS: Sorry fürs Kapern, aber war auch gerade am suchen.
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

  3. #3
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    http://armstreet.de/shop/schuhe/1/ da wird sicher was dabei sein
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.026
    Ich suche ebenfalls Larptaugliche Stiefel, wenn möglich mit Gummisohle (ist einfach viel praktischer/sicherer und hält deutlich länger).
    A angry Gerwin pops up:

    So ein Unsinn, früher haben die sich auch nicht andauernd verletzt..und echte Mittelalterschuhe halten wesentlich länger als so geklebte Sohlenteile.

    Für was für einen Chara willst du denn Stiefel? Battlemerchant, Thorsschmiede und medival-design haben gute im Angebot.

    Mein momentaner Favorit sind (bei generischen, nicht nachweisbaren Fantasyzeug] diese hier. Die halten auch..ohne Gummisohle.

  5. #5
    Thrawn
    Thrawn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thrawn

    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    178
    Gerade bei nassem Untergrund wird Ledersohle doch recht schnell rutschig, da hat sich auch bei heutigen modernen Ledersohlen noch nichts geändert.

    Mal davon abgesehen gabs im Mittelalter keinen Beton mit dem alles und jedes heutzutage bebaut ist und das die Haltbarkeit von Ledersohlen doch arg mindert.
    Do you know the difference between an error and a mistake, Ensign? Anyone can make an error, Ensign. But that error doesn't become a mistake until you refuse to correct it.

    History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all.

  6. #6
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Gerwin
    Mein momentaner Favorit sind (bei generischen, nicht nachweisbaren Fantasyzeug] diese hier. Die halten auch..ohne Gummisohle.
    Warum gibt es da keine Frauenschuhe?

  7. #7
    Pica
    Pica ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Pica

    Ort
    NRW Münster
    Beiträge
    162
    Habe selber die hier und bin trotz Ledersohle zufrieden.

    http://www.historische-schuhe.de/epa...0FR-1460-41%22

    Mir ist das Garn an einer Schnalle gerissen ließ sich aber alles richten. Sind sehr hohe Stiefel und sicher nicht für alles brauchbar. Ich hab allerdings dann auch Trippen (Läuft sich schwer in denen aber sie sind toll bei Matsch).
    Gefängnisse sind ein schöner Anblick. Solange man sie vor Augen hat, weiß man, daß man nicht drinsitzt.
    François Villon

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.452
    Zitat Zitat von Pica
    Habe selber die hier und bin trotz Ledersohle zufrieden.

    http://www.historische-schuhe.de/epa...0FR-1460-41%22

    Mir ist das Garn an einer Schnalle gerissen ließ sich aber alles richten. Sind sehr hohe Stiefel und sicher nicht für alles brauchbar. Ich hab allerdings dann auch Trippen (Läuft sich schwer in denen aber sie sind toll bei Matsch).
    Bist du damit schonmal in Rüstung über eine nasse Wiese gelaufen? Ich schon...WUMMS hats mich hingehauen.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  9. #9
    Lainiell
    Lainiell ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lainiell

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    203
    für 150€ bekommst schon sehr vernünftige Schuhe.
    Nur der Zeitrahmen machts schwer.

    Ich habe relativ günstige Schuhe, mit genagelter Sohle. Damit habe ich wenig Probleme. Allerdings hab ich sie bisher nur bei eifachen bis mittelgutem Umständen verwendet. sprich es war zwar etwas nass, aber kein wirlich schlechtes Wetter oder sehr lange Läufe in anspruchsvollerem Gelände. afür habe ich meine normalen Wanderstiefel mit Sohle.

    Mit genagelter Sohle bekommt man eventuell in Räumen mit Parkett Probleme.
    Für ambientecons mit gutem Wetter und wenig laufen habe ich wendegenähte Schuhe. Damit komm ich aber nichtmal nen steileren Berg hochgelaufen.

  10. #10
    Lapislazuli
    Lapislazuli ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    Ich hab mir jetzt etwas im Zeitdruck stehend diese Stiefel hier für meinen Streunerchar gekauft... http://www.historische-schuhe.de/epa...ts/FR-1472-G42 ...

    Jetzt verunsichert mich das mit der Ledersohle aber etwas. Wie schlimm ist das denn?? Gibts Tipps was man gegen das Ausrutschen machen kann ohne gleich eine Gummisohle einzusetzen? Ich bin nämlich immer viel unterwegs, am Klettern, Wegrennen.... jedes Mal mit dem Gesicht im Gras zu liegen will ich nun auch nicht...

    :lol:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche orientalische Stiefel
    Von Jagun im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 00:05
  2. Stiefel ?!
    Von Arax im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 20:26
  3. BIETE Lederhäute,Tuniken,Ledermantel,Stiefel,Handys. SUCHE
    Von Julia im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 14:59
  4. Geeignete Stiefel?
    Von Baldurs im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:00
  5. Suche LARP & Mittelalterliche Stiefel/Halbstiefel
    Von Bregon im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de