Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Uli
    Uli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Uli

    Ort
    Mittelrheinland
    Beiträge
    192

    Zeughaus-Gambesons

    Salut,

    da ich inzwischen mit meinem alten, billigen und nicht zuletzt schwarzen Gambeson unzufrieden bin, schaue ich mich gerade nach günstigen Alternativen um. Der entscheidende Charakter trägt vernietetes Flachringpanzerhemd und -beinlinge und ist ganz vage auf Ritter des 13. bis 14. Jahrhundert ausgerichtet.
    Was sind eure Erfahrungen und Meinungen, taugen nun die Modelle vom Zeughaus qualitativ? Ich denke da besonders an Typ 6 und Typ 8. Gerwin hatte ja auch mal welche für 180,-€ und mehr verlinkt, aber das ist vom Budget im Augenblick leider nicht drin.

    Gruß

  2. #2
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    ICH glaube bei Typ6 werden dir die Knöpfe auf dauer unbequem sein hab aber kwine erfahrung damit, ich bevorzuge schnallen

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.026
    Die Zeughausgambesons sind zu dem Preis schon okay. Was besseres findest du in dieser Preisklasse nicht.

    Wie wäre es mit dieser Alternative für 111.00 €. Nur als Vorschlag. Die finde ich etwas schöner für den groben Zeitraum.

    Grüße

    *luxusgerwin*

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die von Zeughaus kannst du definitiv nehmen... besonders wenn du Zeit hast und Vorbestellst bekommst du (für LARP) was wirklich gutes.

  5. #5
    Uli
    Uli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Uli

    Ort
    Mittelrheinland
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Gerwin
    Verhaken sich die Nesteln nicht im Kettengeflecht? Und die Farben in meiner Größe beißen sich mit meinen Wappentinkturen.

Ähnliche Themen

  1. Zeughaus Rüstungen
    Von Schmoller im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:09
  2. Zeughaus Schuppenpanzer
    Von Rava3k im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 23:19
  3. Zeughaus-Kette ?
    Von Mau im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:00
  4. Bleichen eines Gambesons
    Von Morkar im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de